brauche Rat -  Frisurideen gesucht

B

Beckie

Guest
Ich habe mich nun dazu entschlossen, nach mittlerweile 10 Jahren langen Haaren, dem ein Ende zu setzten und meine langen Haare abschneiden zu lassen. Sie sind alle gleich lang etwa auf Höhe der Schulterblätter. Keine Stufen nix, einfach nur langweilig :rolleyes:

Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Internetseite, wo man sich frisuren ansehen kann?
Angeschaut und nix gescheites gefunden habe ich bereits:

www.freundin.de
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich persönlich find das immer sehr schwer,nach bildern oderso einem online frisurenstyler :schiel DIE frisur zu sich zu finden.
hast du einen friseur ,der gut ist?also im haareschneiden?? :rofl
geh doch mal zur beratung,auch farbe,was conny anspricht,macht ne menge aus.
ich lass mir immer so strähnchen machen,da meine haare im sommer hellblond ,an den spitzen teilweise fast strohblond werden und im winter dunkler nachwachsen,da siehts viel interessanter aus,wenn strähnchen in 2 farben drin sind. ;D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich hab mir jetz 2 jahre lang die schwarze farbe rauswachsen lassen (anturblond) und meine haare sind mir sowas von aufn keks gegangen, dass ich seit nem halben jahr wieder färbe... was bringen mir gesunde haare wenn ich mich ned wohl fühle... und mit farbe is man gleich ein anderer mensch...

GEBT DEN LANGEN HAAREN EINE CHANCE!!!

:schiel :weg
 
B

Beckie

Guest
Hach Mädels ich weiß doch auch net ... :ploed:

Ich habe schon seit so langer Zeit immer die gleichen Frisuren, mal geflochten, mal 2 geflochten je rechts und lings (alls Pippi Langstrumpf nur eben nicht so abstehend) dann mal wieder mit einer Klammer hoch ... natürlich ist das voll Easy morgens einfach kämmen Zopf und feddisch aber es langweilt mich.
Nach der letzten SS jetzt fallen mir die Haare so arg aus. Das nervt mich irgendwie. Bin ja schon froh, dass sie so lang sind, abschneiden geht immer schnell. Habe weder Farbe, noch Strähnchen, noch eine Dauerwelle ... meine Haare sind einfach nur gesund aber eben glatt und irgendwie langweilig! :crying

Wenn ich die abschneiden lasse und umsteige auf eine Kurzhaarfrisur, dann bereue ich das bestimmt (kurzzeitig oder langfristig kann ja keiner im Vorfeld sagen) aber einfach mal wieder ein bissi Pep in die Sache bringen.
Habe auch schon öfters getönt, meist rötlich ... stehe voll auf rot :aetsch

LG erstmal
Beckie - die sich noch Gedanken macht
 
U

User4

Guest
Probier erst mal ne neue Farbe (vielleicht mit Strähnchen) aus. Und evtl. ne Stufung rein. Laß dich von nem guten Frisör beraten! Wenn du dich schon im Vorfeld unwohl fühlst, mach erstmal das...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:ablachen
Ihr seit mir welche :zwinker:


Ich würde auch ein paar Stufen reinmachen und ´ne schöne Farbe und dann erst mal schauen.
Ab sind sie immer noch schnell !!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
tz...du bist auch noch kleiner als ich...gemeinheit...

das einzige was mir jetz noch einfällt is zählen, aber so langweilig is mir dann doch ned ;PP

tön mal ned selber, sondern lass ma vom frisör so richtig stränchen oder so machen... und evtl stufen aber ich bin eigentlich kein son freund von stufen...
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Genau.
Geh mal zum Frisööööööör und lass dir ein paar Stufen, evtl .ein bisschen Ponieeeeee und Strähnchen, Farbe und schick biste.
Ich habe die seit 5 jahren kurz und versuch gerade wieder sie wachsen zu lassen weil bei kurzen haaren musste alle 6 Wochen schneiden lassen sonst siehts sch.. aus und das kann ichmir nicht leisten. Jetzt sind sie schon ein bisschen länger aber dienstag kommt der Friserur uns sie sind wieder ab.
Fazit: Einmal kurz immer kurz, weil der Übergang ist so sch.. das hält kein Mensch aus.
Stufen, Strähnen, fArbe und dann seh mal weiter.

