1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche Rat - Fieber und Gehirnerschütterung?????

Ist Ihr Kind mal wieder krank oder gar chronisch krank? Wie verändert sich Ihr Familienleben in dieser Zeit? Geben Sie hier im Forum Kinderkrankheiten anderen Eltern eine Hilfestellung oder fragen Sie nach Ratschlägen, die Ihnen helfen können. Stichworte Impfungen, Windpocken, Masern, Mumps, Scharlach, Röteln.

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung" wurde erstellt von Leon910, 26 Januar 2006.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Hallo!

    Hab` mal eine Frage: Leon ist ja gestern Abend aus seinem Hochbett gefallen!
    Jetzt hatte ich ihn heute extra zu Hause behalten, damit ich ihn ein wenig beobachten kann...mir ist soweit nichts aufgefallen, ausser den offensichtlichen Verletzungen im Gesicht! Heute Abend allerdings war er doch ein wenig ruhiger, und daraufhin habe ich seinen Nacken gefühlt, und festgestellt, daß er ziemlich heiß ist...habe dann Fieber gemessen...er hat 39,4 ! Ich habe ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben, damit er ruhig schlafen kann! Jetzt meine Frage: kann das Fieber noch irgendwas mit dem Sturz zu tun haben? (Kann es vielleicht doch eine Gehirnerschütterung sein??) Ich muß dazu sagen, daß Leon schon ein paar Tage Erkältet ist, genau wie Justin, der heute abend auch Fieber hat!:sick
    Was meint Ihr? Soll ich doch lieber morgen mit zum Doc gehen? Ist ja auch wieder mal das WE dazwischen!

    Danke schonmal für Eure Antworten!


    LG Marion :sonne


  2. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    also ehrlich gesagt würde ich jetzt sofort zum Arzt gehen. Zwar muss das Fieber nicht unbedingt was mit dem Sturz zu tun haben, jedoch würde ich es auf jeden Fall abklären lassen - denn mit KLopfverletzungen sind nicht zu spaßen!

    Also lieber jetzt gleich nochmal nachschauen lassen, nicht erst bis morgen warten!

    Alles Gute :druecker
  3. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Das geht nicht! Bin ganz alleine hier mit den Kids, habe keinen zum aufpassen für Justin, und keinen der mich zum Doc fahren könnte! Außerdem schläft Leon jetzt schon!!


    LG Marion :sonne
  4. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    du musst es wissen, ich würde nicht warten. notfalls mit dem Taxi oder so. Hast du Nachbarn, die helfen könnten?

    Du kannst auch mal beim ärztlichen Notdienst anrufen und dort nochmal nachfragen, die werden dir dann sicher genau sagen, ob sie es für nötig halten zu kommen
  5. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Also, ich hätte es jetzt nicht als soooo schlimm angesehen! Er ist ja nicht direkt auf den Kopf gefallen, hatte heute keine Ausfälle, ihm war nicht übel oder so...wie man es halt hört bei einer Gehirnerschütterung!
    Wenn, dann müßte ich sowieso mit ihm hier in die Kinderklinik fahren - ein andere Möglichkeit besteht nicht!


    LG Marion :sonne
  6. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Also ich persönlich würde denken, wenn es mein kind wäre, das das Fieber von der Erkältung her rührt. Da er über den tag hin fit war glaub ich nicht, das es was mit dem Sturz zu tun hat. Ich würde beobachten, wie es morgen ist.
  7. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.619
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    na ja eine Gehirnerschütterung zeigt sich meist erst Sunden nach einem Schlag oder sturz auf den kopf. ich hatte mal eine leichte die habe ich erst einen tag nachdem ich mir den Kopf gestoßen habe gemerkt. ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen, sofern das fieber nicht noch steigt.
  8. User 5

    User 5 Guest

    Stimmt Ilona!


    Die ersten zeichen einer Gehirnerschütterung können sich erst nach Stunden zeigen.
    Ob da nun Fieber dazu gehört weiß ich leider auch nciht.


    ICH würde den ärztlichen Notdienst nach Hause kommen lassen.


    Ich drück euch die Daumen :druecker
  9. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Also, ich gehe eigentlich auch davon aus, daß das Fieber von der Erkältung kommt! Wir waren ja auch heute den ganzen Tag draussen, war vielleicht ein bißchen viel! Der Kleine hat es ja auch!! Und jetzt schläft Leon ja...wenn es morgen früh gar nicht geht, werde ich beim Kinderarzt anrufen und fragen was die für richtig halten! Euch trotzdem vielen Dank! :maldrueck


    LG Marion :sonne
  10. Galaxie

    Galaxie Guest

    Registriert seit:
    27 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geschlecht:
    weiblich
    ICQ:
    0
    Das Fieber wird von der Erkältung her sein!
    Das mit dem Sturz ist ne andere Sache! Manchmal können die Symptome tatsächlich erst Stunden später auftreten, meistens müssen die Kids dann erbrechen! Und dann heißt es schleunigst zum Arzt bzw. KH! Die Kinder müssen dann einfach beobachtet werden.
    Alles Gute für euch!

    Wie gehts ihm heute? Gehst du heut zum Arzt?
  11. Carmen

    Carmen Guest

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich denke auch, dass das Fieber eher von der Erkältung her kommt und wenn etwas mit ihm nicht in Ordnung gewesen wäre (wegen dem Sturz), dann hätte Dir das Dein mütterlicher Instinkt mit Sicherheit "gemeldet" ;-)

    Ich würd ihn heut morgen einfach mal beobachten und wenn er "auffällig" ist, dann heut mittag einfach mal zum Kinderarzt gehen...
  12. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    Und,hast du den arzt angerufen?
    ich denke auch nicht,daß das Fieber ein Syptom für eine gehirnerschütterung ist,sndern eher auf die erkältung zurück zuführen ist.trotzdem noch ein paar tage beobachten,eine gehirnerschütterung oder eine andere Hirnverletzung kann sich auch noch ein paar tage später äußern,z.B. durch Übelkeit,erbrechen,Apathie.
  13. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Also, ich war nicht beim Arzt mit Leon...
    Es geht ihm gut, und das Fieber ist wieder runter! Ich habe ihn halt nur nicht in den Kiga geschickt (worauf ich starke Proteste bekam), aber ich denke auch mal, daß es wirklich nur von der Erkältung war!
    Er ist wieder "normal", wie man ihn halt kennt! Die Nacht war auch ruhig, er kam nur irgendwann zu mir ins Bett, aber sonst alles o.k.! Wir sind halt alle hier verschnupft, und das Wetter ist ja auch dementsprechend! Da kann man ja nur krank werden! *brrrr*

    Euch allen vielen Dank!! :maldrueck


    LG Marion :sonne
  14. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.619
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Also hing das Fieber dann wohl doch mit der Erkältung zusammen.
  15. atropa

    atropa Lieb war gestern !!!

    Registriert seit:
    8 Januar 2004
    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    413225727
    Na dann gute besserung! :druecker
  16. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Gute Besserung Euch Schnupfennasen! :druecker

    Ich bin übrigens auch eine. ;D
  17. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Schön, dass alles in Ordnung ist soweit! :druecker

    Wünsche euch noch eine gute Besserung!
  18. Leon910

    Leon910 *Jungsmama*

    Registriert seit:
    20 Juli 2005
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    359865279
    Danke! :maldrueck

    Dir auch gute Besserung Eva!!! :troest:maldrueck

    Und Dir natürlich auch Katrin!! :troest :maldrueck
    LG Marion :sonne

Die Seite empfehlen