Frisuren problem bei sohn

Der Treffpunkt für Eltern, deren Kinder die Babyzeit hinter sich gelassen haben. Fragen und Antworten rund ums Heranwachsen unserer Kleinen. Stichworte: Kindergeburtstag, Kindergeld, Kindermode, Kinderlieder, Kinderzimmer, Kinderspiele, Kinderkleidung.

Dieses Thema im Forum "Kinder Kinder" wurde erstellt von enie, 27 Oktober 2009.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. enie

    enie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo zusammen,
    Mein Sohn 7 jahre hat schöne lange Haare, die ihm schon weit über die Schultern reichen, und alle gleich lang sind. Er ist voll stolz auf seine langen Haare. Sind sind auch sehr schön und ich finde es auch sehr hübsch.
    Er hat dass problem dass er sehr schnell und viel schwitzt, vor allem auch im Nackenbereich. Dass ist für ihn vor allem beim Sport sehr unangenehm. Dass beste wäre die Haare irgendwie hoch zu nehmen dass der nacken frei ist.
    Schneiden will er sie auf keinen fall.
    Habt ihr vieleicht Frisuren-ideen?

    Liebe grüsse
    enie
     


  2. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo!
    Ich würde sie einfach im Nacken zusammenbinden. Wenn du mit aufwendigen Frisuren anfängst, könnte ich mir gut vorstellen, dass er dann in der Schule geärgert wird, weil das nur Mädchen machen. :zwinker:
     


  3. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Hallo!

    Mein Sohn ist 5 und hat genau wie Deiner schöne lange Haare, die bis über die Schulter gehen. Er mag keinen Zopf haben, weil hn dann alle als Mädchen bezeichnen....
    Ich hab ihn jetzt ein T-Shirt drücken lassen wo draufsteht: ich bin ein Junge!!!! :rofl Das mag er gern anziehen.

    Aber zu den haaren: beim Essen habe ich ihn zum Zopfgummi überredet, weil sonst die Haare im Essen hängen.

    Ich würde auch sagen: Dein Sohn soll sich einen Zopfgummi reinmachen oder ein Stirnband - so wie man das auch bei Fußballern mit langen Haaren oft sieht.
    Eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht.
     
  4. enie

    enie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Einen normalen pferdeschwanz im Nacken hab ich ihm auch schon gemacht. Aber leider ist dass Schwitz problem dann noch nicht behoben. Es läuft ihm dann die ganzen Haare herunter. Die sind dann klitsch nass. Und jetzt im winter dann nach dem sport ist dann echt erkältungsgefahr, da sie nach dem unterricht zu wenig zeit zum haare waschen und vor allem trocknen haben.
    Gut wäre eigentlich ein hoher pferdeschwanz oder ein hoher dutt Oder so...!

    Was denkt ihr?

    Liebe grüsse
    enie
     
  5. Schiffchen

    Schiffchen Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2004
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Äh, ne, bitte nicht - wenn Du mit sowas bei den Jungs anfängst, ist er schnell das Gespött der Klasse oder sogar der Schule. Das geht leider gar nicht!!

    Also, ich denke, es wird genügen müssen, dass er die Haare zum Zopf zusammennimmt. Die Erkältungsgefahr sehe ich auch nicht so sehr durch die nassen Haare, sondern eher durch durchgeschwitzte Kleidung, die nicht gewechselt wird. Wenn er die Haare nach dem Sport trocken rubbelt und dann ein trockenen Pullover anzieht, sollte er sich eigentlich nicht gleich automatisch erkälten - es sei denn, er brütet eh was aus...

    Und als letztes: vielleicht doch die Haare ab - aber das wär natürlich sehr schade - ich mag übrigens Männer mit langen Haaren sehr... :pfeif :-D

    LG Schiffchen
     
  6. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Neeee, bitte keinen Dutt oder sowas....Dein Sohn wird dann sicher ausgelacht werden.

    Normaler Pferdeschwanz und vielleicht doch so eine Art Stirnband/Schweißband , damit ihn der Schweiß nicht in die Augen läuft.

    Bezg. Erkältungsgefahr: wenn er nach dem Sport nach Hause geht, dann einfach Basecape oder Mütze aufziehen. Und wenn er sowieso in der Schule bleibt, dann reicht rockenrubbeln. Er ist ja dann schließlich im warmen. Und es lassen dochn auch so viele Menschen ihre Haare lufttrocknen.
     
  7. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Bittte, bitte mach dem Jungen keinen Dutt!!! :hae?
    Viele Mädchen (unter anderem meine) haben auch lange Haare. Natürlich schwitzen die auch, aber die sind auch nicht nach jeder Sportstunde krank. Er steckt die Haare doch bestimmt nicht in den Pullover, sondern lässt sie drüber hängen, da kommt das nasse doch gar nicht an ihn. Und das bisschen im Nacken...
    Wenn du da Bedenken hast, gibt es doch auch ganz schicke Halstücher oder Schals, die auch von Jungs getragen werden können.
    Sei es der Schal seines Lieblingsfußballvereins, oder was er sonst so mag. Dann fällt das gar nicht auf, sondern ist noch cool.
     
