Frage für eine Zwillingsmama

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

eine Freundin von mir hat Zwillinge die jetzt 9 Monate alt sind und sie hat Ernährungsprobleme so mehr oder weniger :)

Eine der beiden ist Übergewichtig und hat ständig Hunger ... wenn sie versucht sie zu ziehen brüllt sie das ganze Haus zusammen bis sie dann doch was bekommt. Ein Gläschen ist nix und nach kurzer Zeit ist der Hunger wieder da ... Trinken statt Essen hilft gar nicht ... Reiswaffel oder Brötchen zum ziehen wurde durchschaut und hilft auch nicht mehr richtig ...

Die andere dagegen mag kein Essen ... sie muss erinnert werden das sie doch mal Hunger haben müsste und Gläschen oder Brei "nein danke" lieber nur Flasche ... meine Freundin hat schon sämtliche Arten durch und selbst frisch gekochtes wird verweigert ... das einzige was sie mal ißt ist warmes Obstgläschen ... Brot oder Brötchen wird akzeptiert ...

Das was die eine zuviel ißt, ißt die andere zu wenig :rolleyes:

Wie bekommt man die eine zum etwas weniger Essen und die andere zum etwas mehr?
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wenn die beiden nicht im Normbereich liegen, würde ich den KIA fragen, was zu tun ist.

Sonst finde ich die unterschiedlichen Essensgewohnheiten ok, auch wenn es sicherlich schwierig ist, die Bedürfnisse zeitlich unter einen Hut zu bekommen. Aber das ist bei Mehrlingen so und sie sind ja auch erst 9 Monate alt. Ich würde sie wie unterschiedlich alte Geschwister behandeln, die essen ja auch nach ihrem jeweiligen Bedürfnis mehr oder weniger und oft zu unterschiedlichen Zeiten. Zeitlich wird sich das sicher irgendwann bei gemeinsamen Mahlzeiten angleichen.
 
Oben