Fruchtwasser verloren

Luna123

Aktives Mitglied
Als ich heute nacht aufs Klo musste, war meine Unterhose total durchnässt. Heute morgen dann lief mir ein Rinnsaal das Bein runter, und ich war wieder durchnässt. Hmm, ich denke ich habe einen Blasensprung. Allerdings ist das nicht mit Wehen verbunden und mir geht es gut.
Ich werde nachher mal meinen Arzt anrufen, was dieser mir nun rät. Ob ich wohl nun schon ins KH muss - oder die restl. Zeit nur noch liegen muss ?
Oder ist es normal, dass man etwas Fruchtwasser verliert ????
Ich würde es am Liebsten ignorieren, weil es mir ja ansonsten gut geht - aber es kann doch, glaube ich, auch zu einer Infektion kommen, wenn man das nicht Ernst nimmt, oder ??
Hmm :shake , ich hatte mich eigentlich noch auf 2 ruhige restl. Wochen bis zur Geburt gefreut..... :schiel Hoffentlich ist alles ok..... :traene
 
E

Elchen

Guest
Hallo Luna,

ich denke,Du wirst nicht drumherum kommen,in die Klinik zu fahren heute..Ich habe zu Hause damals schwallartig Fruchtwasser verloren,und erstmal hate ich KEINE Wehen..das hatte damit nichts zu tun..Ich denke,es wird heute losgehen bei Dir un dich wünsche dir auf diesem Wege wirklich alles,alles Gute für die bevortstehende Geburt..Du packst das!!und ja nicht ignorieren,okay ;-) :druecker :druecker :druecker :druecker
 

anie

*rauchfrei*
Öhm.... ?( :D husch husch zum Doctore:)


Wünsche dir auch alles Gute für die Geburt. Und was die restlichen zwei Wochen angeht...erstens kommt es anders..und zweiens..als man denkt :D :druecker
 
K

Katrin

Guest
Kann mich Anie nur anschließen, schnell ab ins KH.
Bei mir war das genauso, auch 2 Wochen vorm Termin. Um 9.30 Blasensprung und um 15.00 hatte ich meinen Großen im Arm. Wehen hatte ich auch erst ab 12.Uhr...
Ich drück die daumen,daß alles schnell geht :druecker
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Luna
ich würde in jedem Fall in die Klinik fahren, nicht zum Arzt.
Man sagt das Kind sollte 48 Std nach einem Blasensprung raus sein wegen der Infektionsgefahr.
Es sei denn man ist in einer früheren SSW, dann zählt natülich jeder Tag und man bekommt Antibiotika.
Die Wehen können noch kommen und wenn nicht wird man nachhelfen.
ignorieren darfst du das nicht!
Schon mal ein gutes Zeichen das es wie ein Rinnsaal abgeht, sonst hättest du dich eigentlich mit dem Krankenwagen liegend transportieren lassen müssen, wegen der Nabelschnur.
Ich nehme also an, der Kopf sitzt in Becken.
Pack deine Tasche und ab!
Halt uns auf dem Laufenden.
:druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
yepp, julia hat recht!
ich drücke dir die daumen für ein schönes und leichtes geburt! :druecker (lea-rs hat auch wehen, heute gibt es anscheinend 2 juli-kinder! :-D :applaus )
 

broeseline

Aktives Mitglied
luna, du musst sicher ins KH..... sonst liegt das Kind doch trocken, da werden dann bestimmt die Wehen eingeleitet!

Also, ab mit dir ......... und viiiieeeelll Glück!!!!!!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Luna, kann mich den anderen nur anschließen.

Bei meinen Jungs ist auch die Fruchtblase zu Hause geplatzt und ich hatte keine Wehen.
Bei manchen kommen sie sofort, bei manchen etwas später und bei mir mussten sie eingeleitet werden.

Aber das Baby muß innerhalb 48 Stunden geboren werden.

Also kann ich da nur sagen,.....

.........es geht los.


Ab in die Klinik mit Dir und mach Dir keinen Streß.


