Freund will sich nicht von seinem vater abgrenzen

jelina7

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf euren Rat und eure Meinung.

Meine Situation ist folgende:
Ich (35) bin seit gut eineinhalb Jahren mit meinem Freund (34) zusammen und wir wohnen seit 9 Monaten gemeinsam in einer Wohnung. Unsere Beziehung an sich ist gut, aber ein großes Problem ist aus meiner Sicht das Verhältnis zu meinem Schwiegervater bzw. von meinem Freund zu seinem Vater.
Die Eltern meines Freundes leben getrennt, haben aber zueinander freundschaftlichen Kontakt. Alle zwei Wochen kocht die Oma meines Freundes für die ganze Familie (Mutter, Vater, Schwester meines Freundes, mein Freund und ich). Da bin ich auch immer eingeladen und fahre, wenn immer möglich, mit zum Essen. Die Familie meines Freundes wohnt ca. 80 km entfernt.
Im Idealfall sieht mein Freund seine Familie also alle zwei Wochen.
Nun ist es aber so, dass mein Freund mit seinem Vater immer noch besonders Zeit verbringen wollte und nach wie vor will.
Bevor wir zusammenwohnten, fuhr er regelmäßig ganze Wochenenden bzw. auch mal einige Tage unter der Woche zu seinem Vater. (mein Freund studiert noch und kann sich daher die Zeit auch unter der Woche entsprechend einteilen).
Seit wir allerdings zusammen wohnen, will er das nach wie vor beibehalten!!
Das erste Mal war es, ich glaube vier oder fünf Wochen, nachdem wir zusammen gezogen sind. Plötzliche Ankündigung meines Freundes: So ich fahre dieses Wochenende zu meinem Vater. Ohne mich zu fragen, wie meine Meinung dazu ist und was ich am Wochenende vor habe. Und ich hätte noch gedacht, wenn man ein Paar ist und zusammen wohnt, würde man seine Wochenenden gemeinsam gestalten. Mein Freund verstand meine ganze Betrübnis und Wut nicht und dachte "ich wollte halt nur mal Prinzessin spielen". Als er an dem Wochenende heim kam, machte ich riesen Terror. ich wäre auf der Stelle wieder ausgezogen, wenn er absolut nicht einsichtig gewesen wäre. Aber immerhin tat es ihm leid, dass er mich das ganze Wochenende allein gelassen hatte. Er meinte nur, ich hätte ja auch zu meinen Eltern fahren können. Als ich ihn fragte, warum ich denn nicht mit zu seinem Vater fahren dürfte, meinte er nur, es wäre blöd zum Übernachten, weil er müsse auf der Couch schlafen und da wäre für mich kein Platz.
Das nächste Mal wartete er ab, als ich ein Wochende beruflich auf ein Seminar musste, um zu seinem Vater zu fahren. Er meinte ich sei ja eh nicht zu Hause, da könnte er doch auch wegfahren. Ich fühlte mich aber trotzdem total beschissen - er macht sich ein nettes Wochenende bei seinem Vater und ich habe ein total anstrengendes Seminar. Als ich ihn dann vom Seminar aus am Samstagabend anrief, erzählte er wie gemütlich es bei seinem Vater wäre und dass sie Dias anschauen würden. das ist übrigens ein Ritual, das sie immer machen, auch wenn sie die Uraltdias alle schon unzählige Male gesehen haben.
Da bin ich echt ausgeflippt am Telefon, weil er mich auch noch bedauert hat, weil ich so einen Stress habe. Erst auf großen Druck von mir, warum er eigentlich immer bei seinem Vater übenachten muss, er könnte von mir aus ja auch einen ganzen Tag von früh bis abends zu ihm fahren, aber er soll über nacht heim kommen, sagte er mir, dass sie zusammen immer etliche Bier und Schnaps trinken und er dann natürlich nicht mehr fahren kann und bei mir ginge das nicht, da sei ich sozuagen die "Spaßbremse". Und seitdem hasse ich seinen Vater. Sein vater hat das alles mitbekommen aber sich nicht geäußert. Und vor ein paar Tagen hat mein freund gesagt, er möchte wieder ein Wochenende zu seinem vater. Als ich sage, im November bin ich wieder drei tage nicht da, soll er doch da fahren, meinte er das dauere zu lange und wann es denn am besten passe. Und ich sagte es ist mir egel, es gibt keinen passenden termin. Und nun hat er sich selber einen Tag ausgesucht und er meinte noch, mir zuliebe würde er nicht so oft fahren, früher habe er das viel öfter gemacht, mit seinem vater einen drauf machen und es gehöre zusammen - der diaabend und das trinken.
und seitdem geht es mir dermaßen schlecht. ich bin in ein bodenloses loch gefallen. Fühle mich ausgegrenzt und unerwünscht und allein gelassen. Habe einen anstrengenden sozialen beruf und brauche jemand, der für mich da ist und nicht, der verschwindet umd Spaß zuhaben und sich vollaufen zu lassen mit seinm vater (Rentner) Sein vater aber will, dass er kommt, obwohl er wohl weiß, dass mir das nicht passt. Und mein freund tut es und lässt seine Freundin dafür allein über nacht.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ich weiß, meine Eltern würden, wenn ich bei ihnen über Nacht bleiben würde, sagen, was willst du bei uns, du gehörst doch nach hause zu deinem freund. warum kann sein vater nicht sowas zu ihm sagen? Meiner Ansicht nach akzeptiert er unsere Beziehung nicht, hat uns auch beim Umzug kein bißchen geholfen, seine ganze Familie nicht.
Mein freund kann das alles nicht verstehen. er meint ich mache Theater aus Zickigkeit und würde ihm kein vergnügen gönnen, es sei ja nur sein vater, den er besuchen wolle und das müsste ich schon aushalten können.
Ist es wirklich nicht so schlimm? Reagiere ich über?
Oder soll ich meinen gefühlen trauen? Aber sie werden ja nicht ernst genommen bzw. trotz meiner Traurigkeit lässt mein Freund sich davon nicht abbringen. Momantan gehe ich meinem freund aus dem Weg. Verziehe mich in mein Arbeitszimmer. Will keinen Körperkontakt und heule immer wieder.

