*Frustposting* Erziehungsgeld

Original von Kleiner Eisbär
Also Tagesmutter kostet 4,-€ die stunde... Sagen wir mal man bekommt 8,-€ die stunde.

Sagen wir mal man arbeitet 30Stunden im Monat.

Das sind dann alleine 120,-€ im Monat! Dann hast dein kind noch nicht hin gebracht mußt du ja mindestens 1/2 stunde vor arbeitsbegin rechnen! (kommt halt auf den weg drauf an) das mußt du dann auch noch mitrechnen.

Sorry aber da lohnt sich acuh kein 400,-€ Job.

Naja aber Kindergarten oder Kita ist auch nicht umsonst.Wir bezahlen für zwei Kinder 133€ und das ist der niedrigste Satz.
Ich arbeite 15 Stunden die Woche und mir bleiben nach Abzügen 385€ lohnen tut sich das auch nicht unbedingt,aber mir macht die Arbeit Spaß und ich hoffe das ich irgendwann mal mehr Stunden arbeiten kann.
Desweitern muß ich sagen bin ich echt froh,hier bekommt man in der Kita wenn man arbeiten geht auf jeden Fall einen Platz,auch für Kinder unter 3 Jahre.Wenn man allerdings bevor das Kind 1 Jahr alt ist wieder arbeiten gehen möchte muß man auf eine Tagesmutter zurückgreifen,da sie hier erst Kinder ab 1 Jahr nehmen.
Ich habe meine Kinder beide immer im Februar angemeldet und im August konnten sie gleich gehen.
Zwischendurch kommen auch mal Kinder mitten im Kindergartenjahr dazu,z.B wenn Mütter nach dem Erziehungsurlaub wieder arbeiten gehen müssen.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich meinte auch eher selbst Tagesmutter zu werden!!!

Wir haben ein wunderschönes Grundstück, ein großes Haus!! Mein Kind versorge ich eh, und ein Spielgefährte wäre doch ganz nett!!
Meine Schwester hat das gemacht solange sie noch nicht auswärts arbeiten konnte!! Sicher eine goldenen Nase verdient man sich damit auch nicht, es hat alles Vor- und Nachteile!!
 
Oben