brauche Rat -  Freundin hatte eine FG.....

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich brauche mal Euren rat.

Eine Freundin von mir hatte eine FG mit ihren Zwillingen in der 22. SSW. :heul2
Ich kenne das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende" und weiß eigentlich auch, wie ich mit sowas umgehen kann. Nun soll ich sie einmal besuchen und ich möchte ihr gerne etwas mitbringen. Etwas persönliches. Aber ich weiß nicht so recht was....

Sie geht mit der FG recht offen um, kennt auch das Buch von H. Lothrop, hat ihre Mädels in der Klinik fotografieren und können und auch einige Tage lang Zeit zum verabschieden gehabt. Sie konnte Fußabdrücke machen und einige Haare aufheben.

Ich dachte, an eine Art Büchlein, wo sie event. später ihre Erinnerungen an ihre Mädchen aufschreiben kann. Oder wo sie Fotos einkleben kann. Vom kawohl-verlag gibt es da ja schöne Büchlein. Ach ja, sie ist sehr gläubisch.

Was meint Ihr, könnte sowas das richtige sein? Was könnte ich Ihr sonst mitnehmen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man das tut mir leid für deine freundin :troest

so ein büchlein ist ne tolle idee wenn sie damit offen umgehn kann.

sonst fällt mir leider auch nix ein
 
B

Beckie

Guest
Das mit dem Buch ist doch eine sehr schöne Idee für die Erinnerungen an beide Mädels!!! Dann kann sie immer, wenn ihr danach ist, nach ihnen sehen. Solche Bücher gibt es meines Wissens nach auch mit christlichen Sprüchen oder Psalmen, selbst gebastelst natürlich am allerschönsten :zwinker:
 

flussrose

hier und jetzt
Einen Rosenkranz segnen - oh Gott, ich kenn mich damit gar nicht auch - sorry. Wie geht das denn????? ?(

Ja, ich dachte an ein Büchlein mit eben so einen christlichen Spruch drauf.
 

cde

**verwirrt**
Äh, ich bekomm die immer von meinem Pfarrer für meinen Sohn :schiel

Frag doch einfach mal in der Kirche nach, der Pfarrer hilft dir sicher weiter. Er segnet dir die auch...
 

minka

Neues Mitglied
Das tut mir leid für deine Freundin. So ein Buch ist eine nette Idee als Erinnerung dann die beiden.






mfg Minka
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das tut mir leid für deine Freundin :troest

Aber das mit dem Büchlein finde ich eine super schöne Idee :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Mit dem Buch ist doch super, da kann sie auch die Ultraschallbilder mit einkleben und Fotos vom Grab usw.

Trotzdem ist es total traurig, alle Gute für deine Freundin :troest
 
S

Seegirl

Guest
Das tut mir aber leid mit deiner Freundin, ich glaube alleine dass du für sie da bist, wird Hilfe genug für sie sein. Keiner möchte ,denke ich, nach so einer Sache alleine sein. :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde die Idee mit dem Büchlein ganz prima. Vielleicht kannst du ihr ja noch was persönliches reinschreiben.

LG :bye: Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
So, gestern war ich nun in einer christlichen Buchhandlung und habe eine sehr schöne Karte mit CD drin gefunden. Auf der Karte ist der Kopf eines Babys, das schläft, dieser liegt in einer Hand. das Baby schaut sehr friedlich aus. Es könnte schlafen, tja, es könnte auch nicht mehr leben - weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Und dazu ein wunderschöner christlicher Spruch. Dieser Spruch ist auch auf der CD als Lied drauf. Die Karte heißt "In den Händen der Liebe" und ist vom Kawohl-Verlag. Ich kanns irgendwie nicht reinkopieren, sorry.

Dazu werde ich nun eine Schachtel selbst gestalten, damit meine Freundin neben den Bildern und Fußabdrücken auch die Tücher aufbewahren kann, in denen die Kinder eingewickelt waren. Und eine Kerze kommt auch rein.

Habt vielen Dank für Eure Anregungen! :maldrueck
 

lulu

Aktives Mitglied
da hast du dir was wundervolles ausgedacht.

eine kerze ist sehr toll--sie wird am fenster gestellt und dann angezündet---für die sternenkinder in gedenken.

:heul2
 
U

User4

Guest
ist nicht so schwer: motiv ausschneiden, auf den untergrund (zB kiste) legen und mit serviettenkleber vorsichtig mit hilfe eines weichen pinsels bestreichen

oder du malst ein ähnliches motiv auf...
 
Oben