Frauenarzt

schnufelhase

Neues Mitglied
Hallo :)

heute war ich beim arzt weil ich eigenartige bauchschmerzen hatte. also keine gewöhnlichen und die sind ununterbrochen da. nicht sehr schlimm aber seltsam.. bin dann heute zum arzt und sie hat erstmal nichts weiter festgestellt. deswegen soll ich donnerstag noch mal hin.

jetzt hat sie mich aber zum frauenarzt weiter geschickt und ich soll da morgen früh hin.
nun meine frage: wie wird sie mich untersuchen?
mit ihrem riesen ding was sie mir dort unten rein schiebt?
ich muss dazu sagen, ich nehme die pille seit etwa 2 jahren, jungfrau bin ich aber erst seit einem monat nicht mehr. ich hatte auch nur 2 mal geschlechtsverkehr, hab beide male geblutet und es hat übelst wehgetan sodass sein penis auch nich ganz drinnen war.

wird sie mir das riesen ding reinschieben?
also schwanger bin ich nicht dass ich ausgeschlossen ;)
ist nur ne untersuchung weil ich mir sowieso nen rezept holen musste und mir ne überweisung geben lassen hab.
 

lailamausi

selten da...
Meintest Du mit dem riesen Ding das aus Metall, mit dem sie die Scheide "aufspreizt" oder das Ultraschall-Gerät, das eher penisähnlich ist? Nun, ich geh davon aus, dass sie wohl einen Ultraschall von unten machen wird. Aber da das Ding relativ dünn ist, glaub ich nicht, dass es Dir beim einführen weh tun wird. Es kann nur sehr unangenehm sein, wenn sie während der Untersuchung den Schallkopf stark bewegt. Aber wenn Du vorher sagst, dass Du Angst hast, wird sie sicher sehr vorsichtig sein.

Wenn Du starke Angst davor hast, könntest Du vor der Untersuchung Bach-Blüten-Bonbons (Notfall-Bonbons aus der Apotheke) lutschen. Die beruhigen Dich vielleicht ein bisschen, damit Du Dich nicht verkrampfst. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Dir das einführen auch deshalb so weh tut, weil Du Dich beim dabei aus lauter Angst verkrampfst. Um so lockerer Du die Muskulatur machst um so einfach geht's. ;-) Leicht gesagt..., ich weiß...

Auf jeden Fall musst Du die Schmerzen abklären lassen. Der Ultraschall ist wirklich nicht schlimm. :maldrueck
 
U

User3

Guest
Naja, der FA gehört nicht zu meinen Lieblingsärzten (wenn es sowas überhaupt gibt :zwinker:),
aber bis jetzt bin ich immer heile wieder rausgekommen.
Er / Sie wird dich erstmal ausführlich befragen, und dann mit der Untersuchung beginnen.
Bei Unterleibsproblemen könnte ich mir auch eine Ultraschalluntersuchung vorstellen.
Frag ihm / ihr einfach so lange ein Loch in den Bauch, bis sie dir alles ausreichend erklärt hat.
Sag ihr auch das mit dem Schmerzen beim GV, das könnte wichtig sein.
 

schnufelhase

Neues Mitglied
ja das eine mal musste ich ja zur untersuchung weil ich die pille nehme und man muss sie dann ja einmal im jahr untersuchen lassen. da hat sie mir nur so ein kleines dünnes teil reingeschoben. hat aber auch etwas geziept :(
war komisch... und beim sex tut es sowieso voll weh
und wenn ich da sitzte, nicht mal erregt oder so ^^ na dann super... das wird doch höllisch weh tun.
naja hoff ich mal dass sie nur ultraschall macht :)
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal das kleine dünne teil nimmt wenn ich sage ich bin keine jungfrau mehr.. :S
 
U

User3

Guest
Eigentlich sollte sie dann auch entsprechend vorsichtig sein.
Meiner nimmt auch immer Vaseline als Gleitmittel für die Instrumente
- wenn es denn nötig ist.

Mal was anderes: wenn du dich bei ihr nicht gut fühlst, such dir einen anderen Arzt.
Vertrauen ist gerade beim Arzt so wichtig!
 

lailamausi

selten da...
Meinst Du dieses Metall-Ding, womit sie die Scheide auseinander spreizt? OK, das Ding find ich auch nicht so dolle angenehm. Aber wie gesagt, wenn Du locker bleibst und Dich nicht verkrampfst, geht auch das. Und ich denke nicht, dass da abhängig ist von Jungfrau oder nicht. Sag ihr auf jeden Fall, dass Du Angst davor hast. Sie wird Dich dann schon entsprechend darauf vorbereiten. Vor allem find ich gut, wenn sie Dir erklärt, was sie als nächstes macht. Das nimmt ein bisschen die Unsicherheit. Und das mit den Schmerzen beim GV würde ich auf jeden Fall auch sagen.
 

cde

**verwirrt**
Du rechnest nach zweimal Geschlechtsverkehr mit einer Schwangerschaft? Obwohl du die Pille nimmst? ?(

Zu deinen Ängsten:

Verschiedene Spekula sind notwendig, denn die Vagina jeder Frau ist unterschiedlich dehnbar weit und das Einführen des Spekulums könnte weh tun. Auch für "Jungfrauen" gibt es ganz besonders schmale Spekulum.

