Traurig -  fehlgeburt durch blasenmole

kani

Neues Mitglied
hallo.

ich suche frauen die eine fehlgeburt durch einen blasenmole hinter sich haben.

bin sa abends wegen juckreiz am ganzem körper in die klinik, dort wurde die blasenmole (auswucherung der plazenta) sowie der tot meines "kindes" (Junge, 17. woche) festgestellt.

mein hcg-wert lag über 800.000, eiens der symptome. vor 3 wochen war auf dem ultraschallbild alles in ordnung.

obwohl die ein schwerer schlag für uns war, folgte heute die nächste hiobsbotschaft: die wucherungen könnten bösartig sein (sehr gering) und einen schnell ausbreitenden krebs zur folge haben.

in meiner schwangerschaft ging es mir hundeelend: viel gebrochen, ständig übel, durchfall, bauchkrämpfe, blasenentzündungen, antibiotikagabe, erkältungen, depressionen. das kannte ich nicht von meiner ersten schwangerschaft.

kennt jemand auch diese problematik? würde mich über antworten freuen.und wie ihe euch deken könnt geht es mir hundeelend.

katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ kani

:troest

das hört sich ja alle snicht so toll an. Wann bekommst du das ergebnis?
 

kani

Neues Mitglied
vielleicht am freitag, da habe ich den nächsten vorsorgetermin. das wird schlimm, zwischen den ganzen schwangeren warten.

mein hcg-spiegel muss kontinuirlich untersucht werden, heute war er bei 60.000. wenn er nicht viel mehr sinkt gehöre ich zu den 3 % bei denen die wucherungen bösartig sind. und dann heißts chemo bzw. gebährmutter raus. ob ich das verkraften würde weiß ich nicht.

am 15. muss ich nochmal ins kh.

kann also nur hoffen
 

teddy

Aktives Mitglied
oh weh, dein neues jahr fängt ja wirklich übel an. :troest
ich drück dir die daumen, dass wenigstens das ergebnis gut für dich ausfällt, damit du ich von deinem großen kummer überhaupt erholen kannst.
liebe grüße und lass den kopf nicht hängen
steffi
 

kani

Neues Mitglied
ich danke dir, es war wirklich sehr hart für mich. mein baby war schon 1-2 wochen tot als ich in die klinik kam. seit gestern abend, als es dann meine 8-jährige tochter erfahren hat bin ich nur noch am trauern und heulen. ich denke das ist auch wichtig.

nochmal danke für dein mitgefühl

katja
 
L

liuna

Guest
Ich kenne dies nicht, möchte aber das du weisst, dass ich in Gedanken bei dir bin!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ kani

Einfach nur :troest.

Ich hoffe, dass das Ergebnis gut ausfallen wird :maldrueck

Liebe Grüße und alles Gute,
Tanja
 

Masa3108

masa3108
Hallo kani!!!

Ich habe damals unseren Sohn auch durch eine Blasenmole in der 16.Woche verloren.Mir ging es eigentlich ganz gut in der schwangerschaft bis auf ein wochenende da kann ich mich noch lebhaft dran errinern,da hatte ich whnsinnig starke bauchkrämpfe und weil mir das zu komisch war bin ich direkt in der folgenden woche zum Fa,da haben sie den Tod unseres Kindes festgestellt.
Bin am gleichen Tag ins KH da wurde eine koplett ausschabung gemacht,mit unter wurde mir das gleiche gesagt wie dir,was das risiko betrifft mit dem Krebs.Bei mir war alles in Ordnung ich hoffe so wird es bei dir auch verlaufen.Ich mein so blöd wie das klingt aber das sind nunmal risiken wo die Ärzte drauf hinweisen müssen und in der situation wo du dich gerade drin befindest ist man für solche sachen sowieso etwas empfindlicher.Glaub mir,ich wäre damals am liebsten mit gestorben.
Das Leben geht weiter haben damals einfach alles der natur überlassen und direkt weiter versucht und siehe da innerhalb von 2 monaten war ich wieder schwanger,unsere maus ist nun 2 jahre alt.Basteln gerade wieder an nachwuchs,habe wieder sehr angst das mir das wieder passiert.Aber mein Mann und meine kleine geben mir viel mut und glück das doch einfach nur alles gut werden kann.

