Fühle mich mitlerweile irgendwie vernachlässigt

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eniige wissen ja, das mein Mann seit einiger Zeit Selbstständig ist. Im August wechselte er von seiner Alten zu einer neuen Firma. Zuerst war er nur finanzdienstleister und bei der neuen Stelle sollte er fürs Persaonalmanagment enigestelt werden.
Mir ist ja klar, das Selbstständige mehr und länger arbeiten als ein normaler Arbeitnehmer aber im laufe der zeit nervt es mcih immer mehr, das es viele Tage gibt, an denen er den klenien nur Morgens wenn er ihn in den Kiga bringt sieht und vielleicht noch zum Abendessen. ich fühle mich mit der Erziehung und der Betreeung des kleinen total alleine gelassen. Klar wenn er dann mal einen tag Vormittags da ist hilft er mir so gut es geht im Haushalt aber oft sitzt er vor seinem rechner und telefoniert ohne Ende, dann ist es halt auch leider oft so, das er genau dann los muss wenn der kleine vom kindergarten abgeholt werden muss.
Also bleibt die betreeung wieder alleine an mir hängen.
Dann kommt noch dazu, dass er ab und an auch am Wochenende arbeitet.
Dieses Wochenende muss er zwar nciht arbeiten aber er fährt Morgen direkt anch der Arbeit zu seinem Bruder nach Frankreich um ihn beim Umzug zu helfen. ist ja schön und gut aber ich hab zur zeit eine richti9g schlimme Erkältung und könnte am WE seine Unterstützung mehr als gebrauchen.
Das habe ich ihn auch schon mehreremale gesagt aber er kommt dann immer unr damit es ist doch sein bruder udn er würde das selbe für uns machen (Was ich allerdings bezweifele) na ja und weitere solcher Sprüche.

Letztens dann der Hammer. Eigentlich hatten wir ausgemacht, dass wenn Baby nr. 2 da ist er sich frei nimmt um mich zu unterstützen, nun kamen wir auf das thema Haushaltshilfe und da meinte er ja machh dass dann, dann kann ich früher wieder arbeiten gehen.
Hä ist ihm seine Arbeit wichtiger als die Familie??? Dachte ich mir da nur.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,vielleicht bist du etwas empfindlich zur zeit?? ich sehe meinen mann auch kaum ,grad jetzt ist hochsaison bei denen in der firma.er sieht seine kinder auch kaum,aber was soll man machen???? es geht ja nicht anders,das geld fliegt leider nicht vom himmel. :(
und daß Martin seinem bruder beim umzug hilft,finde ich okay.so oft wird der wohl nicht umziehen,oder?
lass dich mal drücken,es wird immer tage geben,da fühlt man sich so allein. :maldrueck
 
S

Susi_23

Guest
au man, männer, sind se doch irgendwie alle gleich. hab auch so einen experten, der rund um die uhr für seine firma da ist. seit ca juni/juli ist es sehr extrem. damals wurde in der firma eingebrochen und es sah sehr schlecht mit den aufträgen aus. also musste jeder mit anpacken, damit es läuft und die firma weiter bestehen kann. alles schön und gut, hab ich ja verständnis für. das problem ist nur: die firma gehört seinem papa. und carsten ist immer der erste, der gefragt wird wenn außerhalb der arbeitszeit was erledigt werden muss, wenn überstunden anfallen, wenn am wochenende gearbeitet werden muss oder montage ansteht. und er hat einfach nicht den mumm seinem vater auch mal abzusagen. immer bin ich der buhmann, immer steh ich wie so ein trottel da. für alles nin ich alleine verantwortlich und zuständig. wollten eigentlich diese jahr noch heiraten, tja, wird wohl nix mehr - wegen seiner arbeit. wir üben zur zeit für ein baby. wie soll es dann bloß werden? ich habe schon sooft mit carsten darüber gesprochen, weil ich eben auch die befürchtung habe, dass er, wenn es hart auf hart kommt, sich für seinen vater und die firma entscheiden. doch jedesmal kommt er mit dem argument, dass er ja schließlich das geld verdient. aber geld ist doch nicht alles im leben, oder ? !
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,geld ist nicht alles,aber für eine familie doch existenssichernd,oder??
wie würdet ihtr euch denn fühlen,wenn die Männer den ganzen Tag zu hause sidn(arbeitslos) und man kann nicht mal was unternehmen,weil eben das geld so fehlt?
ich finde,eins geht nur,entweder den Job ordentlich machen oder sich intensiv um die familie kümmern.Sorry,ist meine Meinung.

