nur so ;-) -  Fröhliche Hautallergiker zwecks Erfahrungsaustausch im Lande?

calistalinus

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

ich heiße Karin, bin mit zarten 35 (..) erstmals schwanger, und suche auf diesem Wege Kontakt zu Leuten, die wie ich unter Hautallergien neigen. Ich vertrage werder Parfüm/Duftstoffe noch - wie sich kürzlich herausgestellt hat, wohl einige Konservierungsstoffe. Bislang war die ganze Angelegenheit kein so großes Problem, da ich ein - sehr kanpp bemessenes Feld von Pflegeprodukten verwende, von denen ich weiß, das ich sie vertrage.
Lustigerweise bekomme ich auf die von meinem Frauenarzt beim Ultraschall verwendeten Gele (wir haben schon verschiedene durch) , jedesmal ein wirklich fettes Ekzem. Da aber der Zeitraum des "Leidens "(=Schwangerschaft) begrenzt ist, kann ich damit gut leben.....

Nun Spass beiseite, ich habe extrem trockene Haut, verwende sparsam EUBOS med als Waschgel , Intimreinigung mit Apfelessig-Lösung (hört sich unappetitlich an, PH-Werte und Bakterien - Besiedlung-Tests meines Frauenarztes sagen aber positives aus....), gelegnentlich mal ein Bad mit Milch und Olivenöl und zur Feuchtigkeitszufuhr ein Präparat von Clinique (ich wünscht ich wäre reich, dann hätte ich mehr von dieser Marke.....)

Habt Ihr vielleicht Hausmittelchen zur weiteren allergieminimierenden Hautpflege (Pflege des Kugelbauches etc....)

Freu mich auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Karin
 
Oben