Vielen Dank an alle, die das hier lesen und mir helfen.
 

Sam Hain

Incubus
Dazu meine Meinung kurz und knapp, später sag ich da noch mehr zu, obwohl du da nach nem Bauchgefühl von mir keinen Bock drauf haben wirst: Du verhälst dich wie ne Zicke, die nicht akzeptiert, dass ihr Kerl auch n eigenes Leben hat und nicht wien Kind alles mit der Partnerin abklären muss und schon mal gar nicht ne Erlaubnis von ihr braucht. Man muss auch nicht mit allem einverstanden sein, was der andere macht.
Kann sein du bist enttäuscht dass ich dir nicht beipflichte, aber kann ja auch sein dass dir andere Recht geben und von denen das Verständnis kriegst, was ich nicht für dich hab.
 

Liliki

Mensch
Hallo Jelina,

Aus meiner Sicht verhält Dein Freund sich "völlig normal", wobei manche Menschen eben engeren Kontakt zu ihren besten Schulfreunden haben, andere zu Ihrer alten Clique oder eben noch andere zu ihren Eltern.

Selbstverständlich gehören "erwachsene Absprachen" in Eure Beziehung, die auch bedeuten, dass der eine mit einem Termin mal Rücksicht nimmt auf den anderen
(also vielleicht formuliert: "In der kommenden Woche habe ich eine sehr stressige Zeit, da wünsche ich mir, dass Du am folgenden Wochenende Zeit für mich haben kannst"), aber das kann und darf keine Einbahnstraße sein.

An dem ungezwungenen Spaß- Kontakt, den Dein Freund da pflegt, merkst Du allerdings, was in Deinem Leben anders läuft bzw fehlt: du arbeitest sehr angespannt und hast (vermutlich ZU) wenig Zeit für Spaß und Entspannung und aus diesem Frust heraus kannst Du den beiden Ihren Spaß auch nicht gönnen.

Du fühltst Dich "ausgegrenzt" und "unwichtig" - das sind mit ziemlicher Sicherheit Gefühle, die Du kennst und auch ohne diesen Freund und ohne das Zusammenziehen im Leben schon hattest. Dafür kann Dein Freund nichts und das kann er auch nicht "reparieren", in dem er ununterbrochen in Deiner Nähe ist und nur an Treffen teilnimmt, die Du authorisierst.

Ich würde Dir den Rat geben, an Deinen Gefühlen "zu arbeiten" und ggf auch therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Du schon nach wenigen Wochen des gemeinsamen Lebens so fertig mit der Welt bist, dass Deine Vorstellungen sich absolut nicht mit seinen decken!

Eine Beziehung, in der Du Deine Bedürfnisse mit "total Terror machen" und "Heulszenen" durchsetzt, ist aus meiner Sicht unweigerlich zum Scheitern verurteilt und damit gewinnt niemand etwas.

Wenn Dir an Deinem Freund wirklich etwas liegt, solltest Du etwas tun - FÜR Dich ... nicht gegen ihn und seinen Vater!


Viel Glück dabei

:druecker Lili
 

Sam Hain

Incubus
Das wird ne Antwort in mehreren Teilen.

Ok, jetzt das, was ich vorhin angekündigt hab. Ich glaub aufgrund deines Postings nicht, dass dir das schmecken wird und du darum wie n Wolf über n Kaninchen herfällst, weil ich den Eindruck hab dass du nur ne Bestätigung willst, dass dein Kerl der größte Arsch unter der Sonne ist und du ne arme Maus. Hab ich schon öfter erlebt.

Original von jelina7Meine Situation ist folgende:
Ich (35) bin seit gut eineinhalb Jahren mit meinem Freund (34) zusammen und wir wohnen seit 9 Monaten gemeinsam in einer Wohnung. Unsere Beziehung an sich ist gut, aber ein großes Problem ist aus meiner Sicht das Verhältnis zu meinem Schwiegervater bzw. von meinem Freund zu seinem Vater.

Gut, dass du einschränkst, dass das deine Sicht ist. Ich seh das völlig anders.

