Freunde! Grrrrr.....

cde

**verwirrt**
Ich dreh noch durch... Mein kompletter bekannten bzw. freundeskreis besteht anscheinend nur aus idioten. Sorry, aber ich komm mir langsam wirklich vor, als wären wir alle 4 jahre alt und würden uns im sandkasten über förmchen streiten. Bloß war es damals lustig...

Bekannte von uns sind seit 4 Jahren zusammen, bei denen gibts nur Zoff. Er ist richtig psychisch krank! Spielt den ganzen Tag nur Playstation, hat keinen bock auf arbeit, 25.000 Euro schulden usw. Sie ist total die liebe (leider auch sehr naiv), arbeitet tag und nacht! Jetzt sind sie (unglaublich aber wahr!) Eltern geworden. Die kleine ist jetzt 6 Monate alt. Zuerst nervt mich, dass sie mich immer belehren mussten ich sollte nicht bei jedem mucks zu mike laufen... Und was glaubt ihr was passiert ist? jetzt macht dir kleine noch nicht mal mucks und SIE rennt. Ihm ist es egal! Aber der Höhepunkt wo ich fast geplatzt wäre, er ist immer noch arbeitslos, hat angeblich probleme mit der bandscheibe (geht dauernd auf kur auf staatskosten!) und bekommt jetzt eine umschulung?!?! Sie ist eigentlich in der Elternzeit und geht jetzt Zeitungsaustragen um 2 Uhr morgens!! Und der Hammer ist auch noch, ER beschwert sich drüber... AH ICH PLATZE GLEICH!

Außerdem meint meine beste Freundin (Trauzeugin UND Taufpatin von dem Kleinen) sie muss sich ja ned melden... Seit sie ihrem Freund hat (1 1/2 Jahre jetzt) interessiert sie sich überhaupt nicht mehr für uns... ICH MUSS MICH NUR AUFREGEN!!! GRRRR.....


HAT DENN NIEMAND MEHR GRIPS IM HIRN??? Sind denn alle Freunde so oder nur meine?! Wahnsinn... Ich bin viel zu lieb für diese Welt!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja solche Freunde kenne ich auch, nur der einzige Unterschied ist, das anscheinend beide nicht arbeiten wollen und von Kinder bekommen reden und was sie sich bzw. dem kind alles kaufen wollen.
Es spricht ja nix gegen Kinder aber dann sollte man sich auch um einen Job benühen unseren Zwerg haben wir ja auch angesetzt, als wir beide Arbeitslos waren nur der Unterschied war, das wir uns um Arbeit benüht haben und mein Freund dann ja auch Arbeit gefunden hatte.
 

cde

**verwirrt**
Es war ja nicht wirklich was gegen Arbeitslose, nur solche die es ausnutzen und vor allem wenn es soooo ungerecht ist und ich mir denk "mädel mach die augen auf!" aber dass interessiert ja keinen wenn man mal was gegen jemanden sagt! Kaum hat man lob übrig oder so dann kommen sie natürlich alle!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja du sagst es. Bei der Momentanen Arbeitsmarktsituation ist es sehr schwer etwas zu bekommen, merke ich ja auch aber wie gesagt es ist ein Himmelweiter unterschied, ob man sich benüht oder ob man nur faul auf der Haut liegt.
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck Naja, wie mans nimmt. Ich hab innerhalb einer Woche was. Kommt drauf an wo man wohnt und welche ansprüche man stellt! Berlin ist natürlich heikel! Aber nicht aufgeben, dass wird bestimmt :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach große Ansprüche darf man gar nicht stellen aber ni berlin sieht es ziemlich schlimm aus ca. 500000 Arbeitslose.
 
R

regina32

Guest
Original von Ilona
ca. 500000 Arbeitslose.

Nun, dann hat sich die Arbeitslosenzahl von heute früh bis jetzt immerhin um rasante 172 000 gesteigert :-D Vielleicht, wenn man mit Zahlen um sich wirft, sie erst überprüfen.
 
