Gebährmutter verödung

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wo das rein passt, daher setze ich es mal hier rein.

Kennt einer von euch "Gebährmutter veröden" oder hat/kennt Erfahrungen?
Ich bekomme am 19.04 die Gebährmutter verödet und habe schon ein wenig Angst nach dem ich Gegoogelt habe.
Ich habe arge Probleme mit meiner Periode, alle 14 Tage (und dann 1,5 Wochen lang) und so stark das ich jede Stunde wechseln muss und dazu noch starke Schmerzen und durch den Eisenverlust müdigkeit und unwohlsein ...
Daher hat mein Arzt mir dazu geraten (wir haben vor der SS schon einiges ausprobiert und jetzt auch), aber das ist keine Garantie das es ewig einen Erfolg hat (Periode nur noch wenig ist oder sogar ausbleibt) und falls das der Fall ist wird mir die Gebährmutter entfernt ...
Ich habe jetzt viele gelesen die das machen liesen und nur 3 Monate den Erfolg hatten und dann doch die GM entfernt bekommen haben.
Ich habe keine Probleme mit dem Entfernen, wollen ja keine Kinder mehr und ich brauche die nicht mehr :D ABER jetzt überlege ich ob sich dann der erste Eingriff überhaupt lohnt :rolleyes:

LG
Steffi
 

Selin

Mitglied
nabend
na wenn ihr keine Kinder mehr möchtet dann raus damit
Wenn du solche schwierigkeiten hast und du dir zu 100% sicher bist, das du keine Kinder mehr möchtest was spricht da gegen die gb gleich zu entfernen?
dann ist gleich alles raus und kapitel abgeschlossen^^
lg
 

steffi1977

glückliche Mama
Am Donnerstag ist die Voruntersuchung ...
mittlerweile bekomme ich jede Woche meine Tage :shake :shake
Bin gespannt was er sagt ...
 

Sala

Schokoholik
Oh mamm, ich wünsch dir schon mal, wie auch immer die Entscheidung ausfällt, viel Glück.
 

anna82

mami2009
hast du nicht angst, ich sag mal sa wenn deinen kindern was passiert oder nur einen was ich schwer hoffe das es nie passiert, aber was wenn und du nicht mehr schwanger werden kannst. das sind immer meine gedanken wenn es um die GM geht. ich hätte da schon angst vor meine GM entfernen zu lassen.
ich hoffe doch das es bei dir gut verläuft und das du deine GM behalten kannst und nicht nach 3 monaten weg hast.
klingt echt schrecklich jede woche die tage zu haben.
bei meiner schwägerin war das so ähnlich sie hat jede woche blutungen gehabt 3tage dann 1 -3 tage weg dann wieder und sie bekam ne ausschabung nix hat geholfen wircklich sie hat einiges durch gemacht und dann hat jemand ihr geraten zur eine massörin, diese massörin ist eine glernte hat studiert und so weiter hat auch ihren titel hängen. sie pickst am fuß und da wo was gerötet ist weiss sie was los ist da ja im füss quasie der körper stellen weise ist. und bei ihr war ein punkt wo was mit der GM nicht ok war und dann hat sie ertastet und was kam heraus ihre GM war 2 mal zusammengefaltet darauf war sie promt schnell schwanger.... sie hatten es versucht und es klappte nicht. und nach der massage zacvk schwanger. und seit dem ist auch alles wieder ganz normal mit den blutungen. solche massöre sind echt schwer zu finden. wir mussten auch fast 2std fahren. bei mir war mein darm mit dunndarm kommplett falsch verwickelt das hat sie auch in ordnung gebracht da ging es mir auch direckt besser und leichter. hatte immer im darm bereich schmerzen, jetzt nicht mehr.
weist du ich will damit sagen meinchmal sehen ärzte nicht alles manchmal muss man es ertasten und das feingefühl haben nun mal massöre. haste du schon mal versucht.
ich hoffe jetzt nicht das ihr von mir denkt das ich irgend ne verückte bin.
ich traue nur ärzte nicht mehr seit der kriese sind die ärzte nicht mehr erlich auch wenn icht alle, aber ich hab nur schlechte erfahrungen gemacht.
 

steffi1977

glückliche Mama
Anna wir haben alles probiert und nichts ging. Auch wenn (GOTT BEHÜTE) ein Kind was passieren würde, würden wir kein Kind mehr wollen und es würde auch nicht mehr gehen weil mein Mann sterilisiert ist.

Am Montag ist dann jetzt die OP, ich werde ausgeschabt und verödet und die sehen große Chancen das es funktioniert, weil meine GM gut aussieht und keine Hügel oder so zu sehen sind.
Die GM wollen die noch nicht sofort entfernen und nach dem die mir gesagt haben das ich dann 4-6 Wochen ausser Gefecht bin habe ich auch erstmal drauf verzichtet.
Wir sind so verblieben das wenn die was bei der OP sehen die rausgenommen werden soll oder wenn ich nach ein paar Monaten wieder Probleme habe dann die GM entfernt wird.

Jetzt bin ich schon etwas nervös vor Montag, aber ich freue mich darauf endlich wieder Blutungsfrei zu sein oder wenigstens nur noch 1 mal im Monat
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wird schon werden Steffi. Ich würde mir auch kein Kind mehr als Ersatz machen lassen wenn einem was passieren sollte. Kein anderes Kind würde über den Verlust hinweg trösten. Ich drück die Daumen für Montag!
 

mellipop

***Jungsmami***
Oh man,

ich denk an dich. es wird schon gut werden. hoffentlich auch von dauer :druecker

lg
mellipop
 

anna82

mami2009
an ersatz hatte ich aber nicht gedacht... egal.

steffi es hört sich doch positiv an ich drück dir die daumen das es alles glatt läuft
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich hatte eine Ausschabung und eine Verödung.
Die OP verlief sehr gut und die Ärzte sind guter Dinge, jetzt müssen wir abwarten ob mein Körper das auch so mitmacht wie es sein soll :)
Die Schmerzen waren nicht ohne, aber mit Schmerzmittel aushaltbar ... zwischendurch habe ich noch Schmerzen aber das sagte der Doc ja das es so 2-3 Wochen sein könnte.

Danke euch allen :)

LG
Steffi
 
Oben