Bei mir hat der Haarausfall nach der Schwangerschaft so 3 Monate nach dem abstillen aufgehört. :druecker
 
B

Beckie

Guest
Nee Stufen hatte ich auch schon mal, war froh, als die wieder wech waren. Hatte dadurch so Probleme mit dem Flechten, habe die Haare nicht mehr alle zum Flechten in den Zopf reingebracht und das sah dann irgendwie nur noch bescheiden aus, so ausgefranst und eben die zu kurzen Haare haben rausgeschaut :uebel

Wenn ich mir nun eine Dauerwelle verpassen lasse, dann fallen mir die Haare ja noch mehr aus, wegen dem Durchkämmen! Das ist ja auch wieder nix och menno :nudelholz
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ach einmal kurz immer kurz...nö.ich hab immer gewechselt. :rofl
man hat ja zeit..... :comp:
und jetzt hab ich etwa 55 bis 60 cm *schwanzvergleich* :lhg
die waren aber vor ziemlich genau 7 jahren noch etwa 2 cm Kurzhaar BW schnitt. :ablachen ach ja,denise ist 7 jahre alt.....kommt einer drauf,wann ich dem (freiwilligen!!)haarerlass nicht mehr unterlag?? :ablachen

beckie,du wirst schon das richtige finden.hast du auch mal an andere hochsteckmöglichkeiten gedacht?ich hab zum beispiel so Screws(haarschrauben) da kann man prima die haare mit hochstecken ,immer wieder anders und neu.sieht pfiffig aus.immer nur die gleichen frisuren wird ja auch irgendwann langweilig.. ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Beckie
Nee Stufen hatte ich auch schon mal, war froh, als die wieder wech waren. Hatte dadurch so Probleme mit dem Flechten, habe die Haare nicht mehr alle zum Flechten in den Zopf reingebracht und das sah dann irgendwie nur noch bescheiden aus, so ausgefranst und eben die zu kurzen Haare haben rausgeschaut :uebel

Wenn ich mir nun eine Dauerwelle verpassen lasse, dann fallen mir die Haare ja noch mehr aus, wegen dem Durchkämmen! Das ist ja auch wieder nix och menno :nudelholz

wieso fallen die dann noch mehr aus durch ne dauerwelle? ach ,heißt ja nicht mehr so...ist jetzt ne Umformung......:ablachen
aber deine haare haben schulterlänge,oder?meine ich gelesen zuhaben.
 
U

User4

Guest
Das Problem mit dem Flechten kenn ich von gaaaanz früher. Aber da gibt es auch so schicke Spangen und Klemmis, mit denen man die Haare hochzwirbeln kann - grad bei Schulterlänge, da sind sie noch nich so schwer... und schnell gehts auch :zwinker:

Wie gesagt, lass dich mal von nem guten Frisör beraten. Könnt dir ja meinen Bruder weiterempfehlen, der wohnt aber jaaaanz weit weg von dir... :(
 
B

Beckie

Guest
Irgendwie bin ich mit meiner Entscheidung nicht wirklich weitergekommen. Wir haben so einen Langhaarschneider daheim. Für die Frisur von unserem Simon. Typisch kurz halt. An die Haare von Stefanie würde ich mich nicht trauen ... :scared: ... sie geht immer mit Papa zum Frisör.

Stehe aber glaube ich kurz davor, dieses Ding auszupacken und meine Haare auf 12 mm zu rasieren. ALLE!!! Kann die langen Fisseln echt nimmer sehen :uebel und :shake
 
Oben