Frage zum ABR für die Mutter

Fluse851

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich habe eine Frage auf die ich so konkret noch keine geziehlten Antworten bekommen habe, hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen .

Ich bin grade mitten in einer einvernehmlichen Scheidung mit dem Kindsvater meines 3jährigen Sohnes. Habe zwischenzeitlich eine neue Beziehung genau wie der Kindsvater. Ich würde sehr gerne nach der Scheidung mit meinem Freund zusammen ziehen und nochmal gemeinsam mit meinem Sohn neu anfangen, problem der Wohnungswechsel wäre über 400km vom Kindsvater. Ich hatte mit Ihm schon mehrmals darüber gesprochen in wie weit ich ihm entgegen kommen könnte damit er sein Kind regelmäßig sieht ( kostenübernahme usw ) aber er blockt konsequent ab. Zur Zeit sehe ich meinen Freund alle 2 Wochen über das Wochende, abwechselnd bei mir und bei Ihm. Leider ist mein Ex damit nicht einverstanden er verbietet das sich mein Freund mit meinem Sohn unterhält , spiel oder gemeinsame aktivitäten gemacht werden, was mich sehr belastet, schließlich lege ich ihm keinerlei Steine im Weg. Für meinen Ex ist es normal das er jeden Tag unangemeldet vorbeikommt und sich bis in den späten Abendstunden bei mir aufhält. Ich habe natürlich interesse daran das er sein Kind regelmäßig sieht und Zeit mit Ihm verbringt, deshalb schlug ich vor das er Ihn doch bitte abhole und dann wieder Abends heim bringt ( er ist abreitslos hat also genug zeit , theoretisch ) aber das will er nicht machen , er hätte dafür keine zeit und wüsste nicht was er mit seinem Kind machen solle. Deswegen MUSS ich nach Ihm meine Wohnung Ihm uneingeschränkt zur verfügung stellen, was eine extreme nervliche Belastung für mich darstellt ich komme einfach nicht zur Ruhe. Des wegen wäre für mich ein Wohnortwechsel so wichtig, ich will Ihm nicht sein Kind entziehen würde sogar sämliche Fahrten bezahlen wenns sein müsste. Anderes Problem mein Ex will nicht das sein Sohn bei Ihm schläft er sagt das würde nicht funktionieren. Ich bin einfach Ratlos und mit den Kräften langsam am Ende... Ich würde gerne einfach nur wissen ob ich einfach nach der Scheidung einen Wohnortwechsel samt Kind vollziehen kann , oder mich mein Ex zwingen kann hier zu bleiben.

LG
 
Oben