S

susann

Guest
Thema Arbeitslosigkeit und Kinder kann und möchte ich nichts sagen aber Freunde, die kannst du wirklich suchen, wir haben kaum noch welche! Warum: Wir haben uns erlaubt ein viertes Kind zu bekommen, das noch dazu angenommen.
Bin mittlerweile auch ohne Freunde glücklich und lebe unser Leben intensiv


.
 

schirm

Aktives Mitglied
Jau,wir haben auch solche netten Freunde,begonnen hat alles vor 2 Jahren,da hatten wir nen schweren Verkehrsunfal und ich habe mir das Becken gebrochen.Unsere tollen Freunde hatten nix besseres zu tun,als zu sagen wir vernachläßigen unseren Kleinen,der war damals 8,er war auch beim Unfall dabei,aber nix abbekommen.Ich lag dann ja in Klinik und mein Mann hat mit unserem Hausarzt alles besprochen und der hatte geraten den Kleinen so zu lassen wie er will.Die Großen waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub und er wollte nicht zu Hause bleiben und hat viel bei echten Freunden geschlafen und die Tage verbracht.Wie gesagt,der Arzt meinte auch immer,laß ihn gewähren.Tja,fataler Fehler von uns,sahen die guten Freunde als Abschiebúng.Dann das Nächste,unser Auto war nun leider hin,die hatten 2 und brauchten es nicht immer,aber denkt nicht mein Mann bekam es mal um mich zu besuchen,nein,da wurd dann gesagt er hätte ja seinen Führerschein verloren,was totaler Blödsinn war,wieso auch,Reifen war geplatzt,höhere Gewalt.Eine Kollegin von mir lieh meinem Mann dann ihr Auto,die Beiden kannten sich vorher nicht.Tja und nun hatte mein Mann einen Unfall und all die guten Freunde von wegen wir besuchen dich,meld dich wenn du wieder zu Hause bist,ob er wohl auch gern mal im Krankenhaus Besuch gehabt hätte?Und wieder waren Andere da,wir haben so dezimiert,wir haben nur noch 2 Paare und meinen Schwager mit Frau und der Rest geht mir am A.... vorbei.
Tordis



Ehe du in deinem Leben fest auf einen Menschen baust,schau ihm oft und fest ins Auge,eh du dich ihm anvertraust.
 
I

Ivanhoe

Guest
Original von Ilona
ja solche Freunde kenne ich auch, nur der einzige Unterschied ist, das anscheinend beide nicht arbeiten wollen und von Kinder bekommen reden und was sie sich bzw. dem kind alles kaufen wollen.

Anscheinend, Du hast es ja gesagt, oder wie begründest Du Deine Behauptung?

Es spricht ja nix gegen Kinder aber dann sollte man sich auch um einen Job benühen unseren Zwerg haben wir ja auch angesetzt, als wir beide Arbeitslos waren nur der Unterschied war, das wir uns um Arbeit benüht haben und mein Freund dann ja auch Arbeit gefunden hatte.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!

Du bewertest den gleichen Sachverhalt aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Wenn Du es machst, ist es ok, denn ihr habt Euch ja bemüht (ohne die Gewissheit zu haben, ob es klappt). Wenn Deine "Freunde" das gleiche machen, dann ist das verwerflich. Sowas nennt man Doppelmoral. Oder anders: Bleichgesicht-Squaw sprechen mit gespaltener Zunge.

Da Dein Sohnemann doch nun in den Kindergarten geht, könntest Du Dir doch auch Arbeit suchen, oder? Wieviele Bewerbungen hast Du denn geschrieben in den letzten 3 Monaten?

Solltest Du noch auf der Suche sein: http://berlin.opusforum.org/soz/

Auf der 1. Seite findest Du allein über 20 Angebote.