Original von jelina7
Nun ist es aber so, dass mein Freund mit seinem Vater immer noch besonders Zeit verbringen wollte und nach wie vor will.
Bevor wir zusammenwohnten, fuhr er regelmäßig ganze Wochenenden bzw. auch mal einige Tage unter der Woche zu seinem Vater. (mein Freund studiert noch und kann sich daher die Zeit auch unter der Woche entsprechend einteilen).
Seit wir allerdings zusammen wohnen, will er das nach wie vor beibehalten!!

Was für n Unmensch! Was fällt dem ein, sein Leben nicht total nach dir auszurichten? Der hat das zu machen, was du willst und sich in allem mit dir abzusprechen, was dir nicht gefällt, wird auch nicht gemacht, aus die Maus.

Ok, Sarkasmus beiseite. Kannst du mir nen vernünftigen Grund nennen, warum der das nicht mehr machen sollte? Der hat auch vor dir n Leben gehabt, und das hat der nicht aufzugeben, bloß weil der mit dir zusammenwohnt.
Ich klammer sowas wie andere Mädels mal aus, außer ihr habt ne offene Beziehung, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Original von jelina7Plötzliche Ankündigung meines Freundes: So ich fahre dieses Wochenende zu meinem Vater. Ohne mich zu fragen, wie meine Meinung dazu ist und was ich am Wochenende vor habe. Und ich hätte noch gedacht, wenn man ein Paar ist und zusammen wohnt, würde man seine Wochenenden gemeinsam gestalten. Mein Freund verstand meine ganze Betrübnis und Wut nicht und dachte "ich wollte halt nur mal Prinzessin spielen".

Ich sags gerne nochmal: Der braucht dich nicht zu fragen, was du davon hälst, weil der n eigenes Leben hat und du nicht in der Position bist, dem was zu erlauben oder zu verbieten. Dafür hat man Gesetze und vorher Eltern gehabt, ne Partnerin braucht man dafür nicht. Du kannst dem höchstens was verbieten, was deinen ureigensten Kram angeht, und das sind Besuche bei seinem Vater nicht.
Wie hätte das ausgesehen, wenn der gefragt hätte? Du sagst ne, will ich nicht, und dann hat der zu Hause zu bleiben?
Oder bist du so großzügig und gewährst dem den Besuch?

Du hast also gedacht, wenn man zusammenwohnt, dass man die Weekends gemeinsam verbringt? Dann hast du falsch gedacht. Klar verbringt man viel Zeit miteinander, auch Weekends. Aber nicht als Zwang. Jeder kann eigene Pläne machen, ob die den Partner mit einbeziehen oder nicht.
Dein Kerl versteht nicht soviel von Frauen, glaub ich, und dass der denkt, du willst Prinzessin spielen, zeigt das.
Du hast besitzergreifend und bestimmend gehandelt, indem du davon ausgehst, dass der für dich da sein muss und man alles gemeinsam macht. Aber dazu gleich noch was, sonst verstrick ich mich hier total.
Ich seh da nur eins drin: Du glaubst, in der Bziehung das Sagen zu haben und willst über Dinge bestimmen, die dich nix angehen, und so ne Frau hat bei mir verloren bzw. mit der hätte ich mich erst gar nicht eingelassen.
Wär interessant zu wissen, ob du vorher schon mal mit nem Mann zusammengewohnt hast (klingt nicht so), und wenn ja, ob du da auch geglaubt hast, dass der Kerl zu springen hat, wenn du was sagst. Kann sein du hast vorher nen Schlappschwanz gehabt, der gekuscht hat, oder einen, der deine Einstellung geteilt hat.
Dein aktueller Kerl ist jedenfalls nicht so. Wenn du was am weekend vorhast, sag dem das, wenn du den dabei haben willst, sag dem das auch oder frag den. Der kann keine Gedanken lesen.

Original von jelina7 Als er an dem Wochenende heim kam, machte ich riesen Terror. ich wäre auf der Stelle wieder ausgezogen, wenn er absolut nicht einsichtig gewesen wäre. Aber immerhin tat es ihm leid, dass er mich das ganze Wochenende allein gelassen hatte. Er meinte nur, ich hätte ja auch zu meinen Eltern fahren können. Als ich ihn fragte, warum ich denn nicht mit zu seinem Vater fahren dürfte, meinte er nur, es wäre blöd zum Übernachten, weil er müsse auf der Couch schlafen und da wäre für mich kein Platz.

Der Terror hat dem gezeigt, dass du absolut kindisch bist und der keinen Bock auf Steit hat. Dass der einsichtig warst, kannste vergessen. Der woltle seine Ruhe haben und vielleicht liegt dem auch irgendwas an dir.
Machst du viel in der Hütte, kochst du, putzt du, habt ihr Spaß im Bett? Wenn ja, isses dem das wert, dass der jetzt den Zerknirschten mimt.
Ich versicher dir, dass es nicht so ist. Joooooooooo, jetzt kommt bestimmt, dass ich den ja gar nicht kenn. Aber macht immer noch so weiter und nennt dir klare Gründe, warum der zu seinem Vater fährt, also isser nicht einsichtig. Wach auf, lern Signale erkennen und zwischen den Zeilen zu lesen.