alternativ,jeder geht halbtags arbeiten und hat somit genug zeit für Job UND Kinder/ familie ,ob das dann besser klappt,wer weiß.....

ich hab mittlerweile den Standpunkt,man muss einfach superfroh sein,überhaupt Arbeit zu haben!alles kann man eben nicht haben im leben....ein mann mit tollen Job,der viel zeit für frau und Kinder hat und am besten auch noch ausgeglichen ist...dürfte ein recht seltener Glücksfall sein. ;-)
 

mice

Aktives Mitglied
also bei uns ist dieses gang und gebe, mein mann geht früh am morgen raus mit der grossen und kommt abends auch manchmal erst nach der abendbrotszeit heim. er arbeitet teilweise auch noch nachts und selbst wenn er da ist ist er noch auf der arbeit....
nur was soll dein mann denn tun?
ihr braucht auch das geld, und gerade bei selbstständigen ist das monatseinkommen ziemlich variabel von schlecht bis recht. immerhin bekommt ihr einen zweiten wurm der auch ernährt nd gekleidet werden will.

er könnte noch einen auf harz4 machen und dann dich den ganzen tag unterstützen, was aber auch sicherlich nicht recht wäre wei ldie knete fehlt.

also hol bitte mal eine tüte verständnis und anerkennung aus deiner tasche und verteil sie mal an deinen mann.
immerhin bist du ja zu hause.warum solltest du die erzeihung nicht übernehmen? ein anderes blatt wäre es natürlich wenn du berufstätig wärst. bis dahin sei dankbar einen engagierten mann zu haben, welcher sich kümmert das es der familie gut geht.

:respekt

mice
 

mice

Aktives Mitglied
und doch für eine durchschnittliche familie hier in deutschland ist geld alles weil ohne geld alles nicht geht.

dieser spruch steht meiner meinung nach den schichten zu welche den unterschied zwischen den millionen nicht merken.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ilona, lass dich mal drücken :maldrueck

Ich kann dir nur empfehlen mach dir einen schönen Abend mit ihm, kuschelt euch ins Sofa und schaut "Klick" an. Hilft bestimmt :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Übrigens hab ich momentan so einen Glücksgriff :engel

Mein Mann geht um 6 Uhr arbeiten und kommt zwischen 14-16 Uhr nach Hause.
Ist natürlich optimal für eine Familie, verdienst ist solala, nciht unbedingt super viel und bauen könnten wir nicht, aber wir haben uns halt dafür entschieden hier den Speicher auszubauen und das Leben zu genießen.
Aber ich kenne es auch noch anders, den Job hat er erst 1 1/2 Jahre, vorher war er nach einer langen Arbeitslosenzeit LKW-Fahrer und locker 10-12 Stunden am Tag weg.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
KLICK

Architekt Michael Newman (ADAM SANDLER) hat vor lauter Arbeit für seinen undankbaren Boss (DAVID HASSELHOFF) kaum Zeit für seine Frau Donna (KATE BECKINSALE) und seine beiden Kinder. Eines Tages gelangt er mit Hilfe eines exzentrischen Tüftlers (CHRISTOPHER WALKEN) in den Besitz einer magischen Fernbedienung, mit der er nicht nur seinen Fernseher und die Stereoanlage steuern kann, sondern gleich sein ganzes Leben, das Michael von nun an nach Belieben vor und zurück spulen kann! Klingt zu gut, um wahr zu sein?! In der Tat. Denn schon bald verfliegt Michaels erste Euphorie über die neugewonnene Macht, als das High-Tech-Gerät anfängt, ihn selbst auf eine Art und Weise zu kontrollieren, wie er es nie für möglich gehalten hätte. Und es dauert nicht lang, da wünscht Michael sich sein altes Leben wieder zurück - in guten wie in schlechten Zeiten.