Frauenarzt- Instrumente


Ich würd mit ihr/ihm auch mal über die Schmerzen beim Sex reden, vielleicht hat sie Tipps für dich, wie z.B. Gleitgel oder ähnliches...
 

schnufelhase

Neues Mitglied
na ich glaube viele frauen haben bei ihren ersten malen etwas schmerzen.. ich find das eig nich so ungewöhnlich o_O

ich hätte nur gerne noch etwas übung gehabt ^^ bevor sie mir ihr riesen ding da rein kloppt.. naja werds ja morgen sehn :)
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Also das beim Frauenarzt irgendwas riesiges reingekloppt wird kenn ich nur aus Geschichten von meiner Schulzeit von einer Frau die eh irgendwie krank im Kopf war. Vonwegen der FA hätte sie mit einem Stock entjungfert.. aus medizinischen Gründen :wow :shake :whatever :rofl

Sprich mit deinem Arzt einfach über deine Bedenken. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können auch medizinische Gründe haben. Wenn du das in einem Forum schaffst schaffste das doch im real Life bestimtm auch, und da kann man dir auch wirklich helfen.
 

schnufelhase

Neues Mitglied
ich habe keine schmerzen beim gv ^^
es tut nur weh beim "reinschieben" sobald er drin ist läufts super ;)

aber das ist doch normal am anfang..
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Äh das ist eigentlich immer normal, nicht nur am Anfang. Zumindest wenn man nicht erregt genug ist.
 
U

User8

Guest
Also schnufelhase:
erstmal solltest du nur Sex mit deinem freund haben wenn du auch Lust auf ihn hast, dann bist du erregt und es tut auch nicht weh
zweitens solltest du ihm das sagen das du es als unangenehm empfindet, damit er dir etwas mehr Zeit zum warm werden gibt
drittens solltest du deinen Körper unbedingt besser kennenlernen um herrauszufinden was du magst.
viertens frage ich mich gerade ob es sein kann das du Sex an sich als irgendwie schmutzig empfindest
fünftens frage ich mich wie alt du bist
und sechstens solltest du deinem FA sagen das es dir wehtut, er wird da sicherlich auf dich eingehen....
 
U

User8

Guest
jepp. warten mir mal ab worauf das hier hinausläuft( habe da auch nen verdacht- wird sich aber früher oder später zeigen ob ich richtig liege...)
:ausheck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
mensch dein FA muss ja ein Grobian sein wenn er es reinkloppt... wenn du das Ding zum Ultraschall meinst, es ist dünner und sie nimmt ein Kondom was sie mit extra Gleitmittel einschmiert damit es flutscht ... es gibt nur einen kleinen Druck zum Anfang, der tut aber nicht weh... und wenn du die Silberdinger meinst, die gibts in verschiedenen Größen, kommt immer drauf an wie die Frau gebaut ist....
 
U

User8

Guest
Noch ist mein "Verdacht" nicht bestätigt, das würde er erst wenn ganz bestimmte Fragen gestellt werden.... und bis das passiert,geh ich mal davon aus das hier eine junge Frau extreme Ängste hat und frage mich warum????
 

lailamausi

selten da...
Warum nicht? Ich fand die Untersuchung anfangs auch immer furchtbar. Ist doch nicht so abwägig. Hier im Forum, kann man eben auch mal leichter so locker flockig so ne Frage stellen, als z. B. den Eltern gegenüber. Gut, wie sie es ausdrückt, ist schon gewöhnungsbedürftig, aber die Jugendsprache ist eben vielleicht anders. :gap
 
M

Mella83

Guest
Also meine erste Untersuchung bei meiner FA war furchtbar fast grauenhaft!
Sie "schiss" mich zusammen wie ich dazu komme vor der Untersuchung auf die Toilette zu gehen etc. man wisse doch das man mit voller Blase zum FA geht und so weiter.

Die Untersuchung auf dem Stuhl war auch net besser und als ich fertig bei ihr war hab ich gewechselt! Und meine jetzige FÄ ist eine richtige freundliche ältere Dame ... bin froh das ich sie gefunden hab!

Mella
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
oh je Frauenarzt den besten FA den ich hatte war der letzte das war ein mann und der war stock schwul aber super nett und vorsichtig.
 
Oben