Dem hats nicht leid getan, darauf kannst du Gift nehmen. Der wird sich derbe wundern, wie man so unselbständig sein kann wie du, dass man mit sich nix anzufangen weiß, wenn der Partner nicht da ist. Das ist nicht seine Schuld, sondern dein Problem.
 

Sam Hain

Incubus
Original von jelina7 Das nächste Mal wartete er ab, als ich ein Wochende beruflich auf ein Seminar musste, um zu seinem Vater zu fahren. Er meinte ich sei ja eh nicht zu Hause, da könnte er doch auch wegfahren. Ich fühlte mich aber trotzdem total beschissen - er macht sich ein nettes Wochenende bei seinem Vater und ich habe ein total anstrengendes Seminar. Als ich ihn dann vom Seminar aus am Samstagabend anrief, erzählte er wie gemütlich es bei seinem Vater wäre und dass sie Dias anschauen würden. das ist übrigens ein Ritual, das sie immer machen, auch wenn sie die Uraltdias alle schon unzählige Male gesehen haben.

Ich bin von den Socken, wie arrogant du bist und was du dir einbildest, wie ne Partnerschaft zu sein hat. Weil du Stress an den Hacken hast, hat dein Kerl auch keinen Spaß zu haben? Sag mal, liegt dir eigentlich was an dem, dass es den gutgeht, dass der Spaß hat und sowas?
Wie wärs dir angenehm gewesen? Wenn der die ganze Zeit zu Hause alleine gehockt hätte und bloß keinen Spaß hat, weil du auch keinen hast?
Warum glaubst du, der hat da kein Recht drauf? Kann der da was zu, dass du n Seminar hast und da Stress hast?
Soll der zu Hause rumhocken und die ganze Zeit an dich denken? Gönnst du dem nix? was soll der Käse?

Dich gehts überhaupt nix an, was die bei ihrem gemeinsamen Abend machen. Was ist da dran falsch, wenn die sich alte Dias angucken, auch wenn die die alle auswendig kennen? Weil du da nicht bei bist?
Du hast dir ein dermaßen fettes Eigentor geschossen, dass es da keine Dimensionen für gibt. Der erzählt dir, wie gut es dem grade geht, und du explodierst? Bist du bloß glücklich, wenn der unglücklich ist oder sich langweilt, bloß weil du auch grade mit irgendwas Ätzendem dran bist?
Ich seh bei dir nix von ner liebenden Freundin, sondern von ner Frau, die glaubt, alleine über die Partnerschaft bestimmen zu können und es nach ihrer Pfeife zu gehen hat.
Du bist sowas von schief gewickelt, da ist der Turm von Pisa n Lot gegen. Dass du auf Dauer ausgezogen wärst, glaub ich dir nicht. Und selbst wenn: Dein Kerl hätte dir keine Träne hinterhergeheult. Aus welchem Grund auch immer der mit dir zusammen ist, dafür findet der auch ne andere. Dich hat der schließlich auch gekriegt.

Original von jelina7Da bin ich echt ausgeflippt am Telefon, weil er mich auch noch bedauert hat, weil ich so einen Stress habe. Erst auf großen Druck von mir, warum er eigentlich immer bei seinem Vater übenachten muss, er könnte von mir aus ja auch einen ganzen Tag von früh bis abends zu ihm fahren, aber er soll über nacht heim kommen, sagte er mir, dass sie zusammen immer etliche Bier und Schnaps trinken und er dann natürlich nicht mehr fahren kann und bei mir ginge das nicht, da sei ich sozuagen die "Spaßbremse".

Seh ich das richtig, dass der hätte lachen sollen, weil du grade Stress an den Hacken hast? Hätte der dich ärgern sollen oder was Spöttisches sagen sollen? was willst du eigentlich von dem?
Das war ja echt ne Glanzleistung, Druck auf den auszuüben. Unter Druck kommt nix Reales zustande. Aber immerhin hat der dir die Wahrheit gesagt: Du bist ne Spaßbremse, der will dich nicht dabei haben, die anderen dich auch nicht.
Du glaubst wahrscheinlich, der muss sich ändern oder bloß das tun, was du willst. Muss der nicht. Der machts genau richtig, indem der dir sagt, wo dein Fehler liegt, aber du erkennst nicht mal, dass der dir damit auch noch nen Gefallen tut.
Was wäre die Lösung? Er trinkt da nix mehr und kommt brav nach Hause, weil Frauchen gesprochen hat? Wenn du nen Waschlappen willst, geh in den Textilhandel. Der wird (jedenfalls nicht auf Dauer) nicht dazu mutieren, dass du bestimmen kannst. Kann natürlich auch sein, dass du auf nen äußerlich gehorsamen Kerl stehst, der in Wirklichkeit die Sau rauslässt.
Hätte ich keine Eier und würd Wert drauf legen, dich zu behalten, was nicht der Fall ist, würd ich dich zum Schein auf Händen tragen und in Wirklichkeit machen, was ich will. Mit nem guten sozialen Netz klappt das, man findet immer Freunde, die für einen lügen, und davon mal ab auch Frauen, die verständnisvoller sind. An Unis gibts davon übrigens ne ganze Menge.