Wünsche Dir eine schöne, leichte Geburt.

:druecker :maldrueck
 

EA 80

*is back*
Kann mich den anderen nur anschließen! Also husch husch ins KH, wenn Du nicht schon dort bist!

Und eine schöne Entbindung, drück ganz fest die Daumen :druecker
 
I

Ilona

Guest
Ich hoffe du bist schon im Krankenhaus. ich wünsche dir eine schöne Geburt.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Denke mal du wirst dies hier nicht mehr rechtzeitig lesen, dennoch wünsche ich dir für die (bevorstehende) Geburt alles Gute, und dass du dein Kleines schon bald im Arm halten kannst. :)
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ihr hattet ja SOO Recht. Das Ergebnis meines Blasensprunges schlummert gerade ganz friedlich in seiner Wiege. :sonne
Alina Marie wurde am 07.07. um 8.40 h geboren.
Ihr Geburtsgewicht betrug 3090 g bei einer Grösse von 48 cm.
Die Geburt war an sich nicht sehr schwer. Letztlich musste man sie zwar mit Saugglocke holen, da sich die Nabelschnur um ihren Hals gewickelt hatte ( erfuhren wir aber erst nach der Geburt ). Alles in Allem empfand ich die Geburt allerdings als "erträglich".
Ein Geburtsbericht wird folgen, wenn ich mich selber erstmal wieder gesammelt habe.
Alles Gute denen, die es noch vor sich haben.
Es kommt wirkich meistens anders als man denkt.
In meinem Fall ist das auch gut so :schuettel
 
K

Karina

Guest
Na dann Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit mit deiner kleinen Maus! :applaus Hoffe es folgen bald die ersten Bildchen! :-D
 
E

Elchen

Guest
Alles Liebe und gute zur Geburt Deiner Tochter,Luna,na was ein Glück hast du das "Problemchen"Ersnt genommen :-D .Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen und viel Spaß mit eurem Töchterchen :maldrueck
 

häsi1

Aktives Mitglied
Auch von mir alles Gute und Herzliche Glückwünsche. Alina ist echt ein schöner Name (Frag nun aber nicht wie meine grosse Tochter heisst :-D )
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus :applaus :applaus

alles gute mit eurer Kleinen und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
 

eva.m.p

Pause
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!! :maldrueck

Hab grad gesehen, du hättest eigentlich am gleichen Tag ET gehabt wie ich, und nun haben wir beide schon unsere Kleinen... :love1

Alles Gute für euch!!
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!!

War ja gut, das du direkt ins KH gefahren bist.

Lieben Gruß von Medusaa

(deren Tochter auch Alina-Alicia heißt!!! *lach*) :]
 

Luna123

Aktives Mitglied
Das ist ja lustig wieviel Alinas es gibt. Und sogar eine Alina Marie :tasty Und ich dachte, der Name wäre nicht sooo geläufig :schiel - aber er ist auf jeden Fall seehr schön :ablachen :preg :sonne
 

EA 80

*is back*
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :applaus

Hab' es erst jetzt gelesen (war ja auch beschäftigt).

Schöner Name. Ich kenn' auch eine Alina :D
 

häsi1

Aktives Mitglied
Woran merkt man eigentlich ob man einen Riss in der Fruchtblase hat, wenn das nicht als Rinnsal oder Flutwelle abgeht?
Ich hab zur Zeit Ausfluss mal wieder verstärkt und bin mir aber nicht wirklich sicher ob da nicht eventuell auch Fruchtwasser mir abgeht. Aber wenn dann ist es wohl ein hoher Riss oder wie man das nennt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es gibt so ein Papier in der Apotheke mit dem man den PH-Wert messen kann, ich aber nicht wie es heißt.
Karin weiß das.
Denke aber das es auch unnötige Kosten sind, das kann sicher auch dein FA prüfen.

In der letzter Zeit habe ich auch verstärkt Ausfluss, vielleicht liegt das auch an den Temperaturen?
 
Oben