Frösche im Rasen

R

regina32

Guest
In unserm neugesäten Rasen (jetzt ist er endlich aufgegangen) hab ich gestern dutzende kleiner süßer Frösche entdeckt :love1 ca. 1cm groß und braun.

Der Rasen ist aber mittlerweile eigentlich so hoch, dass ich ihn mähen sollte. :hae?

... Ich will aber kein Froschmus machen :uebel :heul

... jetzt muss ich mir da wirklich was überlegen.... und habe so gar nkeien Idee
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kannst du nicht noch etwas warten?meist verschwinden die kleinen nach ein paar tagen.Und neugesäter rasen darf ja eh nur gaanz vorsichtig gemäht werden,um die jungen Wurzeln nicht sofort wieder rauszureissen.
 
R

regina32

Guest
Atropa, der Rasen ist jetzt ca. 10-15 cm hoch, wenn ich sicher sein kann, dass die verschwinden - um ehrlich zu sein, ich weiss weder was das für Frösche sind, noch wo die herkommen :verleg
 
R

regina32

Guest
Habe mit dem Naturschutzbund telefoniert,
Lösung: Rasen 3 tage austrocknen lassen (hoffentlich überlebt das der Rasen)
dann in der größten Mittagshitze mähen - dann gibt es am wenigsten Froschmus...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Sicher, dass das Frösche sind und nicht Kröten? Naja, egal, Mus draus machen ist in jedem Fall doof...also must wohl oder übel warten....oder sie absammeln....aber wenn die so klein sind, ist das sicher auch nicht lustig.
Kann man die vielleicht vertreiben? Wir hatten das auch mal bei meinen Eltern, als ich noch recht klein war...ich fand das natürlich super. Musste aber auch nichts gemäht werden zu der Zeit...nach paar Tagen waren die alle wieder weg....

Gruss Lys
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Öhm.....das ist vielleicht tierfreundlich...aber Dein Rasen ist neu....erst austrocknen und dann in der Hitze mähen....verabschiede Dich vom Grün.....
 
R

regina32

Guest
ich werde ihn auf jeden Fall ein bisserl trocknen lassen, und so viele wie möglich zuvor einsperren und danach wieder freilassen.... :p

Ich finde es ja eigentlich ganz klasse, dass wir Frösche, Blindschleichen, Eidechsen, Salamander, und Igel im garten haben, und bin stolz drauf
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ja, ist cool...je mehr Tierchen umso besser. Aber manchmal halt unpraktisch....
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ihr habt eidechsen und salamander im Garten?Boh,muß aber ne schöne gegend sein,wo du wohnst!Da wär ich auch stolz drauf!
 
R

regina32

Guest
Atropa, bei knapp 1000qm Gestrüppp da wohnt so einiges... :-D
 
Oben