Hilfe! -  Fragen

dunfisch

Dunfisch
Hallo bin seit langem mal wieder hier und habe einpaar fragen!

bei meinem fast 9 jährigem sohn wurde nach langer rennerei ads festgestellt
er bekommt medikinet weil er sonst garnicht mehr klar kommen würde man merkt
auch das ihm die medis gut helfen .
jetzt meine frage welche unterstützungen usw, weiss nicht was man alles nutzen kann oder was es gibt wer kann mir helfen lg dunf8isch
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Es gibt eine Palette von Therapien die begleitend zur medikamentösen Therapie gemcht werden können:
Ergo, Verhaltenstherapie, Gruppentherapie......
Sprich mit dem behandelnden Arzt über eure Möglichkeiten, nur ER kann sagen,was für dein Kind am sinnvollsten ist !
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo dunfisch,

les ich richtig.
Dein Sohn wurde getestet und es wurde ADS festgestellt. Nun möchtest du gerne wissen was du außer Medikinet noch an Therapie mit ihm machen kannst.

So einfach lässt sich das nicht sagen. Das ist für jeden ADS´ler unterschiedlich. Die einen bekommen noch ne Ergotherapie, andere eine Verhaltenstherapie. Wieder andere eine Psychotherapie od. Trainigsprogramme wie man z.B. sein Lernverhalten verbessern kann od. der Vergesslichkeit zu Leibe rückt.

Für Eltern ist ein Elterntraining sehr sinnvoll.

Am besten du redest mal mit dem behandelten Arzt darüber. In der Regel werden nicht nur Tbl. gegeben sondern schon auch eine begleitende Therapie eingeleitet.

LG :bye: Cordu
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo dunfisch!
Manchmal hilft es auch, wenn man die Ernährung umstellt. Schau mal unter: www.adhs.ch. (Habe mal mit einem der Ärzte zusammen gearbeitet, Seite ist also seriös!)
Liebe Grüße
Alex :bye:
 
Oben