Also Kopf hoch ich wünsche dir alles glück der Welt.
Lieben gruß Sabrina
 

kani

Neues Mitglied
danke für deine antwort.

mir wurde gesagt ich darf die nächsten 6 monate nicht schwanger werden.

was mich noch interressiert, war das kind gesund, bzw. voll entwickelt? ich lese überall im internet das die kinder unterentwickelt bzw. nur angedeutet sind. bei mieinem war aber alles in ordnung.

das problem bei mir ist das ich noch wucherungen in der gebährmutter habe und zysten am eierstock.

ab wann war dein hcg-spiegel normal?

hattest du sonst probleme danach? und wie wurdest du in der darauffolgenden schwangerschaft betreut als risikoschwangere?

würde mich freuen wenn du mir nochmal antwortest.

liebe grüße
katja
 

mice

Aktives Mitglied
hi kani
leider kann ich da absolut nicht mitreden..
dennoch schicke ich dir einen grossen schwung kraft und knuddel dich mal.... :maldrueck :maldrueck :maldrueck

ich hoffe das hilft auch ein wenig.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich möchte dich auch mal :maldrueck. Wenn ich dir auch nicht viel dazu schreiben kann, ich schicke dir eine Riesenportion Kraft und wünsche dir dass alles gut wird. :troest
 

lailamausi

selten da...
Ich kann Dir zwar leider auch nicht weiterhelfen, aber ich möchte Dich zumindest mal ganz doll :maldrueck. Tut mir sehr leid, was Du da gerade durchmachen mußt. Ich hoffe, daß der Befund negativ negativ ist und es nicht noch schlimmer kommt, als es eh schon ist. :druecker :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dir leider auch nichts darüber sagen, aber es tut mir wahnsinnig leid für dich :maldrueck :troest

Ich drück für freitag die Daumen :druecker
 

Masa3108

masa3108
Hallo Kani,

Ich weiß das wurde mir auch gesagt,das mind.4-6 monate warten sollte,wir wollten aber etwas egoistischerweise der natur überlassen.
Nein leider war unser kleiner etwas deformiert und etwas unterentwikelter als normal.
die sache mit meinem HCG Wert kann ich dir nicht mehr genau sagen.
Und ja ,in der darauf folgenden Schwangerschaft wurde ich als Risiko Schwangere behandelt,aber ich glaube das ist bei jeder Frau die einen abort hatten,egal welcher ursache.Wenn du sonst noch fragen hast schreib mir doch einfach gerne eine PN.

Ich wünsche dir noch viel Kraft.
Lieben gruß Sabrina
 

kani

Neues Mitglied
alles shit

war heute bei meiner frauenärztin, sie macht sich solche sorgen um mich dass sie vorhin angerufen hat, ich solle morgen früh ins kh wegen blutwerten, sie kann es nicht verantworten bis montag zu warten

meine gebährmutter ist viel zu groß und meine eierstöcke sind so rießig, sie sagte sie hätte in ihren über 30 jahren berufserfahrung keine größeren gesehen. und das jucken, nicht ganz so schlimm wie letzte wo, ist wieder da. sie ist der meinung das mir noch einiges bevorsteht und nix in ordnung ist.

dazu bin ich noch den ganzen jan krankgeschrieben, werde also auch beim studium probleme bekommen und wenn ich pech habe das bafög für dieses semester zurückzahlen müssen, was ich nicht kann da ich mit meiner tochter noch eine eigene wohnung bewohne und ziemlich hohe kosten jeden monat habe.

sorry das ich nur am jammern bin, aber eine hiobsbotschaft nach der anderen vertrag ich leider nicht so gut.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo kani,

man, das hört sich nicht gut an :troest. Fühl Dich in den Arm genommen!

Wg. der Finanzen - ich habe absolut garkein Plan, an wen Du Dich da wenden kannst. Wäre das Sozialamt vielleicht eine Anlaufstelle? Ansonsten würde ich noch heute bei ProFamilia anrufen, die können Dir in solchen Angelegenheiten weiterhelfen! Vielleicht wendest Du Dich auch direkt an die Bafög-Stelle - die können einen doch nicht hängen lassen, weil man krank ist!?

Hast Du eine Betreuung für Deine Tochter, wenn Du ins KH musst?

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute & eine Riesenportion Kraft! :maldrueck

LG,
Tanja
 
Oben