  8. mary68

    mary68 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo,

    also ich finde längere Haare bei Jungs auch hübsch. Wenn er allerdings solche Probleme mit dem Schwitzen hat, würd ich mir schon überlegen, ob ich ihn nicht zu einer Haarkürzung überrede. Vielleicht könnt Ihr Euch drauf einigen, dass er die Haare zumindest bis zum Kinn abschneiden lässt. Der Nacken wäre somit schon mal frei. Vielleicht hilft das ja etwas.

    Viele Möglichkeiten, was das frisieren betrifft, hat man bei einem Jungen einfach nicht.

    Einen Pferdeschwanz, ein Stirnband oder das Zusammenbinden der Ponypartie am Oberkopf wäre möglich nur bitte kein Dutt.

    Viele Grüße
     
  9. enie

    enie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo,
    Nein nein, keine sorge ich mache ihm keinen dutt, es sei denn es wäre sein wunsch. Aber einen hohen pferdeschwanz hab ihm vorhin gemacht, aber nur zuhause. Es sieht gar nicht schlecht aus und er war erstaunt wie bequem es ist. Seine grössere schwester meinte noch dass man jetzt den hohen pferdeschwanz noch zum zopf flechten könne...hihi

    liebe grüsse
    enie
     
  10. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Klar, größere Schwestern finden es glaub ich immer lustig, wenn der kleine Bruder was wiziges hat/tut/wie auch immer. Aber ob das für deinen Sohn so sinnvoll wäre??? :zwinker:
     
  11. enie

    enie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Er findet es überhaupt nicht schlimm, im gegenteil er sagte stolz dass er jetzt ausehe wie der fussball-star ronaldinio, der habe auch son einen hohen pferdeschwanz.
    Bloss die schwester ist ganz scharf drauf diesen pferdeschwanz noch zum zopf zu flechten. Sie sagte "hey dann siehst du aus wie die tennisspielerinnen"...
    Dass habe ich ihr aber untersagt. Naja ich weiss aber nicht so recht, vorher ist der kleine im zimmer seiner schwester verschwunden...und eine freundin von ihr ist auch noch da.
    Mal schauen...

    Liebe grüsse
    enie
     
  12. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :lhg dann weist du ja, wie er gleich wieder raus kommt! :lhg

    Aber dass er sich mit einem Fußballstar vergleicht ist doch super! Sollte in der Schule jemand was blödes sagen, soll er ruhig damit kontern! :respekt
     
  13. enie

    enie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ja dass finde ich auch super und du hast völlig recht, dass er mit dem dann auch in der schule kontern kann...!!!
    Ja da bin ich mal gespannt was die da im zimmer aushecken und anstellen...grins
    Sie sind immer noch im zimmer...wir können ja ne kleine raterunde machen.
    Wie wird er rauskommen???

    Liebe grüsse
    enie
     
  14. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Und??? Wieviele Zöpfe hatte er??? :lhg
     
  15. flussrose

    flussrose hier und jetzt

    Registriert seit:
    23 Dezember 2003
    Beiträge:
    4.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    mach mal ein foto wen er wieder rauskommt! ;D
     
  16. enie

    enie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ok, dann werd ich dass geheimniss mal lüften. Alle drei kamen raus und presentierten ihr werk. Ich staunte nicht schlecht...sie haben ihm zwei seitliche hohe schwänchen gemacht und diese dann jeweils zu einem zopf geflochten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und wie dass aussieht...!
    Was ich sagen muss ist dass die frisur wirklich sehr schön gemacht war. Ich wollte schon schimpfen den mädchen, aber anscheinend hat es ihm gar nichts ausgemacht. Er hat sogar so zumittag gegessen.
    Heute nachmittag haben alle drei frei. Irgendwas führen diese mädchen noch im schilde. Denn seine Schwester hat so schelmisch gegrinst. Wenn ich nur wüsste was...???
    Die raterunde ist wieder eröffnet...!
    Was denkt ihr?
    Sie sind wieder im zimmer verschwunden...

    Liebe grüsse
    enie
    emir
     
  17. Leonie

    Leonie Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2006
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    :lhg bei euch ist ja was los!
     
  18. Micabella

    Micabella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Also mein Sohn wird bald 11 hat hüftlange Haare und trägt die seit ca. 1 Jahr meistens in zwei geflochtenen Zöpfen.
    Er sieht zwar ziemlich mädchenhaft aus, anfangs war ich auch recht skeptisch, aber er ist so allgemein beliebt in unserer Ortschaft
    und jeder kennt ihn inzwischen als der Junge mit den Zöpfen.
     

    Anhänge:

  19. tito

    tito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Schwachsinn!!!
    Dieses Bild ist in vielen Image-Shops zu bekommen und es handelt sich dabei definitiv um ein Mädchen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden