brauche Rat -  Fliegen oder nicht???

bluejaniblue

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal dringend euren RAT!

Habe heute eine SS-Test aus der Apotheke gemacht der positiv ausfiel! Naja hab jetzt noch nen zweiten gekauft werde aber glaube noch ein bisschen warten bis ich den mache?! ODER?????

Meine eigentliche Frage ist wie sieht das denn nun mit meiner Flugreise aus die ich ende September antreten will irgendwer hat mal erzählt man darf in den ersten drei monaten nicht Fliegen! Stimmt das????? dann gibts nämlich ein problem!!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

LG Janine
 

uschi

auf neuen Wegen
erst mal Glückwunsch zur SS :preg

Ja es stimmt,ich kenn das auch nur so,das man in den ersten 3Monaten nicht fliegen soll

Geh doch mal zum Gyn und schau wie weit Du bist und kläre alles ab ;D
 

Liliki

Mensch
Hallo Janine,

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Mit dem 'dürfen' ist das so eine Sache ... vor allem wird von Flugreisen in der SS abgeraten, weil dort oben die natürliche Radioaktivität deutlich höher als am Boden ist. Dazu kommt dann die Kreislaufbelastung beim Starten, Landen usw ...


Ich würde mir überlegen, wie wichtig mir die Reise ist und das in ein Verhältnis setzen zu dem, was an Risiken berichtet wird. Wenn es Dir richtig gut geht, der Befund beim Gyn völlig normal ist und Du es wirklich willst, würd ich es machen und wenn die Ängste überwiegen und Du Dir ewig Vorwürfe machen würdest, falls dann doch irgend etwas passieren sollte, würde ich die Reise lieber absagen ... in meinen Augen kann man sich da letztlich nur auf auf sich selbst und seinen Körper verlassen.


LG Lili
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß da was ganz anderes dazu sagen.

Ich bin bei beiden Schwangerschaften kurz nach dem Buchen schwanger geworden und bin einmal in der 7. Woche nach Ägypten geflogen und dieses Jahr in der 10. Woche nach Mallorca. Habe beidesmal mit meinem Frauenarzt gesprochen und der hatte keine Bedenken.

Bei der ersten SS habe ich es sogar vor dem Buchen schon erwähnt ob ich dann doch lieber 2 Monate die Pille wieder nehmen solle, das sei nicht nötig.


Habe aber sonst keine Erkenntnisse, habe mich da auf meinen FA verlassen und Savina geht es super gut und ich hoffe auch Nummer 2 hat´s nicht geschadet !
 

bluejaniblue

Mitglied
Vielen dank für eure Meinung und die Glückwünsche aber ich habe doch erst einen SS-Test aus der Drogerie gemacht und ihr seid euch schon so sicher das es geklappt hat :hae? :hae? es könnte doch auch ein falsches ergebnis sein!?

Also für weitere Ratschläge und Erfahrungen zum thema fliegen bin ich weiterhin dankbar! :anbet

Bis denn Janine :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
herzlichen glückwunsch! wenn die tests positiv sind, irren sie sehr selten. (nur bei manchen anfangsschwangerschaften zeigen suie manchmal negativ, da die hcg-wert noch nicht hoch genug ist)

zum thema fliegen: es ist allgemein nicht empfohlen, aber wie lilliki schrieb, es kommt auf die einzelnen an. ich würdemit dem frauenarzt besprechen, gehst du bestimmt eh bald hin ;-)
als ich ganz am anfang meiner schwangerschaft war, bin ich geflogen. ich wusste nicht mal, dass ich schwanger bin. jetzt habe ich einen gesunden zweijaehiregn jungen. :)
Aaaaber, ich hatte wahrscheinlich zwillingsschwangerschaft, aber um den sechsten woche herum (4 wochen nach dem flug) das eine verloren. ob da ein zusammenhang gibt oder nicht, weiss niemand.
 
Oben