Original von jelina7 Und seitdem hasse ich seinen Vater. Sein vater hat das alles mitbekommen aber sich nicht geäußert. Und vor ein paar Tagen hat mein freund gesagt, er möchte wieder ein Wochenende zu seinem vater. Als ich sage, im November bin ich wieder drei tage nicht da, soll er doch da fahren, meinte er das dauere zu lange und wann es denn am besten passe. Und ich sagte es ist mir egel, es gibt keinen passenden termin. Und nun hat er sich selber einen Tag ausgesucht und er meinte noch, mir zuliebe würde er nicht so oft fahren, früher habe er das viel öfter gemacht, mit seinem vater einen drauf machen und es gehöre zusammen - der diaabend und das trinken.

Ok, du hasst seinen vater, weil der dauernd bei dem rumhängt und der dem so wichtig ist, dass der Zeit mit dem verbringen will. Hasst du dann auch eure Kids, falls ihr welche kriegt, was ich derbe bezweifel, weil der Zeit mit denen ohne dich verbringen will? Wird ja derbe lustig werden.
Mit deiner Aussage, dass es keinen passendem Termin gibt, hast du dem mal wieder bewisen, dass du 1. glaubst, bestimmen zu können und 2. dass du dem keinen Spaß gönnst.
Wir Männer sind nicht grade die klügsten Lebewesen auf der Erde, aber auch nicht die blödesten. Der wird das nicht vergessen, wie du dich gegen den Mann stellst, den der liebt. Ne Freundin ist austauschbar, n Vater nicht.
Der wird hoffentlich bald checken, dass so ne Beziehung es nicht wert ist, die aufrecht zu erhalten.
Ich packs nicht, wie man so besitzergreifend sein kann und so den Kontrollfreak raushängen lässt. Glaubst du, dass das dich für den begehrenswert macht und seine Liebe zu dir, wenn überhaupt noch vorhanden, steigert? Da hast du dich sowas von geschnitten.

Was gibst du dem eigentlich? Was hat der von dir außer Gemecker, Forderungen, Terror und kindischen Szenen wie von nem Kleinkind, das keinen Lolli kriegt? Sex kriegt man auch außer Haus (z. B. wenn man übers Weekend weg ist und die Freundin da sowieso nicht mit bei ist), den Haushalt kriegt man auch alleine geschmissen und irgendwas zu essen kriegt man immer in den Magen.

Original von jelina7 und seitdem geht es mir dermaßen schlecht. ich bin in ein bodenloses loch gefallen. Fühle mich ausgegrenzt und unerwünscht und allein gelassen.

Kalro, weil der nicht so springt, wie du willst. Was tust du eigentlich dafür, dass es dem wert sein könnte, weniger Zeit mit dem zu verbringen? Bedankst du dich bei dem? Der weiß doch genau, dass du seinen Vater nicht abkannst. Den Vater halte ich für nen derbe cleveren Kerl. Der wartet einfach ab, bis sich das Problem von alleine erledigt, und du steierst da den Großteil von Volldampf bei. Der wird dir sowas von dankbar sein für dein Verhalten. Denn was glaubst du, wer mehr Einfluss hat auf den? Du merkst es ja sowieso.
Du brauchst dich nicht ausgegrenzt und unerwünscht zu fühlen, das ist so, weil du das forciert hast. Mit ner Frau, die sich so aufführt, ihrem Kerl und anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt und die so stark kontrollieren will, würd ich auch nix zu tun haben wollen. Dein kerl hats dir durch die Blume gesagt, dass du ne Spaßbremse bist, ich sags dir auch deutlich.
Trinken und Dias müssen dir nicht gefallen. Ich trink gerne mal einen, aber nicht mehrmals die Woche, Dias sind auch nicht so meine Baustelle. Aber trotzdem gönn ich anderen den Spaß. Ich erwarte auch nicht von meiner Lady, dass die mit mir zusammen durch Schlamm robbt, bloß weil meine Kumpels und ich das gerne mal machen.

Original von jelina7 Habe einen anstrengenden sozialen beruf und brauche jemand, der für mich da ist und nicht, der verschwindet umd Spaß zuhaben und sich vollaufen zu lassen mit seinm vater (Rentner) Sein vater aber will, dass er kommt, obwohl er wohl weiß, dass mir das nicht passt. Und mein freund tut es und lässt seine Freundin dafür allein über nacht.