Quelle: http://www.sonypictures.de/index.html/landing/klick/index.html
 
S

Susi_23

Guest
na klar, bin ich froh, dass er arbeit hat und verdienen tut er auch nicht schlecht. aber ich geh ja auch arbeiten, in meinen pausen oder wenn ich frei hab oder abens beim fernsehen versuche ich kochen, bügeln, waschen etc etc, quasi den ganzen haushalt zu schmeißen um in unserer freizeit soviel wie möglich zeit geméinsam zu verbringen. und was macht er? "schatz, ich geh jetzt 90% aller samstage arbeiten, schatz, ich brauch auch mal zeit für mich und meine hobbies/freunde (1x/monat kegeln, 1x/monat pokern, 1x/monat fußball, 1x/monat luftgewehr), schatz, abends bin ich so müde, a hab ich keine zeit für dich, schatz, die montage dauert statt 4 tage doch 2 wochen, also hab ich zwischen dieser und der nächsten montage doch keine zeit..." :angryfire :angryfire :hae?und das versteht keiner? da hab ich ja wohl ein recht drauf wütend zu sein. wir sind gerade dabei eine familie zu planen, und was macht er. da ist die frage ja wohl berechtigt, ob ihm seine arbeit wichtiger als die familie ist. habe jetzt schon angst vor dem tag, an dem er die firma übernimmt
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Susi_23
na klar, bin ich froh, dass er arbeit hat und verdienen tut er auch nicht schlecht. aber ich geh ja auch arbeiten, in meinen pausen oder wenn ich frei hab oder abens beim fernsehen versuche ich kochen, bügeln, waschen etc etc, quasi den ganzen haushalt zu schmeißen um in unserer freizeit soviel wie möglich zeit geméinsam zu verbringen. und was macht er? "schatz, ich geh jetzt 90% aller samstage arbeiten, schatz, ich brauch auch mal zeit für mich und meine hobbies/freunde (1x/monat kegeln, 1x/monat pokern, 1x/monat fußball, 1x/monat luftgewehr), schatz, abends bin ich so müde, a hab ich keine zeit für dich, schatz, die montage dauert statt 4 tage doch 2 wochen, also hab ich zwischen dieser und der nächsten montage doch keine zeit..." :angryfire:angryfire:hae?und das versteht keiner? da hab ich ja wohl ein recht drauf wütend zu sein. wir sind gerade dabei eine familie zu planen, und was macht er. da ist die frage ja wohl berechtigt, ob ihm seine arbeit wichtiger als die familie ist. habe jetzt schon angst vor dem tag, an dem er die firma übernimmt

das hört sich aber nicht wirklich harmonisch bei euch an.
lass doch auch mal den haushalt liegen(ohne kinder dürfte es ja nicht so viel sein) und tu dir was gutes.;-)
 
S

Susi_23

Guest
ich schluck meine wut oft einfach und nehm es so hin. ich weiß, dass es verkehrt ist. aber es gibt ja auch andere zeiten, wo er mal weniger arbeitet, ist halt nur eher selten. meine angst ist einfach nur, dass wenn er erstmal die firma übernommen hat und wir kinder haben, er gar keine zeit mehr hat.

aber das mit dem haushalt liegen lassen und mir was gutes können ist eine sehr gute idee, das werd ich direkt mal umsetzen.. danke
 
U

usagimoon

Guest
Kenne ich alles zur Genüge :(
Meiner ist auch Selbstständig. Er ist zwar oeftzers daheim als Deiner, aber es ist arg extrem. Morgens steht er mit uns auf. Er sitzt am Rechner, programmiert, telefoniert bis nachts um 3. Ich sehe ein, das er die Zeit braucht, wir müssen ja leben. Wenn er dann unterwegs ist, bleibt die Betreeung der drei Klenen auch nur an mir hängen. Manchmal ist er tagelang weg. Das setzt mir dann mega zu. Ich fühle mich auch oft total überfordert, gerade jetzt wo ich schwanger bin :crying

Aber was soll ich machen, wir wollen ja auch ohne Hartz4 Zuschuesse auskommen, also muss er klotzen.. wie schön wäre doch eine feste Anstellung denke ich mir manchmal....
 
