brauche Rat -  Flöhe?

Svenja86

im Prüfungsstress
Ich habe heute bei meinen beiden Katzen (13 Wochen alt) kleien Tiere im Fell gefunden.
Ich kann jedoch nicht zuordnen, ob es Flöhe sind.

Morgen werde ich erstmal fix zum Tierarzt gehen.

Was mich jetzt aber beschäftigt...

Gehen Flöhe auch auf den Menschen? auf Kleidung? Möbel?

Für mich gibt es nichts schlimmeres als die Vorstellung ungebetene Untermieter zu haben

HILLLLLFE :angst
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu!!!

flöhe können sich auch auf den menschen übertragen.
unser kater hatte damals auch flöhe, und meine mutter hatte die beine voll mit floh bissen.
also vielleicht gibts ja dann auch eine not praxis, den floh bisse sind wirklich nicht sehr schön.

lieben gruss
ramona
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Svenja86


Was mich jetzt aber beschäftigt...

Gehen Flöhe auch auf den Menschen? auf Kleidung? Möbel?

HILLLLLFE :angst

japps leider

bei Menschen sind die "Bisse" wie Mückenstiche, jucken auch sind nur kleiner

Die Tiere können in Kleidung, Polstern 6 Monate überleben...

Am besten dann Flohmittel für die Tierchen beim Tierarzt besorgen u. dann natürlich alles mit Antiflohsprüh einsprühen (also Polster usw.)....

Ich wünsch dir viel Glück u. dass es hoffentlich keine Flöhe sind !!!
 

Frank2007

Systemlord
Hallo
Aber ich würd auf alle fälle zum Tierarzt gehen.
Und du musst da wo sich die Katzen aufhalten (kuschelkissen usw.)Waschen).
Ich denke mal das du Frontline oder Stronghold vom Tierarzt bekommst.

LG
Frank
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Meine Hündin hatte auch mal welche. Es war ein kleiner Befund, trotzdem wurde sie mit Frontline behandelt und war die lästigen Viecher auch recht schnell los.
Ansonsten sagte der TA, dass die Böden mit Essigwaser geputzt werden sollten und Spielzeug, sowie Polster gewaschen, bzw. mit dafür vorgsehenem Flohmittel gereinigt wird. Ich hatte da ein Pulver, das ich auf die Möbel, Hundebetten und Teppiche streute und absaugen konnte. Hat gut geklappt, der andere Hund hat sich noch nciht mal "angesteckt" Viel Erfolg bei der Behandlung, TA ist unumgänglich!

:bye:
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Danke für eure antworten. Werde morgen früh gleich mal zum tierarzt gehen, ich kann kaum noch still sitzen, mich juckt es schon überall, aber zusehen ist bei mir nichts (hoffe es bleibt auch so).

Ich frage mich noch, wo die Flöhe herkommen. Meine Katzen sind keine Freigänger.
Meine Mutter hat mir gleich angst gemacht und meinte, dass es ja auch evt sein könnte, dass die vom Vormieter kommen (wohnen allerdings schon fast ein Jahr hier). Denke nicht, dass es daher kommt. Naja, ich werde morgen nochmal berichten, wenn ich vom arzt wieder da bin.
 

Frank2007

Systemlord
Hallo
Ja wir hatten auch schonmal welche .
Obwohl unsere keine Freigänger sind.
Hat irgenjemand oder irgendwas mit reingeschleppt.
Bei uns war das Thema auch schnell durch.
viel glück
LG
Frank
 
Oben