*Freu* -  Freu mich riesig - KUR

janleon

Neues Mitglied
Kur

Hallöchen! Ich möchte mich bei euch zum Thema Kur einklicken. Ich war letztes Jahr mit meinen beiden kleinen auch zur Kur am Timmendorfer Strand. Für mich wäre es ganz toll gewesen aber die Kinder wollten nicht in die Betreuung. Das war echt doof :aetsch
Wir haben aber durchgehalten und das Beste daraus gemacht. :ablachen
Jetzt warte ich einfach vier Jahre 8 mindestzeitraum) und dann sind die beiden auch schon älter und wir versuchen es mit der nächsten Kur!!!!! :lough1

Lg und viel Spaß bei der Kur!
 

flussrose

hier und jetzt
RE: Kur

Wie geht das denn dann, wenn die Kids nicht in die Betreung gehen wollen? Wie konntest Du dann die Anwendungen wahrnehmen?

Und wo kann man eine Eltern-Kind-Kur machen? Das der Papa auch mitfährt?
 

anouschka

Aktives Mitglied
Da würde ich gern hin: nach fehmarn, allerdings müssten wir da mit dem Nachtzug hinfahren, weil mir das sonst zu stressig ist. Wird denn von den fahrtkosten auch etwas übernommen?

Welche Kriterien sind Euch denn wichtig bei einer Kurklinik? Gerade die Kinderbetreuung ist mir besonders wichtig, weil sonst die ganze Kur nichts bringt. also schau ich mir davon besonders genau die Fotos an, ob die kinder fröhlich und entspannt aussehen oder eher gelangweilt oder verängstigt. Was angeboten wird, welche Namen die Betreuungseinrichtungen haben etc. sonst hat man ja kaum Hinweise darauf.

anouschka
 
R

regina32

Guest
Achte auf die Kinderbetreuung, manche betreuuen Kinder erst ab 3 Jahre und im Krankheitsfall gar nicht.

Die Kasse übernimmt die Fahrtkosten (meinses Wissens Komplett)

trage mal Dein Patientenprofil und Deine Wünsche in www. Kurkliniken.de ein.
die Schicken Dir individuelle Antworten auf deine Fragen!!!

Liebe Grüße
Und viel Glück :druecker
 
R

regina32

Guest
Sooooo, am Mittwoch fahren wir jetzt alle los!

:]

wir freuen uns schon riesig darauf! Gibt es irgendwelche Tips von erfahrenen Mutter - Kind - Kur Mammas, was noch mitnehmen sollte - obwohl man es leicht vergisst? ?(

Bin für Tips Dankbar :-D
 
N

Nicky74

Guest
Hallo Regina,

toll , das Sanatorium an der Höhle. Das komm ich gerade her, bin am 23.02. wiedergekommen, wahrscheinlich war das Dein Anreisetag und Du bist jetzt dort und erholst Dich gut !Leider hab ich mir von dort wohl die Windpocken mirgebracht, mit denen ich mich seit 2 Tagen quäle. Aber die Kur war wirklich schön ! Du kannst dich ja mal bei mir melden wenn Du magst und erzählen wie es bei Dir war !

Liebe Grüße
Nicky
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck :knutschwillkommen zurück... jetzt erzähl mal wie es so war. :-D
 
R

regina32

Guest
AAALso...

*räusper*
Die Kinder waren von den 3 wochen insgesamt 3 Tage fieberfrei... (das waren die ersten Drei tage der Kur :heul)

Die Betreuung war spitze (aud die der kranken Kinder)
Die anwendungen waren Klasse (Massagen, Akupunktur gegen Kopfschmerzen, Aerobic, Baden, Walking, psychologische gespräche)
Das Programm nebenher war auch nciht schlecht, nur dass mich die beiden kleinen nicht hingehen lassen wollten.

Essen: jeden Tag 3 Hauptgerichte zur Auswahl mit Beilagen und allem drum und drann, suppe vorweg und Nachtisch, Morgends, Müsli, Brote, und dann oft entweder zur Wahl: Eier, omlette, Rüherei, oder mal frische Waffeln oder so.

Leider sind die Kinder immer noch nicht gesund, obwohl wir jetzt schon seit über zwei Wochen wieder da sind.
Wenn Alina nochmal Fieber bekommt, sagt unsere Kinderärztin, muss sie ins Krankenhaus, da die Dame ihre Medizin nicht nimmt, sondern sie gleich samt Mageninhalt über den küchenboden verteilt :uebel

Benedikt ist leider auch noch nciht gesund,

Insofern war es die dümmste Zeit um in Kur zu gehen, überall lag schnee, wir konnten wenig raus, und die Grippe ist in ganz Deutschland grassiert, und natürlich auch in die Kur gekommen....

Ansonsten würde ich es jederzeit wieder machen.



Paplagi, was meacht Dein Kurantrag?????
 
Oben