Wir kommen der Sache schon näher. Du brauchst, du willst. Interessierts dich auch, was andere brauchen und wollen? Ich enttäsuch dich ungerne, aber du bist nicht die einzige, die nen anstrengenden Beruf hat oder irgendwas braucht. Denkst du auch mal an andere?
Dass du nen sozialen Beruf hast, halte ich für nen totalen Hohn. Sozial heißt, auch andere zu beachten und zu respektieren. Da kommt bei dir null rüber. Oder du gibst alles, was an Sozialem in dir steckt, deinem beruf, fürs Private ist da nix mehr über. Hab keinen Dunst, was du machst, aber bis jetzt siehts so aus, als ob das genau der falsche Beruf für dich wär, weil du so derbe egoistisch bist.
Du bist doch auch nicht für deinen Kerl da, gönnst dem das kleisten Vergnügen nicht, warum sollte der da für dich da sein?
Und mal nebenbei: Man ist nicht mit nem Menschen zusammen, weil man den braucht, sondern weil man den will und liebt, jedenfalls in meiner Welt. Ich brauch Luft, Wasser, Nahrung, was zum Anziehen und auch Kohle und man paar andere Sachen für die bloße Existenz. Nen Menschen braucht man nicht, weil n anderer Mensch sich dafür entscheidet, mit nem anderen zusammen zu sein, nicht weil man n Bedürfnis befriedigen will.
Wenns nicht so traurig wär, wie du dich aufführst, könnte ich fast lachen. Ich will, ich brauch, ich, ich, ich. Bei soviel Egoismus wirds mir ganz anders. Du brauchst jemanden, weil du so nen anstrengenden Job hast und weil du nen Aufpasser für die Nacht brauchst. Merkst du eigentlich, was du da verlangst? Du hast zu fragen, nicht zu verlangen, und zwar auf die ehrliche Art und nicht auf ne bestimmende und manipulierende.
Dein Kerl wird wissen, warum der so wenig Zeit mit dir verbringen will, und sein Vater wird wissen, dass dein Kerl mit dir nicht glücklich ist.
Das mit der "an sich guten Beziehung" kannst du vergessen, die ist nix wert, weil du keine Beziehung führen willst, sondern n Kommando. Du lügst dir selber in de Tasche. Die Bundeswehr soll übrigens gute Karrierechancen bieten für solche Leute.

Für die richtige Frau würd der andere Sachen machen: Kann nämlich sein, die ist auch seinem Vater willkommen und die machen gerne was, was allen Spaß macht. Ich würd nicht einen Finger rühren für ne Frau, die mich hasst und ich das auch noch gehört hab durchs Telefon.
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass die grade weils dir nicht passt, sowas veranstalten? Ich würd mir da, wenn ich so ne Beziehung führen würd, nen Heidenspaß draus machen.
In so ner Beziehung würd ich zwar nicht sein, weil ich mir nicht verbieten lass, Spaß zu haben und ich keine Kontrollfreaks gebrauchen kann, die bloß an sich denken, aber jede Jeck is anders.
 

Sam Hain

Incubus
Original von jelina7 ich weiß, meine Eltern würden, wenn ich bei ihnen über Nacht bleiben würde, sagen, was willst du bei uns, du gehörst doch nach hause zu deinem freund. warum kann sein vater nicht sowas zu ihm sagen? Meiner Ansicht nach akzeptiert er unsere Beziehung nicht, hat uns auch beim Umzug kein bißchen geholfen, seine ganze Familie nicht.

Hast du das von deinen Eltern, dass man so zu denken hat? Oder kanns sein, dass die dich auch nicht bei sich haben wollen und dich lieber von hinten sehen?

Original von jelina7 warum kann sein vater nicht sowas zu ihm sagen? Meiner Ansicht nach akzeptiert er unsere Beziehung nicht, hat uns auch beim Umzug kein bißchen geholfen, seine ganze Familie nicht.
Warum sollte sein Vater sowas sagen, wenn der genau weiß, dass das totaler Käse ist? Der wird auch seinen Grund haben, euch bzw. dir nicht geholfen zu haben.
Und warum soll der eure Beziehung akzeptieren, wenn sein Sohn mit ner Frau zusammen ist, die ihre Grenzen nicht kennt und meint, über alles bestimmen zu können, vor allem, wenn der weiß, dass die Frau den nicht abkann? Selbst wenn ich n Gästezimmer in Größe des Petersdoms hätte, würd ich so ne Frau nicht als Gast beherbergen wollen.

Original von jelina7 Ist es wirklich nicht so schlimm? Reagiere ich über?

Ist das ne ernstgemeinte Frage? Glaub ich nicht. Du wirst auch bestimmt nicht erwarten, dass ich dir jetzt noch sage, dass du ne arme Maus bist, dies nicht verdient hat, so behandelt zu werden. von mir wirst du jedenfalls nicht hören, dass dus so schwer hast und du recht hast.

Aber trotzdem für die Akten: Du reagierst total über, dein Kerl ist dir scheißegal, anderen Menschen, die dem was bedeuten, auch, du interessierts dich bloß für dich selbst.
Du zeigst keine Liebe, du willst besitzen und bestimmen. Kein Mann mit Eiern lässt so mit sich umspringen. Denk dran, wenn der dich absägt oder du dem nach ner großen Szene, die du wohl derbe gut drauf hast, ausziehen willst. Wenn der halbwegs Grips hat, macht der dann drei Kreuze und lässt neue Schlösser anbringen, sobald die Läden wieder auf haben, falls das seine Hütte ist und nicht deine.

Original von jelina7 Aber sie werden ja nicht ernst genommen bzw. trotz meiner Traurigkeit lässt mein Freund sich davon nicht abbringen. Momantan gehe ich meinem freund aus dem Weg. Verziehe mich in mein Arbeitszimmer. Will keinen Körperkontakt und heule immer wieder.

