Frage - Fragen zum Kurs vom 12.07.

Ich möchte Ihnen im Stillvorbereitungskurs - bereits vor der Geburt - wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten zum Stillen vermitteln um damit Ihr "Vertrauen in sich selbst" zu stärken. Im Kurs werden folgende Themen besprochen: Milchbildung, Korrektes Anlegen und Saugen des Neugeborenen, vermeiden von wunden Brustwarzen, was tun bei Saugproblemen, ... Um am Kurs teilzunehmen müssen Sie sich freischalten lassen, senden Sie mir dazu eine Email.

Dieses Thema im Forum "Stillvorbereitungs-Kurs" wurde erstellt von Birgit, 12 Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    hier könnt ihr noch Fragen los werden zum Kurs vom 12.07.
     


  2. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Konnte leider nicht anwesend sein, da meine Kleine mich zu der Zeit in Anspruch genommen hat...

    Du schreibst da von den Hungeranzeichen. Kann das auch öfter bei Sophie beobachten, aber wenn ich sie dann anlegen will, möchte sie nicht und wendet sich ab. Nach einer halben Stunden will ie dann aber umso mehr. woran liegt das? Ist das ok?
     


  3. Loonara

    Loonara frühkindlich-narzisstisch fixiert

    Registriert seit:
    3 April 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo Birgit,

    ich bin jetzt auch freigeschaltet :) .
    Wirst Du den Kurs immer um 10:00 machen? Ich arbeite nämlich leider die ganze Woche vormittags durch und werd dann wohl nicht direkt teilnehmen können.

    Aber wenigstens kann ich ja jetzt nachlesen :) .

    Also Fragen hab ich bis jetzt noch keine.

    Schöne Grüße an Euch alle,
    Loona
     
  4. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    Hallo Loonara,

    wahrscheinlich wird es immer vomittags sein, da ich da am besten Zeit habe.

    Nachmittags habe ich dann noch Hausbesuche und so Sachen zu erledigen.
     
  5. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ eva

    Die Antwort findest du unter Hungerzeichen
     
  6. Karina

    Karina Guest

    Zum Thema Hungerzeichen:

    Mein Kleiner nimmt erst nach der Flasche die Finger in den Mund oder lutscht auf seinen Fäustchen rum mit Geräuschen als wäre er total ausgehungert, aber trinken will er danach nichts mehr! Warum macht er es?
     
  7. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ hotdevil

    Antwort findest du unter Hungerzeichen :Lesen
     
  8. eva.m.p

    eva.m.p Pause

    Registriert seit:
    12 November 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    danke birgit!!! :maldrueck
     
  9. Karina

    Karina Guest

    Danke, dann bin ich ja schonmal beruhigt das er sich normal entwickelt! ;D
    Also heißt es nicht immer gleich Hunger, oder? Ich merke das er momentan alles anlecken muß was in seine Hände kommt!
     
  10. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    @ hotdevil

    nein es heißt nicht immer Hunger.
     
  11. Karina

    Karina Guest

    Danke! Wann kann ich meine Fragen zu Wachstumsschüben stellen??
     
  12. Birgit

    Birgit EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    19.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    ICQ:
    0
    schreibe sie einfach mal rein und ich schau wie ich das unterbringen kann, okay!
     
  13. Karina

    Karina Guest

    Wir sind jetzt in der 11. Woche, was kommt auf mich zu? Habe gehört dann bahnt sich der nächste Schub an der aber nicht solange dauern soll! Was erwartet mich in dem Schub?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden