Info -  Forum jetzt mit neuer Software

stefan

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder, Gäste und Suchmaschinen-Bots,

wir haben in einer Nacht- und Nebelaktion das Forum auf eine modernere Basis gehievt. Verwendet wird jetzt XenForo aus England statt dem über 10 Jahre alten Burning Board. Wir hoffen, es gefällt euch!

Wir hoffen, dass es mit der Bedienung keine schwerwiegenden Probleme gibt, da sich selbige an etablierten anderen Web-Projekten wie Facebook orientiert. Ihr könnt nun beispielsweise ganz einfach Bilder anhängen, indem ihr das Bild ein den Editor-Kasten zieht.

Weiterhin besteht nun die Möglichkeit, dass euch Beiträge gefallen - das funktioniert ähnlich wie bei Facebook, hat damit aber nichts zu tun (es gibt keine Verbindung zu Facebook).

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, wir bemühen uns, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

PS:
Wenn euch das Forum gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr von den Facebook- und Google-Plus-Buttons Gebrauch machen könntet. Diese sind unter dem letzten Beitrag im Thema bzw. in der Seitenleiste auf der Startseite zu finden.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Und wo bitte ist der Löschknopf für die PN´s ? Ich finde den nicht . Muß endlich aufräumen mit dem alten Müll
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Unterhaltungen funktionieren jetzt anders als mit der alten Software. Stell dir die "Unterhaltungen" als eine Art "Forum" vor und die Einträge dort wie ein "Thema". Dieses Thema dürfen aber nur bestimmte Leute lesen, i.d.R. 2. Es können aber auch mehr sein.

Wenn du willst, dass eine Unterhaltung aus der Liste verschwindet, musst du "Unterhaltung verlassen" klicken. Bei dir verschwindet die Unterhaltung dann, bei den anderen Teilnehmern dann aber nicht.

Wenn es mehrere sind, kannst du auf der Übersichtsseite auch einen Haken setzen. Dann geht so ein Popup auf und du kannst da aus diversen Optionen auswählen, ua. "...Unterhaltung verlassen".
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
ok , habe es hinbekommen . Nun noch eine Frage . Ich hatte PN´s von Usern aufgehoben , aber ich sehe nur welche die ich dann beantwortet habe oder die auf die mir geantwortet wurde . Meine ganzen Adressen sind verschwunden
 

Pitti 2022

Mitglied
Liebe Mitglieder, Gäste und Suchmaschinen-Bots,

wir haben in einer Nacht- und Nebelaktion das Forum auf eine modernere Basis gehievt. Verwendet wird jetzt XenForo aus England statt dem über 10 Jahre alten Burning Board. Wir hoffen, es gefällt euch!

Wir hoffen, dass es mit der Bedienung keine schwerwiegenden Probleme gibt, da sich selbige an etablierten anderen Web-Projekten wie Facebook orientiert. Ihr könnt nun beispielsweise ganz einfach Bilder anhängen, indem ihr das Bild ein den Editor-Kasten zieht.

Weiterhin besteht nun die Möglichkeit, dass euch Beiträge gefallen - das funktioniert ähnlich wie bei Facebook, hat damit aber nichts zu tun (es gibt keine Verbindung zu Facebook).

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit, wir bemühen uns, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

PS:
Wenn euch das Forum gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr von den Facebook- und Google-Plus-Buttons Gebrauch machen könntet. Diese sind unter dem letzten Beitrag im Thema bzw. in der Seitenleiste auf der Startseite zu finden.
Super
 
Oben