L

liuna

Guest
Ilona lass dich mal drücken! :troest
Es ist furchtbar schwierig wenn frau einen Selbständigen Mann hat!
Ich versuche mich aber immer in seine Lage zu versetzen, er tut das ja nicht um jemanden zu schaden und ich glaube, mein Mann hätte es auch gerne anders, er vermisst Liuna manchmal sehr und Liuna ihn und ich ihn auch.
Er verdient auch nicht den Haufen, was zur Folge hat, dass ich auch arbeiten gehen muss. Und dies tu ich am Abend. Mein Mann kommt heim, ich habe bereits etwas gekocht für die beiden, ziehe los, er versorgt das Kind bringt sie ins Bett und hockt sich dann selbst zuhause wieder an den Rechner und zeichnet weiter Häuser, ich bin derweilen bis 22 Uhr am arbeiten. Manchmal kriege ich auch eine riesen Kriese, denn was bei uns total auf der Strecke bleibt ist gemeinsamkeit zu dritt! Ich selbst habe kaum Zeit für mich, wenn ich nicht bei Liuna bin, dann bin ich am arbeiten. Kiga gibts bei uns erst ab 5 Jahren. Ab nächstem Sommer kann Liuna einen morgen in eine Spielgruppe.

Ich hoffe, dass du deinem Mann gut erklären kannst, worum es dir geht. Denn ich glaube er macht dies nicht aus böser absicht! Er hat es wohl selbst auch sehr streng. Sie machen ja keinen Urlaub im Büro...Die Männer
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ilona, laß dich mal :maldrueck :maldrueck :maldrueck
Ich sehe meinen Mann auch nicht mehr. Er steht morgens um 5 Uhr auf und fängt um 6 Uhr an. Abends ist oft, shr oft in letzter Zeit, um 20 Uhr noch kein Ende in Sicht - seine normale Zeit zum Heimkommen ist so 18 - 18.30 Uhr - und mein Mann ist nicht selbstständig, aber Gruppenleiter. Jetzt erst am Montag hat er gesagt bekommen, er ist ausgewählt und er soll sich auf eine Abteilungsleiterstelle bewerben. Einerseits freue ich mich für ihn, andererseits habe ich Angst davor, daß ich dann wirklich "alleinerziehend" bin.

Wir bemühen uns eben, das Wochenende so zu gestalten, daß wir viel Familienzeit haben und der Mittwoch Abend ist in seinem Kalender für meinen Sport reserviert.

Ich kann dich aber verstehen, es ist nicht leicht und wäre zu zweit viel schöner - aber damit müssen wir wohl leben...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klar bin ich froh, dass er Arbeit hat aber cih bni generell schon immer strikt gegen Selbstständigkeit gewesen. nur leider war sein Abschluß so schlecht, dass ihm nichts anderes übrig blieb. Die Ausbildung hat er mit ach und krach beim 2. Versuch bestanden. Wer stellt ihn da eni? Auch als seine mutter ihn bei Daimler Chrysler für ein praktikum einschläuste wusste er es nicht zu schätzen und meinte nur , das ist nichts für mich.
Er ist mitlerweile schon 2 mal mit der Selbstständigkeit auf die Nase gefallen und ich traue der ganzen Sache halt einfach nicht.
Ich würde liebend gerne Arbeiten gehen und wollte nie nur Hausfrau dun mutter sein. nichts gegen die die es mögen aber ich gehe in der rolle einfach ein.
Nachdem Alex in den kiga kam habe ich mich schon so gefreut endlich wieder arbeiten gehen zu köännen aber mit kind stellt enien kaum jemand ein un dann wurde ich ja ungewollt wieder schwanger. Ich freue mich natürlich auf das Kind aber auch auf die Zeit, wo ich denn endlich einen job habe.

