brauche Rat -  Fieber nach U5 Impfung

june75

Namhaftes Mitglied
Heute war ich mit unserem :sonne beim KA,zur U5.Gewicht,Größe,Motorik,usw. alles ok Aber diese 6 fache und die Pneumokken Impfung hat bei ihm Fieber "ausgelöst"! Bevor ich ihn ins Bett gebracht habe,wurde Fieber (38,8°C)gemessen und ich habe ihm,vorsichtshalber ein Fieberzäpfchen gegeben.Nachts kann das Fieber doch ansteigen,oder wann sind die "höchsten Fieberzeiten"? ?(
Mein KA :rofl bzw seiner meinte zwar,erst ab ca 39,5°C,aber das ist doch schon sehr hoch,für so ein kleines Wesen,oder?? :schiel

Wie "handhabt"Ihr das so??
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
also soweit ich weiß fiebern kinder schnell hoch. ich geb meistens erst was ab 39,5, es sei denn es geht ihm sehr schlecht mit dem fieber dann auch mal eher.

ich drück die daumen das er nicht mehr fieber bekommt und morgen wieder fit ist :druecker
 
U

UserE

Guest
Mach dir da mal nicht soviele Gedanken.
Ich gebe nach einer Impfung Viburcol-Zäpfchen.
Bei Fieber gebe ich erst ab 39,5 eins.

Gute Besserung für den Kleinen :druecker
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir waren heute auch zur Impfung, allerdings U6 und MMR+Meningokokken. Kein Fieber, aber sie war seeeeehr schläfrig und hat glatt bis zu Beginn des Sandmannes gepennt :sleep

Bei uns gibt der KiA nach den Impfungen Globulis; Thuja soweit ich weiß. Das scheint zu helfen, denn bisher hatte ich noch nie Probleme danach.

Ich drück Dir die Daumen, daß bis morgen früh alles wieder okay ist :troest
 

june75

Namhaftes Mitglied
:maldrueck gaaanz dolle
Hoffe auch,das es morgen weg ist :whatever
?(Viburcol-Zäpfchen???
?(Glubolis??
Nie gehört :shake
Hab mir,vorsichtshalber,nochmal Paracetamol-Zäpfchen verschreiben lassen
Ne Freundin meinte:"Laß sie dir so oft wie möglich verschreiben,kostet ja nix und so hat man immer Fieber-Zäpfchen zu Hause!" :-D
:geb4 :geb4 :geb4 :geb4 für euch
:bye:june
 
U

UserE

Guest
Viburcol sind homöopathische Zäpfchen, die helfen bei Unruhezuständen und Fieber, die verschreibt dir der Ki-Arzt auch!
Grade bei ner Impfung kann man die vor dem schlafen gehen geben, dann können die Mäuse besser schlafen.
 
B

Beckie

Guest
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Abstand von Zäpfchen genommen habe!!!

Halt nicht viel davon, mochte es als Kind selbst nicht und möchte meinen Kindern das auch nicht (wenn nicht wirklich nötig) zumuten müssen. :shake

Ich nehme den Iburon Saft gegen Fieber und Schmerzen, der hilft prima bei unseren drei Zwergen :unsch
Fieber bezeichne ich bei unseren ab 39 Grad. Vorher gibt es nix und wenn sie um die 39 Grad haben, bevor es ins Bett geht, gebe ich auch noch nix. Schaue dann immer mal wieder nach ihnen in der Nacht. Ein wenig Fieber finde ich schon ganz in Ordnung, schließlich soll/muss sich der Körper mit den Lebendviren, die durch eine Impfung zugeführt wurden, erst einmal auseinandersetzen!

Ich versuche immer solange wie möglich ohne Mittelchen auszukommen. Zu lange darfst natürlich auch nicht warten. Aber erstmal abwarten und schauen, wie die Kinder den Tag über auf die Impfungen reagieren. Meine schlafen dann immer sehr viel und lange. Kannst sie fast wegtragen ... :gaehn und :rofl
 
B

Beckie

Guest
P.S.: Das mit den Paracetamol Zäpfchen mit dem Aufschreiben, was die Freundin gesagt hat, finde ich Blödsinn ... MEINE Meinung ... schließlich reicht eine 10er Packung lange und für Kinder die Medis kosten nix. Was soll ich mir das Zeugs heim holen, wenn es dann nachher doch nicht gebraucht wird?!
Außerdem wechseln die von 125 mg (bis zu einem Jahr - geht aber auch nach Gewicht) auf die stärkeren mit 250 mg *anmerk* dann nützen die schwächeren wenig oder Du musst gleich zwei geben, um di Dosis zu erreichen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Meine Beiden haben nach ner Impfung immer gleich Globolis bekommen vom KiA. Da hatten sie nie Fieber danach.
Ich bin kein Fan von Medikamenten bei Kindern (nicht nur bei Kinder)
Habe auch Zäpfchen zuhause, aber die bekommt Celina nur ab 39,5 oder wenn sie die nacht über nicht schlafen kann (was meist erst bei 39,5 passiert) Ich versuche es aber erst mit Wadenwickel.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ach meine hat immer Fieber bekommen und das nach jeder Impfung. Aber ich habe grundsätzlich immer erst ab 39,5 was gegeben und dann auch nur zur Nacht. Habe es immer erst anders versucht runter zu bekommen.

Zäpfchen finde ich mega ecklig, hat meine schon als Baby immer raus gedrückt und bin sofort auf Saft umgestiegen. Selbst ich kann mich immer noch daran erinnern wo meine Mutter mir so ne Dinger hinten reinschieben wollte, ich fand das so furchtbar. Meine Tochter fing genauso an und das wollte ich ihr dann ersparen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Man kann sich Virbucol auch verschreiben lassen? :wiejetzt: Echt??? Und ich kauf die immer ... :wand Danke für die Info! :geb7
 

june75

Namhaftes Mitglied
:maldrueck für die ganzen Tips

Bin von den Zäpfchen auch nicht sehr begeistert :shake
Muß den KA mal nach den anderen "Mitteln" fragen.
Aber er war den ganzen Tag nicht gut drauf und ich hatte das Gefühl,das er sich garnicht wohl fühlt,und da hab ich es einfach nur "gut" gemeint,mit dem Zäpfchen,das er gut schlafen kann. Heute hat er ja,Gott sein Dank,kein Fieber mehr-und hoffe,dabei bleibt es seeeeeehr lange :zwinker:
:geb4 :geb4
june
 
Oben