Hilfe! -  Forum futsch...So begehrt ist mein Forum...

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

Viele von Euch haben ja eine eigene Homepage oder sogar ein eigenes Forum.
wie ist es, wurde Euer Forum schon einmal gehackt???


Mein Forum ist begehrt.
fest verwurzelt - hoch hinaus
ist so gut, bzw. der Inhalt ist so toll, dass es jemand geklaut hat.

Im letzten Monat schon geschahen seltsame Dinge in meinem Forum.
So veränderte sich das Aussehen täglich um eine Kleinigkeit. Es war als würde es sich langsam auflösen.
Zum Schluß hatte ich nur noch die Beitragsüberschriften auf weißem Grund.
Wenn man aber draufklickte, dann erschienen die Beiträge wenigstens noch.

Naja, 3 Tage und ich hatte mir ein neues Forum gebastelt.


Nun aber hat mir jemand mein komplettes Forum gestohlen.

Ich war gestern und heute nicht im I-Netz unterwegs.
Als ich meine Mails abfragen wollte kamen mir schon Betreffzeilen wie diese entgegen:
"Wo ist das Forum???"; "Warum hast Du das Forum gelöscht?"; "Das Forum ist seit gestern futsch, arbeitest Du daran???"...usw.

Natürlich habe ich sofort nachgesehen und tatsächlich.

Error: There is no forum with that ID in the Rapid-Forum network.

Das ist doch wohl ein schlechter Witz???

Warum immer mein Forum??? Ist es so gut???
Vielleicht sollte ich auf die weiße Seite, die einst mein Forum war schreiben: "Schön, Leute, dass Euch mein Forum so zusagt, aber ich hätte es gern zurück!"

Beinahe 2500 Beiträge zu den Themen Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg sind einfach so verschwunden. X(

12max, mein Forenanbieter, bietet einen prickelnden Service. - Echt aufregend! :angryfire

Einige hier aus dem Elternforum sind auch bei mir Mitglied.
Leute, es tut mir leid.
Ich weiß nicht wo das Forum ist und ob 12max mir evtl. die letzte Datensicherung zusendet, damit ich noch etwas retten kann und ein neues Forum erstellen kann.

Es war eine schöne Zeit auf "fest verwurzelt - hoch hinaus"

smileytraurig.gif
Corona
 
D

Dani

Guest
Also habe ja keine Ahnung,ob das geht,und wie das geht.

aber wenn das so passiert ist,ist das äußers frech und gemein
 
M

meusi

Guest
:shake ne also machen leuten ist echt gar nix zu blöd...

gehen tut das sicher
so häcker können da schon einiges
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Natürlich ist sowas machbar.

Aber warum gerade mein Forum???

Es scheint eine persönliche Sache zu sein, denn wer macht sich denn die Mühe, zweimal mein Forum zu hacken.
Es braucht Zeit und Energie, um ein Forum zu hacken.
Nach dem ersten Angriff hatte ich mein PW gewechselt und dann nochmal (zur Sicherheit).

Es hat nichts genützt.

Leute, die sowas machen, müssen ganz arme Würstchen sein.
Sie haben Kontaktschwierigkeiten und Minderwertigkeitskomplexe und versuchen, so auf sich aufmerksam zu machen.
Weil sie für alles andere zu dumm sind und sich nicht offen mit jemanden messen wollen, machen sie solche Sachen. - Das ist meine Meinung.

Ich habe niemanden etwas getan, doch scheint es Leute zu geben, die meine Friedfertigkeit stört.

Arme/r Irre/r
 
U

User2

Guest
Hi Corona,

tut mir leid was mit deinem Forum passiert ist.
Das Forum eines Bekannten wurde ca. vor einem Jahr gehackt.
Es wurde zwar nicht zerstört oder "entführt", aber trotzdem war es ärgerlich.

Ich würde nich unbedingt davon ausgehen, daß es etwas persönliches ist, bei meinem Bekannten hat sich nacher rausgestellt, daß es ein 17-jähriger Bubi war, der einfach mal probieren wollte ob er das kann.
Und wenns nicht so ist, sind es irgendwelche Leute die sich durch sowas Ansehen verschaffen wollen, ganz arme Würstchen wie du schon sagst, aber selten mit persönlichen Motiven.