Wenn du ernstgenommen werden willst, zeig erstmal, dass du das auch verdienst. Dann lässt dein Kerl vielleicht auch mit sich reden. Der wird froh sein, dass de rim Moment ruhe vor dir hat, bevor du wieder in deine alten Muster zurückverfällst. Hast du so wenig Selbstwertgefühl, dass du alles kontrollieren willst?
Und wenn du mit Selbstmitleid fertig bist, denk vielleicht mal dran, wies auch anders gehen könnte.

Tut mir leid wenn ich so hart mit dir umspring, ich werd dafür wahrscheinlich derbe was auf den Sack kriegen, werd beschimpft werden und und und. Ist mir latte, ist meine Meinung, und ich glaub nicht dass auch bloß ein Kerl hier in dir das arme Opfer sieht, sondern sich fragt, was los ist zwischen euch, dass es so zwischen euch läuft.

Kann sein du kennst andere Beziehungsformen nicht, darum erzähl ich dir was von meiner. Das wirst du vielleicht nicht lesen wollen, ich schreibs trotzdem auf.

Ich bestimm nicht über meine Lady und die nicht über mich, auch nicht, als wir noch nicht verheiratet waren. Wir kennen uns seit drei Jahren, nen Monat nach dem Kennenlernen waren wir zusammen, im Prinzip ist sie ne Woche später bei mir eingezogen. Ihre Hütte hatte sie noch, aber die hat sie n halbes Jahr lang nur noch für die Post und fürs Staubwischen gesehen, bevor sie die gekündigt hat.
Wir verbringen nicht jedes Weekend zusammen, weil wir auch unterschiedliche Interessen haben und Verpflichtungen.
Mal ist sie n Weekend bei ihrer Freundin und die unternehmen irgendwas, mal bin ich woanders, weil ich bei irgendwas helf oder einfach bloß hängenbleib.
Keiner von uns macht Termine für beide, wir sprechen das ab. Mal sind wir zusammen bei meinen Eltern, mal bloß ich oder sie, kommt eben drauf an, wer zuerst was vorhat.

Ich brauch meine Lady nicht, damit die n Bedürfnis von mir befriedigt. Ich komm auch ohne sie aus, bin ich ja vorher auch und sie braucht mich auch nicht. Ich kann alleine kochen und putzen, wenn ich Sex will, gibts andere Frauen, dafür brauch ich sie nicht. Aber wir wollen einander. Ich will keine andere als sie und bin jeden Tag aufs neue derbe glücklich, dass sie mich auch will.
Wir leben zusammen, weil wir uns lieben und zusammen sein wollen, ohne 24/7 aneinander zu kleben. Wir brauchen beide Freiraum und leben auch noch n Leben ohne den anderen. Ne Frau, die ihren einzigen Lebensinhalt in mir sieht, wär nix für mich, und ich will auch nix von ner Frau, die sich einbildet, n Recht auf mich zu haben oder die meint, mich rumkommandieren zu können. Die hat bei mir verloren und die ist schneller Geschichte, als die sich die Nägel lackieren kann.

Wir kriegen im Januar n Kind und freuen uns wie blöde drauf. Und auch dann werden wir nicht dauernd zusammen sein. Um sich entfalren zu könnenen, braucht man Raum, und den geben wir uns.
Ich würd denken mich hat n Bus gestreift, wenn mir ne Frau Vorwürfe macht, dass ich mich amüsier, während sie was zu tun hat.
Vielleicht denkst du jetzt, meine Lady ist total blöde, aber die sagt mir, wenn sie Überstunden macht oder sowas, dass ich mir nen schönen Abend machen soll. Wenn ich n Weekend ohne sie verbring, freut sie sich, dass ich Spaß hab auch ohne sie, kocht mir mein Lieblingsessen, wenn ich wieder da bin und hört sich an, was ich zu erzählen hab, und sie freut sich drüber, dass ich soviel Spaß hatte.
In der Zwischenzeit macht sie, was ihr Spaß macht, verteilt ihre Pflegeutensilien in der ganzen Wohnung, telefoniert stundenlang, macht Mädelspartys und und und oder geht selber weg.

Wenn sie weg ist, mach ich mir auch ne coole Zeit, lad mir Kumpels ein, legen die Füße auf den Tisch, während wir halbnackt auf der Couch rumhängen und uns ungesunden Kram reinstopfen und uns saublöde Filme reinziehen. Jeder von uns gönnts dem anderen und wir freuen uns, wenn wir wieder zusammen sind.

Ich hab keinen Bock, stundenlang am Weekend mit ihr in schwedische Möbelhäuser zu gehen, also erwartet sie das nicht von mir und machts ohne mich und hat da Spaß bei.
Ich wiederum weiß sie würd sich derbe langweilen, wenn ich irgendwo mit nem Kumpel an ner Hütte rumbau und sie da bloß rumsteht, also macht sie was anderes und keiner von uns findet das komisch. Geht dir wahrscheinlich alles nicht rein.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
sry, ich sag dazu nur kurz u. knapp: als ihr noch nicht zusammen wohntet, hast du das auch so hingenommen u. er ist nicht bei einer anderen frau sondern bei seinem vater

jetzt seid ihr zusammengezogen u. du meinst ihn ändern zu müssen. das hätte irgendwann zur folge 1. er ändert sich u. du manipulierst ihn nach deinen vorstellungen , so dass er dann bald nicht mehr der mann ist in den du dich verliebt hast
oder 2. er verlässt dich weil er sich eingeengt fühlt (u.was*glaub* jeder hier nachvollziehen kann).

mein rat: lass ihn u. such dir ein hobby :zwinker:
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Aus gegebenen Anlass:
Für einige von uns gehört zur Liebe das Vertrauen. Und diese Frauen und Männer können keine Beziehung ohne Liebe leben.

