"Fingern" und kneifen

tafda

Aktives Mitglied
Hallo, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip:

Friederike liebt es seit einiger Zeit, die Person, bei der sie auf dem Arm ist, im Gesicht und am Hals zu befingern, zu kratzen und zu kneifen. Das ist so schon unangenehm und besonders nervig, wenn sie es morgens um fünf beim Stillen macht :angryfire

Hab den Eindruck, sie macht das, damit ihre Finger in der Zeit was zu tun haben...

Kennt das jemand? Geht das wieder vorbei? Kann ich ihr das abgewöhnen?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
klar kannst du ihr das "abgewöhnen",oder besser gesagt unaktraktiv machen. ;D
Nimm jedesmal ihre hand weg,sag laut und bestimmt nein,wenns nicht hilft,eben kurz runter vom Arm.Irgendwann schnallt sie das das andern weh tut.
das zauberwort heißt wie(fast) immer Konsequenz. 8)
 
V

veve

Guest
tut mir leid da weiß ich auch nix, aber das ist noch recht hatrmlos, zwar nervt es siher aber mein kleiner schlägt und kneift und kratzt überall wenn ihm was nicht passt, da weiß ich nämlich auch keinen Rat. Da sie ja noch recht klein sind. :heul2
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von veve
tut mir leid da weiß ich auch nix, aber das ist noch recht hatrmlos, zwar nervt es siher aber mein kleiner schlägt und kneift und kratzt überall wenn ihm was nicht passt, da weiß ich nämlich auch keinen Rat. Da sie ja noch recht klein sind. :heul2

Auch wenn die Kids noch klein sind,kann man ihnen beibringen daß das weh tut und man das nicht darf.Dein Sohn wird ja schon bald 2 und wenn er das jetzt nicht lernt wann dann?
Und wie schon gesagt wurde,Hand wegnehmen,nein sagen und wenn nötig immer wiederholen.Irgendwann lernt das auch der Kleinste Sturkopf.
Ich habe 3 davon und die haben es alle begriffen.
 
L

liuna

Guest
Hui damit bin ich total konsequent! Sowas gibts bei mir nicht, vorallem nicht auf dem Arm. Ich trage niemanden, der mich schlägt, kratzt oder beisst. Der jenige der das auf meinem Arm tut, der muss sofort runter und sich auch noch dafür entschuldigen. Das gibt dann arge Tränen, aber da muss meine durch. Sowas tollerieren wir nicht.
 
V

veve

Guest
ja dann muss ich einfach durch und weiter machen^^. danke auch.

@liuna das ist ein sehr guter Satz.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Beim Stillen hilft es, wenn man dem Kind was zum Befingern in die Hand gibt, irgendeinen Handschmeichler. Sie machen es ja nicht, weil sie die Mama nicht leiden können, sondern weil sie eben herumfummeln wollen und noch nicht kapieren, dass das wehtut.
Ansonsten wuerde ich auch sagen, einfach auf den Boden setzen. Ich weiss nur nicht, ob das "Nein" so eine gute Idee ist. Denn es ist ja lustig, wenn man haut und Mama dann immer gleich "Nein" sagt. Und dann funktioniert das auch noch jedesmal!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
mummla
in Kombination mit runtersetzen,böse angucken und ein nein dazu schnalllen die das dann doch irgendwann.dauert nur manchmal etwas länger,so verschieden sind die Kinder eben.
zumindest wissen sie dann das wort nein einzuordnen. :-D
wenn dann eher ein spiel draus wird,hat mama oder papa irgendwas falsch gemacht....... ;D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
wir spielen halt manchmal fingerspiele dabei. ich denke auch, dass die kinder es nicht aus bosheit machen während des stillens.
eine andere situation ist es, wenn sowas aus agressiver reaktion passiert. da reagiere ich, wie liuna.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es gitb Stillketten, die man sich auch selber basteln kann, kunterbunt mit vielen Steinen, Figuren, manche Mütter mögen den Namen des Kindes drauf haben.
Das hilft als Spielzeug beim Stillen.
 
Oben