brauche Rat -  Fragen zu Blutungen

tafda

Aktives Mitglied
Hallo,

soll mich nach Schmierblutung z.T. mit frischem Blut einige Tage schonen. Meine Frage an diejenigen unter euch, die das auch müssen/mussten: Was darf man, was sollte man lassen? Find's ein bisschen schwierig zu entscheiden.

Außerdem bin ich rhesus negativ, muss also immer eine Antiimmunisierung (oder so ähnlich) bekommen, wenn ich blute. Hab die Spritze heute auch gekriegt. Weiß jemand von euch, "wann" ich wieder eine brauche? Ich kann ja auch nicht bei jedem Schmieren zur FÄ zum Spritzen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen :)

Danke
tafda
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

wegen dem Rhesus negativ kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber wegen der Blutung: schonen heißt, auf gar keinen Fall schwer heben, den Haushalt mal Haushalt sein lassen und so oft es geht die Beine hochlegen! Ich hatte auch zweimal in der SS Blutungen und habe mich fast nur auf die Couch gelümmelt. Den Haushalt machte eine Haushaltshilfe, die ich über meine Krankenkasse kostenfrei bekam. Sie betreute auch meinen 3-jährigen. Denk jetzt nur an Dich und an das Baby - das ist am wichtigsten. Schonen heißt aber auch, das zu tun, was Dir guttut. Also verwöhne Dich ruhig ein bissel! ;D Wenn Du rausgehen darfst und es Dir nicht zu anstrengend ist, dann kannst Du auch mal einen kurzen Spaziergang machen (na schau mal ob Dir bei der Hitze danach ist). ich durfte damals raus und bin auch immer bissel draußen rumgelaufen um frische Luft zu schnappen - nur daheim da kriegt man ja die Krise! ;D Aber übertreibe es nicht und sobald es stärker wird mit der Blutung: ab zum Arzt und dann hinlegen!

Liebe Grüße und alles Gute
Katrin
:preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

tafda

Aktives Mitglied
Danke für die Antwort. Mit einem Kind zu hause stelle ich mir das Schonen noch schwerer vor. ;-)

Ich habe mich heute auch immer wieder mal hingelegt. Spazieren gehen "muss" ich sogar, weil mein Hund sonst nicht rauskommt. Aber anscheinend hat mein Körper sich auch auf einen "Schonmodus" eingestellt. Ich war so schlapp, dass ich mich nach einer Viertelstunde erstmal auf eine Bank setzen musste...
Jetzt hat die Blutung auch aufgehört und ich hoffe, dass das Utrogest hilft und es so bleibt.
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, Dein Körper sagt Dir sicher "wo es lang geht". Hör' auf ihn und Du wirst sicher merken, wenn Dich was zu sehr anstrengt. Ist zwar schon blöd, wenn man nicht so kann wie man will, aber auch die Zeit geht vorbei. Vielleicht kannst Du die "schonzeit" zu irgendwas nutzen, ich habe da z.B. mal Fotos einsortiert (das habe ich schon lange vor mir hergeschoben...)

Klar, wenn schon ein Kind oder mehrere da sind, ist es schwieriger mit den schonen. Kleine Kinder sehen es ja auch noch nicht ein, das Mama mal bissel Pause braucht! ;D

Na dann drück ich Dir die Daumen das es nicht wieder blutet!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
E

Elchen

Guest
Hallo tafda,

als ich zum zweiten mal schwanger war,war mein erster Sohn gerade etwas über 2 Jahre und ich hatte auch eine Blutung,mit der ich sogar ins Krankenhaus bin..Ja,die sind witzig,wenn sie von Schonung reden,wenn man noch ein kleines Kind hat ;-) .Ich habe Sven dann eben mal nicht gehoben und einfach mehr pausiert und langsam gemact,was mir äusserst schwer viel,weil ich eine Wurschtelmaus bin..es ist aber letzendlich alles gut gegangen und mein zweiter Sohn Nils,kam völlig gesund und munter per KS auf die Welt..

Dir wünsche ich alles Gute,hör auf Deinen Körper und heb halt auch nicht schwer..Immer mal kleine Pausen,ab und zu mal Füße hoc...Das packst Du und Dein Krümel :-D :druecker
 
Oben