Frage -  Funktioniert eine Beziehung mit wenig oder kaum Sex?

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Wie würdet ihr das sehen? Was ist wichtig in einer Beziehung? Könntet ihr in einer Beziehung leben, in der Sex wenig oder kaum eine Rolle spielt? Mal ganz ehrlich, wenn alles rundherum paßt, ist es dann wirklich so wichtig? Wie steht ihr dazu?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Eine beziehung ohne Sex? Könnt ich mir einfach nicht vorstellen.Das gehört für mich zu einer glücklichen und erfüllten Beziehung einfach dazu.
 

Tamara

enjoying love and life
Original von Sadhana
Es kommt wohl darauf an, wie wichtig Sex in einer Partnerschaft ist.

Ich erlebe Sex als eine ganz wichtige Sprache, die auf sehr eindrucksvolle Weise beschreibt, wie wir zueinander stehen. Mir würde das sehr fehlen, wenn ich den Sex in meiner Beziehung nicht hätte.
Sex ist für mich der Barrometer, der gefühle, die ich für meinen Partner habe und umgekehrt. Hat er oder sie weniger Lust, bzw. nimmt diese Lust ab, würde ich mich fragen, was nicht mehr stimmt.

Alles gehört zusammen und gibt ein komplettes Bild. Sei es die Art, wie wir miteinander reden oder den Alltag leben, sein es die Nonverbale Sprache, wie Nähe und eben auch der Sex.

ich kann eine sehr gute Freundin sein ohne Sex, aber ich kann keine gute Partnerin sein ohne Sex.

Hey die Aussage ist echt stark, und sehr treffend! Sex ist für mich auch sehr wichtig. Sollte ich mit meinen Partner keinen Sex mehr haben können, weil er z. B. impotent geworden ist, dann wäre das zwar schwer, aber ich könnte wahrscheinlich damit leben, weil ich Ihn sehr liebe. :love1
 
A

Andschana

Guest
Original von Tamara
Sollte ich mit meinen Partner keinen Sex mehr haben können, weil er z. B. impotent geworden ist, dann wäre das zwar schwer, aber ich könnte wahrscheinlich damit leben, weil ich Ihn sehr liebe. :love1

...ich kann verstehen, was Du meinst, aber Impotenz schliesst Sex noch lange nicht aus.

Sexualität ist doch viel, viel mehr als nur der gängige Geschlechtsverkehr... :inlove
 
W

Worf

Guest
wenn beide auf der gleichen welle liegen, ist das kein problem. wie immer und wie bei allen dingen....
 
R

redneb

Guest
Na ja,

aber es ist doch nicht gottgegeben, dass beide da einfach so von alleine hinkommen, oder?!
 
K

Klaus

Guest
In meiner Beziehung gab es eine Zeit, wo Sexmäßig und nicht nur dort so einiges im Argen lag. Da zu dieser Zeit aber wohl beiden die Lust auf Körperliche Nähe und Sex vergangen war, konnte man damit eine Zeitlang leben.

Dafür haben wir nach unserer Krise den Sex dann aber doppelt genoßen.

Also ich denke, das es Zeitweise möglich ist. Aber nicht auf ewig.

LG
Klaus
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
in der beziehung ist doch der sex eine art von verschmelzen von den beiden menschen die sich lieben,austausch der gefühle,ohne worte...

eine grosse tiefe , nähe
eine krone auf der liebe die man für einander empfindet,die in der beziehung da ist.

ohne könnt ich mir auch nicht vorstellen.

gut, wenn beide mal eine art aus-zeit wollen, ist was anderes.
aber letztendlich eine beziehung ohne sex, nee.(ausgenommen krankheit,ganzklar)

Lg;Jenny :winken:
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Wenn es auf der platonischen Ebene, miteinander leben, Krisen meistern klappt, aber emotional, in welcher Hinsicht auch immer nicht? Ich weiß, er liebt sie,dessen bin ich mir sicher, wenn er es auch nicht zeigen kann und auch nicht das Bedürfnis danach hat, es auszuleben...
Für mich ist so ein Mann ein echtes Rätsel?! Ich dachte immer, für einen Mann ist es eines der wichtigsten Dinge im Leben, Sex zu haben, in welcher Form auch immer....
 
R

redneb

Guest
Sach mal, dreamteam - ist das Dein Ernst, was Du da schreibst?

Ich weiß, er liebt sie,dessen bin ich mir sicher, wenn er es auch nicht zeigen kann und auch nicht das Bedürfnis danach hat, es auszuleben...

Also, ich kann Liebe ganz sicher auch zeigen, ohne dass irgendwelche erogenen Zonen dabei eine Rolle spielen. Sex ist das Sahnehäubchen meiner Liebe.

Ich dachte immer, für einen Mann ist es eines der wichtigsten Dinge im Leben, Sex zu haben, in welcher Form auch immer....

