Frage -  Frage zu Aquarium

steffi74

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Frage zur Pumpe ( Filter).Muß man in die Pumpe Watte rein tun,oder muß man was anderes benutzen?
Wenn in den ersten Tagen nur die Pflanzen drin sind,muß die Pumpe auch schon laufen,kann man da für nen Tag auf eine Alternative zurückgreifen.

Unser Großer bekommt das morgen zum Geburtstag,da kommen wir nicht mehr weg.
Wir könnten spätestens Donnerstag die Watte besorgen.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schön
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi - also wenn nur Pflanzen drin sind, kann das Aquarium auch mal einen Tag ohne Watte laufen - aber der Filter sollte trotzdem angemacht sein. Da die Fische eh erst in das Wasser sollten, wenn es ca. 14 "eingelaufen" ist, besteht noch keine Gefahr, dass das Wasser zu dreckig wird.

Aber länger als ein/zwei Tage ohne Watte sollte es wohl besser auch nciht laufen.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Aquarium und einen schönen Geburtstag :kisses

LG Schiffchen
 

Cancro

Aktives Mitglied
Die Pumpe braucht ihr für die Pflanzen nicht.

Ihr müsst dann aber spezielle Filterwatte kaufen, oder noch besser so Schaumstoffplatten als Filter.
 
U

user5fm

Guest
Original von Schiffchen
Hallo Steffi - also wenn nur Pflanzen drin sind, kann das Aquarium auch mal einen Tag ohne Watte laufen - aber der Filter sollte trotzdem angemacht sein. Da die Fische eh erst in das Wasser sollten, wenn es ca. 14 "eingelaufen" ist, besteht noch keine Gefahr, dass das Wasser zu dreckig wird.

Aber länger als ein/zwei Tage ohne Watte sollte es wohl besser auch nciht laufen.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Aquarium und einen schönen Geburtstag :kisses

LG Schiffchen

Genau so sollte es gemacht werden und auch von mir einen schönen Geburtstag.
 
Oben