Freundin mit 17 schwanger

U

UserD

Guest
sorry aber kann man sich mit 17 wirklich reif für ein kind fühlen,das sind soch illussionen.
ich selber bin mit 19 mutter geworden ud war selbst mit 19 nicht reif genug,das kind hat mich reif gemacht...aber wenn ich höre das man mit 17 sich reif für ein kind fühlt kann ich nicht nachvoll ziehen...
mit 17 ist man doch noch selber zwischen kind und erwachsen sein.
auch wenn das hart klingt :sonne
wünsch ich dir das du nicht schwanger bist udn in ruhe deinen beruflichen weg erst mal vollendest....
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Hallo

Hallo erst mal!!!!

Ich bin die tochter von Denise....ich kann dir nur sagen..wenn ich damals keine hilfe von meinen eltern gehabt hätte,hätte ich das nie geschaft!
Deswegen planen???Tu das nicht....leb erst einmal dein leben und geniese es.Vorallem musst du erst mal für dich selber die verantwortung lernen das dauert nämlich jahre....ich hab es auch erst lernen müssen und fall selber noch sehr oft auf die nase!LEIDER!!!!
Das war jetzt nicht böse gemeint....aber leb erst und wenn du denkst du hast schon alles erlebt was wichtig ist und vorallem den richtigen partner hast, dann kannst du irgendwann anfangen über die Familienplanung nach zu denken!
Glaub mir...ich seh jetzt auch anderst als damals...hab mir das alles ganz schön einfach vorgestellt...aber es ist das totale Gegenteil!ich bin zwar froh das ich meinen sohn habe...würde aber mit dem wissen was ich heute habe...damals alles anderst machen!
Ich kann dir nur raten...plan nicht so früh!!!

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke da so wie Denise, man sollte ein Kind in em Alte noch nicht unbedingt planen, weil die Rahmenbedingungen dafür einfach fehlen, wenn es passiert ja gut kann man nichts gegen machen und es klappt irgendwie aber ich würde an deiner Stelle auch erst mal Schule und Ausbildung fertig machen und dann kann man immer noch Kinder bekommen.
 
U

UserD

Guest
Hallo Nessy ,
wie alt ist eigentlich dein freund,wenn man fragen darf. :sonne
 

nessyfeeken

Neues Mitglied
wer hat denn gesagt dass ich plane?
Wenn ich wirklich schwanger bin, dann hats halt so sein sollen. freuen würd ich mich alle mal! seit heute morgen reagiere ich auch sehr stark auf gerüche, oder mir schmeckt meine lieblingdwurst auch nicht mehr! Sind das auch anzeichen?
Mein Freund ist 23 Jahre.
 
Z

zwuckelchen

Guest
Sag mal, kann es sein, dass Du evtl. schwanger bist und Tipps suchst?
Klingt mir doch sehr merkwürdig, erst fragst Du, wie Du Dich gegenüber Deiner Freundin verhalten sollst und dann fängst Du an mit solchen Andeutungen
.
.
.
Original von nessyfeeken
....
Ich selber fühle mich schon bereit für ein kind aber in dieser situation ist das glaub ich ein bisschen zu früh. will ja schließlich meinen FOR machen.
.
.
.
Original von nessyfeeken
mein freund möchte auf jeden fall kinder, am liebsten jetzt schon.
Wäre das dumm von mir wenn ich jetzt schwanger bin oder werden würde? was meinst du?
Reif genug fühl ich mich auf jeden fall, da ist halt nur noch die sache mit schule und eltern!
.
.
.
Original von nessyfeeken
wer hat denn gesagt dass ich plane?
Wenn ich wirklich schwanger bin, dann hats halt so sein sollen. freuen würd ich mich alle mal! seit heute morgen reagiere ich auch sehr stark auf gerüche, oder mir schmeckt meine lieblingdwurst auch nicht mehr! Sind das auch anzeichen?
Mein Freund ist 23 Jahre.

Also ich hätte auch gedacht, nach diesen Andeutungen " ich fühl mich reif für ein Kind" etc., dass du ein Kind planst. Das kannst Du hier niemanden verübeln, wenn er so denkt, wenn du sowas schreibst.

Hol Dir am besten einen Test, dann hast Du Gewissheit und wir auch.

Viel Glück für die Zukunft.
 
U

UserD

Guest
mit 23 sollte dein freund aber schon soviel verantwortungsbewußtsein haben zu warten bis du wenigstens deine ausbildung fertig hast... :sonne
 

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
hm, ich weiß nicht wie man heutzutage noch behaupten kann "das kind war ungewollt, es war ein unfall" .. ts, wie bescheuert kann man denn sein!? es gibt so scheiss viele verhütungsmethoden mit denen man sich absichern kann!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Verhütungsmittel

oh man, dieses mädchen ist gerade mal 17 und hat gerade mal einen hauptschulabschluß! sie hat sich vermutlich das ganze leben vermurkst und wenn sie dann auch noch einen freund hat, der vielleicht im laufe der zeit die panik bekommt, dann hat sie sich selbst ins knie gefickt ..

und was du als freundin tuen kannst? ist am besten einfach weiterhin ihre freundin zu sein und ihr einfach beistehen, denn was willst du auch anderes machen? ihr sagen, "na dann seh mal zu wie du mit der situation fertig wirst?".. muhaha..



:argue
 
Oben