Für immer vielleicht

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen.
Das einzige was gewöhnungsbedürftig war, ist es eine Geschichte anhand E-Mails, Briefe, Messeneger- und Chat-Mitschnitte erzählt zu bekommen.

Aus der Amazon.de-Redaktion
Ein wunderbarer Liebesroman der jungen Bestsellerautorin Cecilia Ahern: romantisch, witzig, spannend und voller Gefühle.
Gegen Alex und Rosie sind Harry und Sally Waisenknaben. Denn die beiden Verliebten kennen sich seit ihrem sechsten Lebensjahr -- und können doch, so scheint es, wie die Königskinder nicht zueinander finden. Zuerst siedelt Alex mit seinen Eltern von der grünen Insel nach Amerika über, dann verhindert die Schwangerschaft von Rosie, dass sie ihm folgt. Dann heiratet Alex, und als er wieder frei ist für die große Liebe, ist Rosie verheiratet. So bleiben ihnen eigentlich nur Emails, Chats und SMS-Nachrichten, um das zarte Band der Liebe nicht zerreißen zu lassen. Und dann steht plötzlich ein Mann vor Rosies Tür. „Und nun, als die magische Stille sie nach so vielen Jahren erneut einhüllte, konnten sie nichts weiter tun als einander anschauen“, heißt es in Cecilia Aherns Roman Für immer vielleicht: „Und sie lächelten.“

Für immer vielleicht ist das erste Buch nach Cecilia Aherns Überraschungserfolg P.S. Ich liebe Dich, einer wundervoll einfühlsamen Geschichte über eine traurige Frau und ihren toten Mann, der mit ihr durch hinterlassene Briefe quasi zeitversetzt aus dem Jenseits sprechen kann. Und damit man das auch merkt, hat sich der Krüger Verlag bei der Gestaltung des Covers zum verwechseln stark an das Vorgängerbuch angelehnt. Eigentlich wäre das so gar nicht nötig gewesen. Denn schon nach den ersten Seiten merkt man, dass Ahern wieder diesen unverwechselbaren Ton aus Melancholie und Heiterkeit getroffen hat, der die Leser schon bei P.S. Ich liebe Dich verzaubert hat. Hier wie dort geht es um zwei Menschen, die über Briefe kommunizieren, aber irgendwie nicht zusammen kommen können (oder doch?). Aber Für immer vielleicht ist dann doch wieder etwas anders und überraschend neu. Beste Unterhaltungsliteratur mit Überraschungen

quelle:http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-8045302-8492037
 

Simone

Kampfhase
Ich seh schon - ich muss mir das Buch doch kaufen - liebäugel ja schon die ganze Zeit damit.

Wenn diese Buch nur annähernd so gut ist wie "P.S. ich liebe dich" dann ist es mit Sicherheit lesenswert.
 
V

veve

Guest
du kennst mich doch garnicht?! Und da würdest du es mir ausleihen.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
veve ich denke mal das du so ehrlich bist und es zurückschickst.


Ahm ich habe da eine Idee, da das Buch anscheinend mehrere lesen wollen, würde ich so etwas starten, wie ich es von einer anderen internetseite kenne wo es um Bücher geht.
Das ganze nennt sich da Wanderbuch. Der Besitzer verleiht sein Buch an eine vorgegebene Anzahl an Leuten, diese tragen sich in eine Liste ein. ich schicke das Buch zu a, a schickt es wenn er/sie fertig ist zu b, b zu c usw. Am ende landet das Buch dann wieder bei dem eigentlichen besitzer. Gebe es daran interesse???
 
V

veve

Guest
aj klar würde ich machen sicher, wie lange darf man es höchstens behalten???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das kommt dann immer auf das Buch an bei dem würde ich sagen, warte mal ich schaue mal nach der Seitenzahl......
442 Seiten, das dürfte man so in 2 - 3 Wochen durchgelesen haben, wenn man normal liest, wichtig wäre es dann halt nur, dass man immer bescheid gibt wann das Buch bei einem ankam, und wann es weitergeschickt wurde.
Dauert es mal länger mit dem lesen ist dies meistens kein problem, wenn man bescheid sagt.
Geht das Buch unterwegs bei der Post verloren ersetzen es der Absender und der Empfänger zu gleichen teilen.
Zum versenden:
a muss dann den besitzer seine Adresse per PN schicken, c an b, d an c usw.

So ich denke ich habe alles geklärt, wenn jemand noch fragen hat immer raus damit

Ach so wenn ihr euch in die Liste eintragen wollt, einfach kopieren und euren Nick an die Stelle setzen an der ihr stehen wollt.

Wanderbuch Cecilia Ahern "Für immer vielleicht"

1.
2.
3.
4.
5.
...
zurück zu Ilona
 
Oben