Dem solltest du aber in jedem Fall auf den Grund gehen.
Ich kann nacher mal meinen Freund fragen was du machen kannst, er hat das damals bei unserem Bekannten auch alles gemacht.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Danke Aries, ich denke aber, dass es nicht viel ändern wird.

12Max, mein Forenanbieter, kann angeblich gegen soetwas nichts unternehmen. - Futsch ist futsch! Eigentlich müßte die ja regelmäßige backups durchführen...Naja, dann eben nicht.

Wenn ihr also ein eigenes Forum bei 12Max habt, dann vorsicht! Die sind so gut, dass sie geklaut werden.
Und Ihr habt nicht die Möglichkeit, irgendetwas dagegen zu tun oder wenigstens einige Daten, Beiträge usw. aus dem Forum wieder zu bekommen.

Futsch ist futsch!

So dankbar sind die Leute, wenn man ein kostenloses Forum mit kostemlosem monatlichen Forenbrief und mit kostenloser Beratungsfunktion zu den Themen "Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg" eröffnet.

Danke - wo immer Du auch bist, Du ersparst mir zukünftig viel Arbeit.
Keine regelmäßige Forenadministration mehr, keine Beratungsmails, keine Forenbriefe mehr an die Mitglieder verschicken usw.
Danke!

Corona
 

Chantay

Neues Mitglied
Hallo Corona

das ist in der Tat mehr als ärgerlich, was dir da passiert ist. Ich glaube, ich würde ausflippen. Nicht nur, das einem im realen Leben vieles gestohlen wird wenn man es nicht niet und nagelfest hält (Fahrräder nur mal so als Beispiel) - nein auch noch im Netz wird geklaut, gehackt etc :wand

Vielleicht versuchst du es mal mit der wohl bekanntesten Forenversion Woltlab burning board Hier die Homepage ?
Mein Forum läuft mit der kostenlosen 1.2 Version und du hast viele Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem kannst du die Datenbank selbst sichern etc etc...
Mein Forum als Beispiel

VG
Chantay
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hej,

ich hatte wegen dem Forum an den Support von 12max geschrieben.
Heute bekam ich endlich eine Antwort.

Die will ich Euch nicht vorenthalten:

>Zitat:<
diese forum id ist uns nicht bekannt!
>Zitat-Ende<

Toll, dass die so ausführlich antworten.
Klar ist denen jetzt mein Forum nicht bekannt - es wurde ja von irgendjemanden gelöscht.

Da ist man nun seit Dez. 2003 Mitglied bei denen und hat ein Forum aufgebaut und dann sowas.
Eigentlich müßten die die Daten aus dem Forum regelmäßig speichern und mir vom letzten backup die Daten rüberspielen können. Doch das tun die nicht.
Für so einen Aufwand müßte ich bezahlen.

Na toll! :wand

Leute, holt Euch bitte kein Forum bei 12max. Ihr baut etwas auf, über Nacht verschwindet es und Ihr erhaltet dann so tolle Antworten von der zustänigen Stelle.

X( Corona
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das kann sdoch wohl auch nciht sein

hast du keinen Vertrag mit denen, ich weiß nicht genau wie sich das so verhällt.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
@Daby,

es war ein kostenloses Forum, deshalb gibt man sich dort wohl nicht so die große Mühe mit der Forensicherheit.

Ich hatte schon überlegt mir die bezahlte Version zu holen, damit der nervige Werbebalken verschwindet.

Allerdings werde ich dies jetzt nicht mehr tun.
Der "Verein" wird bestimmt nicht sicherer und netter, nur weil man plötzlich für den Service bezahlt.

Mein Vertrauen zu 12m ist weg. - Also kein Neukunde für diesen "Haufen".

Schwamm drüber. Meine 27 Mitglieder müssen sich halt jetzt woanders treffen.
Mit einigen habe ich ja regelmäßigen Mailkontakt, andere kann ich hier im EF ansprechen.

Schade nur um die rund 2500 kompetenten Beiträge zu den Themen Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg.

Corona
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Echt schade, vielleicht liegt auch das Problem, bei denen und die serveieren dich jetzt mit einem "Welches Forum" ab :shake
 

redlabour

Mitglied
Original von Corona
Natürlich ist sowas machbar.

