Frage -  Frage zum Kauf von Globuli

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich wollte mir gerne eine homöopath. Hausapotheke einrichten. Muß ich da jede Sorte Globuli extra kaufen oder gibt es da auch schon sowas wie ein "Set" mit den "wichtigsten" Globuli? Und was kostet das in etwa? Habe bei einer Internetapotheke mal geschaut, wenn ich jede Sorte extra kaufe, kostet das pro Sorte so ca. 6 Euro..... :wow
 

eva.m.p

Pause
du musst mal in der apotheke fragen, manche apotheke bieten so sets an, wie homöopathische hausapotheke oder homöopathische reiseapotheke (gibt es ja auch als schulmedizinische form...) da könnte es dann eventuell etwas günstiger sein und sie können dich evtl auch beraten wegen der zusammmenstellung. ansonsten haben aber halt auch die globuli ihren preis, so wie die anderen medis auch...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

unsere Taschenapotheke hat so ca. 70 Euro gekostet. Sie hat 32 Einzelmittel in je 1g-Röhrchen. Bin damit sehr zufrieden. Man merkt dann auch recht schnell, was man öfter braucht und kann sich dann dieses Mittel in der größeren Menge kaufen.
Ach, die Taschenapotheke ist von DHU und normale Apotheken haben sie nicht vorrätig und müssen sie bestellen. Bei uns gibt es eine Hom. Apo, die hatte diese Taschenapotheke in versch. Größen.

:bye: :bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist leider so,die fertigen hausapotheken von DHU kosten mit 32 Mitteln etwa 70 Euro inkl Tasche,wie nummer3 schon sagt.Dann hast du von den wichtigsten Globulis immer ein Röhrchen mit 1 g Globulis.War mir pesönlich zu teuer,um es einmalig anzuschaffen. Ich kaufe mir die Globulis nach bedarf.Kostet zwar dann letztendlich mehr,aber ich hab auch mehr pro Röhrchen und muß nicht 70 Euro auf einmal bezahlen(hät ich aber gern gemacht,wenn ich die Kohle locker gehabt hätte).Die normalen Globuli rörchen enthalten 10g und kosten halt so 6 Euro.
 

flussrose

hier und jetzt
Danke erstmal!
Hm, klar sind 70 Euro erst mal viel Geld....aber wenn die wichtigsten Globuli drin sind und man damit auch viele Beschwerden lindern kann, dann geht das. Wievile Röhrchen sind denn da drinnen in der Hausaapotheke?
 
Oben