Info -  Fläschchen ab Geburt - kosten im Monat

SabziBobbl

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich bekomme in ca 2 Wochen mein erstes Baby und werde nicht Stillen (Gründe möchte ich nicht nennen :(). Jetzt wollte ich mal nachfragen was das Fläschchen geben im Monat so ungefähr kostet? Würde mich über eure Erfahrungen und Antworten sehr freuen :)
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich habe anfangs Milupa Aptamil Prematil gegeben, als ich keine Muttermilch mehr hatte, das ist eine Frühgeborenen-Nahrung (mein Kleiner kam 8 Wochen zu früh)Er war da ca 6 Wochen alt, als er die Nahrung bekam. Mein Kleiner bekam 6-7 Flaschen am Tag, anfangs mit knapp 100 ml, und eine Packung 800 Gramm hat fast 2 Wochen gereicht. Die kann man nur in einer Versandapotheke oder in einer normalen Apotheke kaufen, Kosten liegen bei 15 Euro pro Packung. Als nächstes bekam er Aptamil Pre, das ist eine normale Säuglings-Nahrung, von Geburt an, Kosten liegen bei 14,99 bei Rossmann für 800 Gramm.
Dann bin ich auf Milupa Aptamil 1 umgestiegen, als er von der Pre-Nahrung nicht mehr satt wurde. Bei Rossmann und Co. kostet die 12,99 pro 800g Packung, im Internet zwischen 10 und 12 Euro. Die hält bei mir auch etwa eine Woche. Zur Zeit trinkt mein kleiner Mann tagsüber schon 230 ml, deshalb wirds mit einer Packung pro Woche schon knapp. Ich habe noch eine Packung zuhause stehen, und wenn die auf ist, werde ich auf Aptamil 2 umsteigen, und fange dann auch mit Brei und anderer Beikost an. Aptamil 2 kostet auch 12,99.

Ich habe die Nahrung immer etwas günstiger bekommen, zum Einkaufspreis von 8-9 Euro pro Packung. Wenn du mehr wissen willst, schick mir eine PN ;-) Und 8-9 Euro pro Packung konnte ich gut verkraften, besonders, wenn mein Sohn dann alles erhält, was wichtig ist für seine Entwicklung.

Ich muss schon sagen, Milupa Aptamil ist recht teuer, aber da sind für meinen Kleinen halt alle wichtigen Nährstoffe drin, die er braucht, und die sind bei günstigen Marken nicht dabei (hab einmal Bebivita ausprobiert, er hats auch getrunken, aber da fehlen einige Nährstoffe drin, deshalb auch der günstige preis von 3,99 oder so)
 
Oben