Frage -  fördert milch milch?

Susanne

Namhaftes Mitglied
weiß ja nicht ob das hier richtig ist, aber woanders passt das nicht so ganz rein.

seit geraumer zeit fällt mir auf, dass wenn ich ein glas milch trinke (oder mehr) kurz darauf meine brust anfängt spannen/ziehen. dann dauerts meist nicht lang und "meine milch" läuft. mittlerweile weiß ich das ja und leg dann schon mal ein tuch bereit, aber ich wollt eigentlich nur wissen ob das mit dem glas milch zusammen hängen kann???
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Susanne fragt doch nur ob es damit zusammen hängen könnte und ich habe ihr geantwortet: Nein

was soll ich denn sonst schreiben :shake ihr macht mich ganz "wuschig"
 

eva.m.p

Pause
vielleicht ist es auch nur der Gedanke dran? Bei mir war das so, auch wenn ich Kinder weinen hör - dann läutfs sofort...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
ihr macht mich ganz "wuschig"

wenn dich sowas 'wuschig' macht dann mach ich mir ja schon fast gedanken...

'wuschig' heißt hier soviel wie 'sexhungrig' :rofl


@eva
ob von den gedanken kommt ?( eigentlich denk ich herzlich wenig drüber nach - mir ists nur vermehrt aufgefallen. da ists egal obs milch ist oder kaba - jedesmal danach ziehts/spannts und dann läufts. sehr zu sarahs freude die das total spannend findet :rolleyes:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
weiß ja nicht ob das hier richtig ist, aber woanders passt das nicht so ganz rein.

seit geraumer zeit fällt mir auf, dass wenn ich ein glas milch trinke (oder mehr) kurz darauf meine brust anfängt spannen/ziehen. dann dauerts meist nicht lang und "meine milch" läuft. mittlerweile weiß ich das ja und leg dann schon mal ein tuch bereit, aber ich wollt eigentlich nur wissen ob das mit dem glas milch zusammen hängen kann???

Liebe Susanne war mit meiner kurzen Antwort deine Frage beantwortet?
 

eva.m.p

Pause
willst du zum kuscheln rüberkommen? :rofl

mei, zu was verkommt denn dieser thread im stillforum hier... :nanana

ps: birgit, hast du meine im bekommen?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
Original von Susanne
weiß ja nicht ob das hier richtig ist, aber woanders passt das nicht so ganz rein.

seit geraumer zeit fällt mir auf, dass wenn ich ein glas milch trinke (oder mehr) kurz darauf meine brust anfängt spannen/ziehen. dann dauerts meist nicht lang und "meine milch" läuft. mittlerweile weiß ich das ja und leg dann schon mal ein tuch bereit, aber ich wollt eigentlich nur wissen ob das mit dem glas milch zusammen hängen kann???

Liebe Susanne war mit meiner kurzen Antwort deine Frage beantwortet?

ja soweit schon.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@liuna
danke für die info.
momentan brauch ich meine milch nicht bewußt fördern. mir ist nur o.g. aufgefallen und wollte wissen ob zusammen hängt. ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@birgit

fällt mir grad noch so ne frage ein. wenn dieses ovo-dings die milchbildung fördert, "hilft" dann auch sowas wie karamalz?
erinner mich grad dran, dass meine mutter das viel getrunken hat als sie noch gestillt hat.
ist jetzt nur mal so info-mäßig (und weil ich dann nach der entbindung ne klasse begründung dafür hätt das zeug zu trinken :tasty ;-) ;-) )
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Susanne
@birgit

fällt mir grad noch so ne frage ein. wenn dieses ovo-dings die milchbildung fördert, "hilft" dann auch sowas wie karamalz?
erinner mich grad dran, dass meine mutter das viel getrunken hat als sie noch gestillt hat.
ist jetzt nur mal so info-mäßig (und weil ich dann nach der entbindung ne klasse begründung dafür hätt das zeug zu trinken :tasty ;-) ;-) )

das kann die Milchbildung unterstützen wobei der Zuckergehalt auch nicht schlecht (bzw. sollte frau schon beachten) ist vom Malzbier. Die Original Ovomatine aus der Schweiz enthält kein Zucker!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke für die info.

soll ja nicht mein hauptnahrungsmittel werden aber so zwischendurch hätt ich dann mal ne begründung :-D

aber ich hoff ja immer noch, dass sich alles von allein einspielt
 
Oben