brauche Rat -  Fast 8 Monate und noch keine Zähne..jetzt Fieber

K

Kuschelbaer2008

Guest
Hallo,

unser Sohn ist knapp 8 Monate alt und hat noch keinen Zahn.Er kann sich aber schon überall hinbewegen und hochziehen aber Zähne : NULL !

Seit 2 Tagen hat er ab nachmittags immer so um die 38,8 - 39,1 Fieber.Wir haben Ihm dann Paracetamol 125 mg Zäpfen gegeben und waren schon im KH. Er ist sonst sehr aktiv lacht viel aber jetzt zum abend wir er quengelig.Kann es sein das er ENDLICH zu zahnen anfängt ? Oder ist es was anderes ? Also viel sabbern tut er nicht,,,naja aber oft steckt er sich was in en Mund.Also ich als Papa bin schon etwas hilflos.

Danke für die Hilfe !
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo,

mach dich nicht verrückt ;-)
die zähne kommen wenn sie kommen - nicht vorher und nicht nachher.
ich hab noch von keinem kind gehört, das zahnlos geblieben ist ;-)

sollten die beschwerden momentan vom zahnen kommen (was durchaus vorstellbar ist), dann würd ichs mal mit globuli versuchen (entweder chamomilla oder spezielle zahnungsglobuli). helfen bei unserem sohn ganz super ohne chemie ;-)


lg
susanne
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Hallo, kenne das Problem auch von eieer Bekannten das ihr Sohn (8Mon) auch noch keine Zähne hat, sie ist auch am Verzweifeln.
Als unser Sohn seinen ersten Zahn bekommen hat fing es genauso an wie bei euch Fieber, rote Wangen, ständig die Finger im Mund unruhige Nächte. Dann eines Tages so ca 2 Wochen spürte man im Mund scharfe Eckchen.
Du kannst auch schauen ob am Zahnfleisch unten das Fleisch heller ist, dann geht es bald los :bye:
 
K

Kuschelbaer2008

Guest
Also danke ersteinmal, das die Zähne irgendwann kommen weiß ich ja.Aber das Fieber plötzlich und dann wird er zum abend immer so quengelig und nachts öfters wach.

Also ich bin vielleicht dafür zu blöd, aber naja sehe bisschen rotes Zahnfleisch aber sonst nichts.

Kann es sein das die Zähne auch erst oben kommen ? Und wie lange dauert sowas ?
 

Ladykracher

Aktives Mitglied
Mach dir mal nicht so viele Gedanke, manche bekommen Zähne erst kurz vor ihrem Geburtstag :zwinker:
Also ich denke das die Zähne immer zuerst unten kommen ?(
Hast du es mal mit einem Beißring probiert?
Mein kleiner wollte solche nicht, hatte nur eine Kette da hat er aber auch nur rumgeschlotzt :lhg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde noch ne Weile abwarten und wenn er dann immer noch Fieber bekommt und nachts immer mal wieder aufwacht würde ich auf alle Fälle mal zum Kinderarzt.

Es könnte nämlich auch durchaus was anderes hinter dem Fieber stecken (Harnwegsinfekte zeigen sich auch mal in der Art).

Mein Ältester bekam übrigens erst mit 10 Mon. seinen ersten Zahn.

LG :bye: Cordu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nix ist unmöglich. normal kommen die zähnchen aber erst unten - aber wie gesagt es gibt nix, das in dem fall unmöglich ist ;-)
bei unserem kleinen hat man auch erst ganz spät helle stellen im zahnfleisch gesehn - dafür wars aber ne ganze weile richtig dick geschwollen.

bei unserer großen ging das zahnen nahezu problemlos über die bühne. unser kleiner quält sich schon mal 3-4 wochen (mit nem tag pause oder so) bis die zähnchen da sind.
meistens ist es auch so, dass die zahnungsbeschwerden schlimmer/stärker werden je später die zähne kommen. das kann ich auch von unseren kindern so sagen. die große war recht früh dran mit den zähnen, der kleine relativ spät. er hat jetzt grad seinen 5. zahn bekommen (oben links) und macht da etliches mit die spitze draussen is.
bei der großen warens ein paar tage in denen sie unruhiger schlief und viele wasserflaschen getrunken hat - dann wars vorbei ;-)
 
Kann mich Cordu nur anschliessen. Wenns Fieber bleibt dann ab zum Doc.
Tja und die Zähne kommen leider wenn sie wollen und nicht wann wir wollen.

Ach ja und wirklich gesehen hab ich bei meinen auch nie was. :schiel
 
Oben