Einen Abends gemenisam verbringen?? ja ne Stunde dann setzt er sich an seinen Rechner im Schlafzimmer und spielt fußball und geht Stellengesuche durch, denn er muss ja mitarbeiter finden.
Früher sagte er zu mir "Du sitzt ja Abends auch nur am PC."Gut hat villeicht gestimmt aber ich habe es stark reduziert und wenn er nun im Wohnzimmer ist sitzen wir gemeinsam auf der Couch und schauen fern, ja bis er halt rüber geht. Er fragt zwar immer ob es mir was ausmacht aber ich merke jedesmal wenn ich sage ja das er wie auf heissen kohlen sitzt.

Dann kommt noch dazu die Gestaltung des morgens. Mein Wecker klingelt um 7.30. ich stehe auf, mache Alex seinen Kakao, während der kleine ihn in meinem bett trinkt mache ich noch ein toast für ihn und mich. Nach dem kakao geht Alex auf den Topf und zieht sich an. Da bin ich dann dabei. Dann wuird gegessen, je nach Lust udn Laune wird Frühstück und anziehen auch mal vertauscht. mitlerweile ist es 8 uhr durch und Alex muss um 9 uhr im kiga sein. Ich wecke Martin das erste mal. ich schaue dann Nachrichten während Alex in seinem Zimmer noch etwas spielt.
Fals Wechselwäsche zurück kam packe ich neue in seinen beutel und wecke martin um 8.30 uhr das zweite mal. muss er noch ein Hemd bügeln seht er meistens jetzt auf macht sich innerhalb von einer halben St. frisch und bügelt ein Hemd. So sieht es in der Woche aus.
kommt er danach noch mal zurück weil er noch nciht ins Büro muss oder noch keinen termin hat, dann setzt er sich ans telefon und telefoniert.

Am WE schläft er meist bis 12 Uhr und man hat kaum noch was vom Tag. Aber ich muss trotzdem spätestens um 8 Uhr wenn Alex wach wird aufstehen.
Martin rührt sich erst dann wenn Alex ihm die Decke weg zieht oder ich ihn 5 mal abngestoßen habe und frage ob er sich heute mal um Alex seinen kakao kümmert in der Zeit bin ich mitlerweile aber schon 3 mal richtig wach.
Gut dagegen muss ich aber sagen, das er den kleinen Abends und Nachts eher hört als ich und demnach auch meistens Nachts zu Alex rein geht aber wie oft ist das??
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona

Eine menge scheint Dir nicht zu gefallen. Schreibe mal zusammen, was er trotz Arbeit alles machen kann und bespreche mit ihm.
Wenn Du realistisch bleibst, ist bestimmt eine Einigung möglich: also einen Abend der Woche fest auswählen, wo ihr PC-Verbot ausspricht und mal was gemeinsam macht (Spiele, Freunde einladen, Hörspiel hören oder wenn ihr für Alex Betreuung findet, mal ins Kino gehen etc.) Wenn ihr feste Vereinbarung habt, ist es einfacher für ihn daran zu halten. An den anderen Abenden im Gegenzug, versprichst Du ihm nicht zunörgeln, wenn er arbeitet oder spielen möchte.


