Schock! -  Feuer im Dresdener Stallhof

U

User4

Guest
Dresdener kennen und lieben ihn: den historischen Weihnachtsmark im Stallhof Dresden.

Ein Feuer hat am Montagmorgen mehrere Buden des historischen Weihnachtsmarkts im Stallhof Dresden vernichtet. Etwa zwei Drittel der aufgebauten Buden wurden dabei zerstört. Wie der Brand ausbrach ist noch unklar. Auch der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Hier gehts weiter

Es gab zum Glück keine Verletzten. Aber die Existenz von mehreren Schaustellern ist quasi in Flammen aufgegangen - die meisten Stände und Waren wurden in liebevoller Handarbeit hergestellt. :traene
Es wird lange dauern, bis diese Verluste wieder erarbeitet sind.

Außerdem wurde auch ein Stück der wunderschönen Außenfassade vom Dresdener Schloß zerstört, was erst vor wenigen Jahren in aufwendiger Arbeit restauriert wurde.

Einfach nur traurig... :traene
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
:crying das ist ja schlimm, ich mag Weihnachtssmärkte so gerne. Leider haben wir hier gar keine historischen Weihnachtsmärkte.
weinen0006.gif
 
Oben