Flaschenwärmer von Avent

tuxedoo

Neues Mitglied
Hallo Leute :)

ich habe ein Problem.
Und zwar haben wir von Avent den Flaschenwärmer IQ.
Ich bekomm damit die Nahrung (Milch) nicht richtig warm - jedenfalls nicht beim
ersten Versuch.
Wenn ich die Bedienungsanleitung recht deute, dann müssen 30ml Wasser in den Wärmer, die Menge im Fläschen einstellen und los gehts - aber es wird einfach nicht richtig warm.
Hat jemand auch diesen Fläschenwärmer? Hier Bildchen von dem Wärmer:
http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/SCF260_23-GAL-global?wid=430&hei=430&$jpglarge$

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte und erklärt, was ich vielleicht falsch mache oder wie ich es besser machen könnte?
 
N

NicoleM

Guest
Wir haben auch den IQ von Avent - und lebten damit bis jetzt.

Genutzt hab ich ihn für die Erwärmung abgepumpter Milch - jetzt, wo ich
nur noch Fläschchen mache, brauch ich das nicht mehr - die gibts ja immer frisch.

Habe einfach immer mehr Wasser eingefüllt und meist eine Stufe höher gestellt.
Sprich - anstatt 85 ml einfach 115 usw. usw.

Für Tee benutze ich ihn jetzt noch zum erwärmen, da ist er manchmal sogar noch zu heiß.
Ich bin mal gespannt, wie es später mit Gläschen, so wir die mal brauchen, wird.

Fazit: Entweder sind wir schon zwei blöde.. oder das Ding ist nicht ganz so toll, wie angepriesen.

LG
 
U

User3

Guest
Der erste den ich hatte, da weiß ich gar nicht mehr, von welcher Firma der war... :pfeif
Der war jedenfalls auch Mist, naja, ebay hat sich gefreut.
Dann habe ich mir den besorgt, den ich auch im KH hatte: ein ganz simpler von NUK.
Mit dem bin ich super klargekommen. Er war stufenlos regelbar, hatte aber an der Scala
ein Symbol für Fläschchen und Gläschen - und die haben prima gepasst.
 

tuxedoo

Neues Mitglied
Was heißt "Mehr Wasser rein gemacht"?
Statt 30ml 60ml? Oder soviel mehr, dass das halbe Fläschen unter Wasser stand/steht?

LG ?(
 
N

NicoleM

Guest
Hmm, meine jetzt so Pi mal Daumen... ^^ :schiel

Geht eher in die Richtung halbes Fläschchen unter Wasser ^^

Da hilft nichts ausser ausprobieren oder nen anderen nutzen ab morgen,
schätz ich.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Wir haben auch den von Nuk. Ich mache den immer so voll wie es geht (viel wasser geht eh nicht rein) aber ich benutze den auch nur zum kurzfristigen warmhalten von Fläschchen, nicht zum erwärmen.
 

tuxedoo

Neues Mitglied
Dann werd ich das nochmal probieren.
Hatte immer das Gefühl, wenn ich zu viel Wasser drin hab, dass es dann gar nicht geht... :(
 
N

NicoleM

Guest
Eigentlich soll er ja mit Dampf arbeiten.. aber ich finde, das funktioniert eben nicht richtig.
Daher machten wir eher immer ein Wasserbad ;D .. obwohl es so ja nicht gedacht war.

Hat aber geklappt und dann war, zumindest die MuMi, immer in max 2-3 Minuten fertig
und richtig temperiert.
 
U

UserC

Guest
ich hatte einen billig-flschenwärmer. der war viel im einsatz. hat immer funktioniert. und tut dies auch noch immer, wie wir vor ein paar monaten festgestellt habe, als mein vater schwer krank war und nur püriertes essen konnte und das auch nur sehr langsam....

edit: der hat auch nur zwei einstellungen: flasche und gläschen.....
 
Oben