Freund der Tochter trinkt Alkohol

trudel

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe festgestellt, dass der Freund meiner 17-jährigem Tochter nachmittags schon nach Alkohol riecht und die bekannten roten Augen hat. Wie spreche ich sie am besten darauf an? Ich mache mir große Sorgen...
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Schwierige Situation. Wenn er wirklich ein Alkoholproblem hat, könnte er da recht aggressiv werden. Meistens sehen die Leute nämlich kein Problem darin.
Vielleicht kannst du mal mit ihm eine Wette abschließen? Wenn er es schafft, zwei Wochen ohne Alkohol auszukommen, lädst du ihn zum Essen ein oder so. Ansonsten vielleicht Rückmeldung mit seinen Eltern halten, mit deiner Tochter sprechen. VIelleicht findet sich eine Lösung.
Mich würde das persönlich auch stören, wenn meine Tochter jemanden an der Seite hat, der schon Mittags mit Alkohol anfängt.
 
Oben