Gruß Ivanhoe
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Regina ich meinte ca. das waren die letzten zahlen die ich durch die nachrichten im Kopf hatte und ca. heißt ungefähr und bedeutet nicht, das es genau diese zahl ist. ;D

Ivenhoe ich begründe sie damit, das beide immer behaupten sie seien mit dem zufrieden was sie haben und ich habe gerade meiner Freundin versucht zu helfen, indem ich ihr die Stellenanzeigen aus den Zeitungen die ich kaufe um an Stellenangebote zu kommen weitergegeben hatte aber wenn ich sie eine Woche später ansprach ob sie schon antwort hat von den Stellen, sie sagte oh, da habe ich mich noch gar nicht beworben, mache ich aber Morgen. Na ja eine Woche ist für eine Stellenausschreibung schon sehr lang und sie wird auch wenn sie sich wirklich dann beworben hat, sicherlich keine Chance mehr haben.

Was die angebliche Doppelzüngigkeit betrifft, Nein ist es nicht, den wie gesagt, wir haben uns damals um einen Job bemüht und Martin hat ja am ende auch etwas gefunden er wurde Selbstständig, diese Möglichkeit habe ich leider nicht, den private Tagesmütter müssen seit Anfang des Jahres beim JA gemeldet sein und denen ist unsere Wohnung zu klein.

Zu meinen momentanen Bewerbungen. Ja ich bewerbe mich seit Juli letzten Jahres und ich schreibe Monatlich meist so zwischen. 10 - 15 Bewerbungen, ja nachdem wie viele Stellen ich finde. Demnach habe ich in den letzten 3 Monaten an die 30 Bewerbungen geschrieben und das nicht nur auf Erzieherstellen
Die Seite von dir ist ja ganz nett aber es kommen von dieser Seite gerade mal 3 Stellenausschreibungen in Frage, da ich weder Männlich bin, oder über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in türkisch, englisch, etc. verfüge, noch habe ich Berufserfahrung und wie mir von etlichen Stellen bestätigt wurde reicht das Anerkennungsjahr leider nicht aus um als Berufserfahrung zu gelten aus. Auch habe ich keine Weiterbildung zur Integration oder Heilerziehungs- Erzieherin gemacht und auf meine Anfrage bei der Agentur für Arbeit diesbezüglich wurde mir gesagt, dass ich das schon selber zahlen muss. Zu den anderen die dann noch übrig bleiben, da habe ich schon Bewerbungen hingeschickt.
 
S

susann

Guest
:bye: Hallo Ilona, hast du schon mal versucht als Kinderfrau ins Haus zu gehen, wird viel besser bezahlt und deine Bude bleibt sauber. Das mit Tagesmüttern kenne ich auch, das ist überall jetzt, dass alle Tagesmütter Pflegeerlaubnis brauchen, allerdings geht das bei uns so, wenn der Platz nicht für fünf Kinder ausreichend ist wird eben eine eingeschränkte Pflegeerlaubnis ausgestellt für bis zu zwei Kindern oder eben nur für ein Kind.
Ich denke nicht, dass du dich rechtfertigen musst nur weil du noch keine Arbeit hast. Ich denke es ist heute nicht einfach Arbeit, Kind und auch noch einigermaßen guten Arbeitsplatz zu finden, der der Ausbildung auch gerecht wird. Du wirst bestimmt etwas finden.
Ivanhoe, schön dass du diese Problematik nicht hast. Ich bin froh darüber das es bei uns auch nicht so ist, habe aber auch Freundin die Erzieherin ist mit dem gleichen Problem. Es gibt zwar viele Stellen, wenn dann aber hinterfragt wird gibt es so viele Auflagen, wie einmal die Woche bis 20.00 Uhr arbeiten Zusatzausbildung erwünscht ect. Wie soll das bitte eine alleinerziehende Mutter schaffen. Ich arbeite als Tagesmutter zwar viel aber um 20.oo Uhr ist bei mir auch Ende- da betreue ich nicht mehr. Und für teure Zusatzausbildungen bitteschön, da fehlt bei vielen doch wieder das Geld. Ich habe für meine Zusatzausbildungen mehrere Tausend Euro bezahlt. Das schafft keine Alleinerziehende und auch keine Familie, in der einer arbeitslos ist und der andere gerade selbstständig.
Gruß Susann