Aha. Ob es bei mir am Alter liegt, dass ich mir neben Sex noch viele
andere Dinge vorstellen kann, die wichtig, schön, spannend, interessant, anregend, befriedigend sind?!
 
P

papalagi

Guest
So, hier hatte ich vorhin ein Posting in die weiten des Internets geschickt.
Jetzt 2. Versuch.

Ich glaube nicht, dass ein beziehung ohne Sex funktionieren kann.
Sex gehört dauzu.

Es ist ein Selbstlüge zu glauben, MANN oder FRAU braucht keinen Sex.
Bequem ist es...

Ich habe auch in meiner Ehe geglaubt, ich brauche keinen Sex und wir leben auch so ganz gut zusammen, das wird wieder... und das habe ich sooo lange geglaubt bis mein Mann sich eben eine andere nahm. Sicher gehören IMMER mind. 2 zu guten Sex (ok machmal genüge ich mir auch selber) aberes ist ein schlimmer Trugschluss zu glauben, eine Beziehung kommt mit wenig oder garkeinem Sex aus, denn diese Beziehung ist meines Erachtens tot. Oder zumindest steckt sie in einer Krise. Aber niemals ist sie so perfekt, da würde ein ganz wichtiger Aspekt fehlen.

Aus Fehlern lernt man... meistens zu mindest. 8)

LG
Bea
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe hier ein Heft, daß heißt: Die sexuelle Befriedigung der Frau

und darin steht, daß die Partnerschaft ohne Sex eigentlich gar nicht funktionieren kann, wenn die Frau keinen Sex in welcher Form auch immer hat.

Ich habe es mir zwei mall aufmerksam durchgelesen, und komme zu dem Entschluß das es stimmt. Wenn bei uns mal weniger läuft, bin ich knatschig, mecker mehr und gehe schneller an die Decke. Ist das nicht so, naja das könnt ihr euch dann denken.
 
P

papalagi

Guest
Original von Knubbel2202
Wenn bei uns mal weniger läuft, bin ich knatschig, mecker mehr und gehe schneller an die Decke. Ist das nicht so, naja das könnt ihr euch dann denken.

:-Ddas kenne ich... das kenn ich...

Und kommt dein Partner gut damit klar?
 
P

papalagi

Guest
dann musst du mit ihm darüber reden... von alleine wird er da nicht drauf kommen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hab ich schon, er hat das Heft auch schon gelesen! Tja, er ist wie ich dunkelblond, da dauert es meist ein wenig länger! ;-)
 
P

papalagi

Guest
naja nur einen Artikel aus einem Heft vorlegen und über die geheimsten Wünsche reden ist schon ein Unterschied.

:drueckerich drücke euch mal die daumen, dass ihr in dieser Hinsicht wieder zueinande findet... ich denke da steckt mehr dahinter... größere oder besser weitgreifendere Probleme. Da hilft nur ehrliches aufeinader zu gehen.
 

steffi1977

glückliche Mama
Sex ist in einer Partnerschaft sehr wichtig, es gehört dazu.
ich kann eine sehr gute Freundin sein ohne Sex, aber ich kann keine gute Partnerin sein ohne Sex.
der Satz ist sehr passend.
Sex ist aber für mich nicht nur GV sondern auch das drumherum, streicheln küssen berühren stimulieren... und das eindringen ist die krönung von allem

Wäre mein Partner krank oder ich (gott behüte) würde die Sache wohl anders aussehen, aber da will ich nicht wirklich drüber nachdenken.
 
C

Cbeate

Guest
Ich denke, Sex ist natürlich wichtig in einer Beziehung, sollte aber nicht die Hauptsache sein ~ ich finde an meinem Freund doch auch andere Dinge interessant. Eine Beziehung ohne ausgefülltes Sex-Leben ist sehr hart, funktioniert aber in meinem Fall, auch wenn es mich nicht unbedingt glücklich macht. Aber ich denke, solange alles andere stimmt, sollte es daran nicht scheitern.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
das große problem liegt ja hier allein schon darin dass manche sex nur als gv sehen und manche sex als das ganze drumherum...

ich denke ohne das drumherum funktionierts nicht... ohne gv schon...
aber es kommt sicherlich auch auf die wünsche beider drauf an ;D
 

Dataoff

Hoffnung stirbt zuletzt
Es ist schon faszinierend das hier zu lesen und dann wird immer gesagt wir männer denken nur an das eine und wir wollen und können immer. :tasty
das hört sich hier aber eher so an alsob es eher umgekehrt ist und die Frauen immer bzw. sehr oft wollen, können. :knutsch
da sieht man es mal wieder keine regel ohne ausnahmen. :winken:

sex ist schön aber die stimmung muß stimmen dann klappts :maldrueck :knutsch auch mit den männern und die :sonne geht wieder auf in der beziehung
 
Oben