Aber warum gerade mein Forum???

Also bitte diese Rapidforen .... wie wärs wenn Du Dir einen günstigen Hoster suchst und selber ein vernünftiges Board aufstellst ?
Das hackt Dir keiner so schnell.
Brauchst Dich doch gar nciht zu wundern wenn Du dich auf diesen dubiosen Mist einlässt. :troest
 
E

Elchen

Guest
Mich würde echt mal interessieren,was Jemand mit einem "gestohlenen"Forum will..Sind die Menschen denn alle bekloppt heutzutage oder fällt denen vor Langeweile nichts anderes mehr ein???? :wow
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hej,

ich bin wieder da!

Eigentlich wollte ich ja kein neues Forum aufmachen, aber ich habe mich breitschlagen lassen.

Nun habe ich ein ganz neues Forum mit Kalender, Termineinträgen usw.
Registrierte Mitglieder können sich das Aussehen des Forums aussuchen, Themen abonieren und noch so viele andere Sachen mehr...Ich kann gar nicht alles aufschreiben.

:) Ich freue mich über das schöne Forum.

Einige der alten Mitglieder werden sicher wiederkommen, doch der Großteil bleibt wohl verschwunden. :(

Auch die 2500 Beiträge aus dem alten Forum sind futsch. :heul

Ich hoffe aber, dass sich das Forum bald füllt, denn ein Neuanfang ist echt schwer.

Vielleicht schaut ja mal jemand von Euch vorbei...einfach so...kostenlos und unverbindlich.

Es ist natürlich kein Forum wie dieses hier, hat ganz andere Themen und ist nicht so riesig, aber vielleicht gefällt es Euch ja.

Schaut doch mal rein:
Coronas Forum

-------------------------------------------------------------
So, und nun habe ich auch wieder Zeit, hier zu stöbern.

Ich war ja schon so lange nicht mehr hier und habe viel nachzulesen.

Ihr habt mir ein wenig gefehlt.

:sonne Corona
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Corona,

ich will Dich ja nicht schocken, aber bei mir kommt Seite kann nicht angezeigt werden... weder unter dem Direktlink noch unter der Home selber... ?( ?( ?(

Dachte zuerst das liegt an dem "ü" im Namen, aber auch mit "ue" findet er nix... komisch...
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ups, naja ich muß ja noch auf die andere Einstellung gehen. Der Link stimmt noch nicht ganz.
Sorry, ich war etwas voreilig, muß noch die Seite richtig einbinden und verlinken. :gap

Das kommt davon, wenn man zu früh startet.

Mußt sonst morgen nochmal reinschauen.

Ich muß nämlich noch so viele Seiten verlinken und reinsetzen, das schaff ich heute nicht mehr.

Gut, dass Du`s mir gemeldet hast, ich hätte sonst glatt vergessen umzulinken.

:sonne Corona
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ahhh!

Nun habe ich das Forum endlich an seinem richtigen Platz und wollte nur schnell die Url ändern.

...und dann vertippe ich mich auch noch dauernt, der Rechner stürzt mittendrin ab usw.

Jetzt steht oben 8x editiert. :wand :wand :wand

Hier nun die URL (wenn ich mich nicht nochmalvertippe) stimmts so:

Coronas Forum

Nennt mich Dödel!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Dödel, ähm... Corona *lach* ;D

Jetzt funzt es! Hab grad mal einen Blick drauf geworfen, Deine Foren sind ja echt nicht schlecht! Kompliment! Hast Du super hingekriegt, ich weiss zwar nicht wie es vorher aussah, aber dafür dass Du neu starten musstest, ist es echt gut geworden! :respekt

Viel Erfolg damit und :druecker , dass Dir sowas nicht nochmal passiert, das müssen wirklich kranke Hirne sein, die sowas machen... :shake

Wünsch Dir nen schönes Wochenende ;-)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Tja, nun könnte dieses Thema eigentlich gelöscht werden.
Ich habe ja nun ein neues Forum und es läuft gut an, auch wenn wir bisher nur 10 Leute sind.

Also, Thema überholt.

Wirds gelöscht???

:sonne Corona
 
Oben