Also ich würde ihm raten wollen, sich (anfangs) sehr viel um sie zu kümmern, bis beide sich des gegenseitigen Vertrauens sicher sind. Ist die Basis geschaffen, dann können solche Problemchen wie Schwiegervater stressfrei aufgearbeitet werden.

Sie kann sich z.B. darauf verlassen, daß in ihrer Abwesenheit nicht über sie geredet wird, selbst wenn es sich um seine Verwandtschaft handelt.

Und er könnte von sich aus Gefallen daran finden, nicht starr jedes 2. WE bei seinem Vater zu sein, sondern mit ihr zusammen. Daß man da dann auch mal dann und wann im Bett landet, is klar, ne?

mfg :engel
 

moona77

Neues Mitglied
Hallo Jelina,

falls du das noch liest: wollt nur mal fragen, wie es inzwischen in eurer Beziehung läuft? Habt ihr einen Weg gefunden?

GlG.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mein Mann hat ein sehr intensives Verhältnis zu seinen Eltern. Da ist er nicht zu halten, wenn er Lust hat sie zu besuchen. Da gibt es auch kaum Absprachen. Wenn wir hier Leerlauf haben, dann sagt er, er geht auf'n Kaffee zu seinen Eltern. Ich kann dann mit, aber meistens bleibe ich daheim und genieße die leere Wohnung und gehe meinen Hobbys nach. Ehrlich gesagt, beneide ich alle Menschen, die in der Lage sind, so ein tolles Verhältnis zu ihren Eltern zu pflegen.
 

Sam Hain

Incubus
Wie jetzt? Der braucht dich nicht um Erlaubnis zu fragen, wenn der zu denen gehen will? Der ist nicht dafür da, um dich zu bespaßen? Und du erlaubst dem n eigenes Leben? Ich glaub, sowas wollte die Threaderstellerin nicht hören. :-D :-D :-D
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Könnte sein, dass ich das mit drei Kleinkindern daheim noch nicht so locker sehen konnte, wie nach 13 Ehejahren :-D
 

moona77

Neues Mitglied
@Maju :druecker

Ich sage immer, jeder Mensch ist frei, auch innerhalb einer Beziehung. Denke jedoch, dass die Fragestellerin das auch so sieht.
Ich habe es laut der Überschrift von ihr so verstanden, dass sie sich wünscht, als Partnerin miteinbezogen zu werden in Entscheidungen, die mit der Gestaltung der Beziehung zu tun haben. Ich muss ehrlich sagen, wir halten es auch so, dass wir so rücksichtsvoll wie möglich miteinander umgehen und z.B. sagen würden Schatz, am We bin ich bei meinen Ellies, wenn du magst kannst du ja mitkommen...oder z.B. sowas wie Ja, ich weiss, wir haben nur das We für uns, sei nicht traurig, wir machen dafür nächstes Wochenende was zusammen. Dann kann sie ja was mit Freunden planen oder so.
Ist aber nicht das riesen Problem, sich da ein bisschen in seine bessere Hälfte einzufühlen. Ich sage halt immer, Kommunikation ist alles.
Naja sieht jeder anders, aber wir machen es so, wir sind aber auch beide so eingestellt, dass wir Entscheidungen im Großen und Ganzen gemeinsam treffen. Nicht so gemeint, dass man um Erlaubnis fragen muss, wohin man wann fährt, aber eben die Art und Weise, wie man es seinem Herzblatt sagt. :banane:
 

Sala

Schokoholik
die Eltern meines Mannes sind leider verstorben (die Mutter schon vor mehreren Jahren, der Vater letztes Jahr) und ich wäre verdammt nochmal froh gewesen wenn mein Mann auch nur ansatzweise zumindest ein "normales" Verhältnis zu seinem Vater gehabt hätte. Ich nutze auch jede Gelegenheit zu meinen Eltern zu fahren (gut die wohnen 700 km von uns, aber ich will gar nicht wissen wie oft ich bei nur 80 km bei ihnen wäre) und ich glaube kaum das ich meinen Mann um Erlaubnis fragen würde.
Wenns dir so quer geht dann schnapp dir mal ne Freundin und mach mit der ordentlich einen drauf. Hab einfach auch deinen Spaß ohne deinen Freund. Vielleicht hast de dann auch wieder mehr Spass mit deinem Freund.
 

moona77

Neues Mitglied
Ich schliesse mich Gerhard S. an

Also ich würde ihm raten wollen, sich (anfangs) sehr viel um sie zu kümmern, bis beide sich des gegenseitigen Vertrauens sicher sind. Ist die Basis geschaffen, dann können solche Problemchen wie Schwiegervater stressfrei aufgearbeitet werden.
 
Oben