Idee/Tipp -  Forumsjulklapp/wichteln

I

Ilona

Guest
Die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut :engel

Alo es geht um das Schenkspiel was man schon aus der Schule kennt alle Namen werden auf Zettel geschrieben und dann zieht jeder einen Namen dem er dann zu Weihnachten ein Geschank macht, da man hierja nicht Zettel ziehen kann würde ich das übernehmen mit den Namenverteilen per PN.

Man bekommt dan also einen Nick eines Forenmitgliedes, den man nun ein Geschenk kaufen soll. Wie kommt jetzt aber das Geschenk bei denjenigen an??

Klar ganz einfach auf den Postweg. Dafür brauch man aber auch die Adresse, wer nun seine Adresse nicht offentlich in einen Beitrag schreiben möchte dem würde ich anbieten das er mir die Adresse per PN schickt und ich gebe sie dann der entsprechenden Person weiter.

Ich würde vor schlagen damit das ganze Gerecht ist vom Finanziellen her das man einen Betrag zwichen mindestens 7 und maximal 12 Euro für ein Geschenk ansetzt.

Wer würde mit machen?

Später kann hier ja auch aufgeschrieben werden wer was geschenkt bekommen hat und wie eroder sie es fand.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hier sind Leute mit - sagen wir mal - Doppelnicks. :-D

Die haben dann ja eine grössere Chance... :p Hätten wir das nicht vor 6 Monaten machen können... ich hätte bestimmt gewonnen.
 
I

Ilona

Guest
Micha wenn sie sich mit zwei Nicknamen zu dem Spiel anmelden dann müssen sie ja auch 2 Geschenke kaufen, da sie ja zwei Leute bekommen denen sie ein Geschenk machen müssen. *maldenWindausdenSegennehm :-D :p *
 
E

Elchen

Guest
Ich finde die Idee auch gut :] Aber wie schon erwähnt sollte vorher der Preis festgelegt werden und auch wirklich auf Ehrlichkeit und Verlässlichkeit gebaut werden,nicht daß der eine was bekommt und der andere nicht
 
L

lulu

Guest
ich mache auch mit-ich liebe geschenke und ich bekomme ja dann zwei-eines für weihnachten und geburtstag-richtig- :-D
 
K

Kasmira

Guest
8) hey, dann würd ich mich wieder fühlen wie in der schulzeit - JUNG :sabber

:whatever nur fand ich es da schon höllenschwer für jemanden etwas zu besorgen, den ich kaum kenne - und ich hatte immer das glück.

:ausheck lulu schenkt mir ideen
 
U

User 5

Guest
:bldgt
Kann ich als Ösine wieder mal nicht mitmachen wegen der höheren Versandkosten????
Scheide ich automatisch aus??? :bldgt
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich find das ja echt ne Sauerei.... 10 Euro fürs CT-Essen ist zu teuer und hier wird munter drauflosgeschenkt. Da kann ich Dani nur recht geben. Irgendwie passt das nicht.
 
U

User 5

Guest
Original von Kasmira
:kisses ich würd dich nehmen.

und karin is auch von da ;D

:maldrueck Och Süsse wenigstens denkst du an mich.

Also ich würd auch gerne mitwichteln.
Zum preis könnte man ja eine Abstimmung machen.
Eine Liste wer alles mitmacht.
Wer alles auch mit mit uns wenigen Ösinen mitmachen würde
usw....
 
L

lulu

Guest
ich hätte auch 20 euro für das essen bezahlt-wenn ich da gewesen wäre.

wenn welche es machen wollen ist es doch ok-ist doch jeden selber überlassen was er macht oder nicht.

und es gibt bestimmt welche die das geld nicht haben für ein essen und die werden hier bestimmt auch nicht mitmachen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich find die Idee auch nicht schlecht, vor allem wenn man angeben kann, was man z. B. überhaupt nicht will. Dann ist man hinterher auch sicher nicht enttäuscht *gg*

Ich hatte nämlich in der Schule das Glück, dass ich immer irgendeine Figur zum Hinstellen bekam, einmal ein rosa Sparschwein - das sah sooo schrecklich aus... :shake :sn7

Also ich bin dabei!
 
K

Karina

Guest
Original von Carmen2401
Ich find die Idee auch nicht schlecht, vor allem wenn man angeben kann, was man z. B. überhaupt nicht will. Dann ist man hinterher auch sicher nicht enttäuscht *gg*

Ich hatte nämlich in der Schule das Glück, dass ich immer irgendeine Figur zum Hinstellen bekam, einmal ein rosa Sparschwein - das sah sooo schrecklich aus... :shake :sn7

Also ich bin dabei!

Ich mache auch mit! Möchte mit Carmen austauschen. Ich hab hier noch ein rosa Schweinchen stehen! :rofl :gap
 
I

Ilona

Guest
Dani wer nicht mitmachen kann braucht nicht mit zu machen. ich selber kann ja sowieso nicht mitmachen, da ich ja die Nicks verteile und ich mir ja theoretich den zuordnen könnte den ich möchte, als dem grund verzichte ich. Den Betrag hatte ich lediglich vorgeschlagen udn das Minimumm bei meinem Vorschlag würde bei 7 Euro liegen und nicht bei 12. Ausserdem was hat das CT hier mit zu tun??

Micha letzte Frage an Dani auch an dich. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Natascha ja da müsste man schauen wer bereit währe auch die etwas höheren Versandkosten in kauf zu nehmen.

Ich denke es währe das beste es schreibt jeder dazu ob er auch jemanden aus einem Nachbarland als Julklapppartner nehmen würde.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Karina
Original von Carmen2401
Ich find die Idee auch nicht schlecht, vor allem wenn man angeben kann, was man z. B. überhaupt nicht will. Dann ist man hinterher auch sicher nicht enttäuscht *gg*

Ich hatte nämlich in der Schule das Glück, dass ich immer irgendeine Figur zum Hinstellen bekam, einmal ein rosa Sparschwein - das sah sooo schrecklich aus... :shake :sn7

Also ich bin dabei!

Ich mache auch mit! Möchte mit Carmen austauschen. Ich hab hier noch ein rosa Schweinchen stehen! :rofl :gap


KARINAAAAAAA!!!!! :ausheck :ausheck :ausheck
Ich WILL kein rosa Schweinchen mehr!!! *malaufstampf* Wehe Ilona, Du teilst mich Karina zu... :nanana :-D ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ilona, Du könntest es doch tatsächlich richtig reell machen und für alle die mitmachen, Zettelchen schreiben, diese mischen und dann jedem eins zuordnen, so könntest Du auch mitmachen. Der Haken - wir müssten Dir halt alle vertrauen, dass Du nicht besch... *grins* ;D
 
Oben