Schirm: Auf solche Freunde könnt Ihr verzichten, die verdienen das Wort Freund nicht, haben wir rigoros abgeschafft. man wird einsamer, aber die Leute die einen umgeben, die sind dann wirklich was wert. :bye:
 
R

regina32

Guest
Original von Ilona
Regina ich meinte ca. das waren die letzten zahlen die ich durch die nachrichten im Kopf hatte und ca. heißt ungefähr und bedeutet nicht, das es genau diese zahl ist. ;D
.

ich meinte ja auch nur, das Du Dich mit Deinem "ungefähr" um 52% daneben gelegen hast.... nix für ungut :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
susann ja ich hatte diese Möglichkeit auch schon in betracht gezogen aber ich denke nicht, das ich mich damit wohl fühlen würde. Zumal die meisten familien, die so jemanden suchen auch eher in den Rand-, bzw. Aussenbezirken von Berlin gesucht werden und ich dann einen Fahrweg von schätzungsweise. einer Stunde hätte, da wir direkt in der Mitte Berlins wohnen. Oft ist es auch so, das ich dann um 7 Uhr anfangen würde, für mich heist das um 6 Uhr los fahren aber da hat der Kiga noch nciht auf. Gut Martin könnte den kleinen hin bringen aber auf den späten nachmittag wo Alex dann abgeholt werden müsste, ist Martin meistens bei Kundenterminen und ich währe ja erst so gegen 18 oder 19 uhr zu Hause wo Alex schon im bett liegt und hätte dann gar nichts mehr von dem kleinen. Ich habe selbst mal gesagt, das ich keine Kinder bekomme, damit ich das Kind dann nur am WE sehe. Also fällt diese Möglichkeit für mich weg.

Regina ich versuche es zu meiden mir die Arbitslosenzahlen anzusehen sie depremieren nur und verleiten dann doch die Enistellung einzunehmen, das man bei so vielen die eine Arbeit suchen sowieso keine Chance hat. Von daher wusste ich den Momentanen Arbeistlosenstand nicht wirklich und hatte einfach die Letzte Zahl die mir noch im Kopf schwirrte angegeben.
 
S

sunflower

Guest
Bei unseren Trauzeugen war das genau das Gleiche. Der eine hat jetzt ein Freundin, die hat er kurz vor der Hochzeit kennengelernt und seit dem (03.05.2003) hören und sehen wir höchsten zu den Geburtstagen mal was voneinander. meine Trauzeugin war jahrelang meine beste Freundin und jetzt ist der Ofen aus, warum weiß ich nicht. Vielleicht kann sie es nicht ertragen, dass ich jetzt Familie habe und sie immer noch keinen Freund.
Wir haben einen sehr engen Freundeskreis und der hält zusammen wie Pech und Schwefel und dafür bin ich unendlich dankbar, obwohl die meisten noch gar keine Kinder haben. Vielleicht klappt es gerade deswegen so gut, wer weiß.
Ich habe auch schon viele Freunde kommen und gehen sehen, aber der harte Kern ist immer geblieben.
Ich bin ja Investmentberaterin und berate so viele Familien, die von Hartz IV leben, 1 Kind haben und sich sehnlich ein zweites wünschen und dann noch ein zweites Auto und selbstständig machen mit irgendeinem Kram, den es wie Sand am Mehr schon gibt und keine Zukunft hat.
Ich muss dann auch immer mit dem Kopf schütteln und durch die Blume sagen, dass das im Momnet vielleicht doch keine so gute Idee ist.
Aber davon gibt es wirklich genug.


Liebe Grüße Biggi
 
Oben