Seine Hemden kann er selbst bügeln. Und wenn er so spät mit der Arbeit anfängt, dann kann er 1-2 Tage übernehmen Alex für die KiGa fertig zu machen und hinbringen.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass Männer viel besser mit solchen konkreten Wünschen klar kommen, als mit so Allgemeinnörgeln. "Ich fühle michirgendwie vernachlässigt" sagt ihnen nicht viel, aktiviert nur ihr Instinkt zum Weglaufen :weg, sich lieber in der Arbeit zu vergraben.
Dagegen, wenn sie wissen, "mittwochs erwartet mich zu Hause was Schönes", kommen sie auch Mal an anderen tagen viel lieber früher nach hause, wenn es sicheinrichten lässt. ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Yoricko solche Abmachungen gab es schon aber er hielt sich nach einiger zeit nciht mehr dran. :(
Wir hatten irgendwann mal ausgemacht, dass es einen Abend PC-Verbot gibt für beide aber irgendwann verlief es sich im Sand. Viel unternehmen können wir auch nicht. Einen babysitter in Form der Familie geht nur am WE und oft fehlt uns trotz dessen das er Arbeitet das Geld.
Mit freunden treffen ja wenn wir den welche hätten, den einziegn den er noch hat sieht er fast jeden Freitag beim badminton aber die Freundin seines Freundes ist eine frühere Freundin von mir und mitlerweile fliegen hier wirklich die fetzen wenn wir aufeinander treffen. Für Hörspiele und Spiele ist er nicht der Typ sagt er immer, bleibt also nicht viel übrig. Einfach mal so zu zweit in eni Caffee gehen liegt mir wiederum nciht. In den punkten was unternehmungen an geht sind wir leider sehr verschieden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Das klingt dann wirklich nicht nach lustigen Abenden...:(

Aber was könntet ihr machen, was Euch beiden gemeinsam Spaß macht? Hast Du eine Idee?
Ich meine, wenn so gar nichts im Moment gibt, dann kann er ja am PC sitzen.
Dann würde ich aber darauf bestehen, dass ein Abend in der Woche nur mir gehört: er solle also zeitig nach Hause kommen, Alex ins Bett bringen und Dir überlassen, was Du mit deinem Abend machst. Sei es "nur" stundenlang in der Wanne zu liegen, lesen oder mal ins Kino gehen (mir macht es auch ohne meinen mann auch mal Spaß, wenn der film gut ist -- und wer das kleine da ist, hast Du eh keine Möglichkeit). Ach ja, und man kann dabei auch Mal neue Bekanntschaften schliessen, Freundeskreis ausbauen, mit denen dann noch mehr (auch gemeinsame) aktivitäten möglich sind.
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
Ich weiß, was Du meinst. Mein Mann ist "nur" Angestellter und arbeitet auch von 7:00Uhr bis ?? Oft nach 20:00Uhr. Letzte Nacht neuer Rekord: Kam erst um 2:30Uhr nach Hause :angryfire (zum Glück war sein Chef einverstanden, daß er heute u Hause bleibt...). Unter der Woche erwarte ich von ihm noch nicht mal Unterstützung.
Aber sonntags bis 12:00Uhr schlafen??? Hallo? Und wann darf ich das mal? :gaehn Er ist Papa, also soll er sich gefälligst auch um sein Kind kümmern! Schlimm genug, wenn die beiden sich die ganze Woche nicht sehen!

Aber wie die Anderen schon schreiben: Man ist dankbar, daß man Arbeit hat! Und ich denke mein Mann würde nicht riskieren, diese zu verlieren. Er ist schließlich unser Ernährer...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Yoricko na ja klar gibt es eniige Sachejn die wir auch beide gerne machen, aber irgendwann würde es auch langweilig werden wenn wir immer nur raus nis grüne fahren, zumal das Wetter ja auch langsam etwas zu kalt dafür wird. Ausserdem ist das eher etwas, was man einen tag oder ein WE machen kann.
Mal schauen cih schätze es ist mal wieder Zeit sich zusammen zu setzen. :whatever Das letzte mal war ja erst vor 2 oder 3 Monaten.

Alexandra wenn er da ist und zeit hat, kümmert er sich toll um den kleinen wie gesagt das ist es ja auch nciht wirklich, viel mehr macht es mir zu schaffen, dass er einfach zu viel arbeitet und wenn er dann doch mal etwas zeit hat oft auch von zu Hause arbeitet.
Ausserdem vermisse ich so langsam das gefühl der Familie und das wo wir doch erst vor 2 Moanten geheiratet haben.
 
Oben