Gebärmutterhals verkürzt

Black_storm

Mitglied
Wie soll ich mich verhalten seid gestern mittag weiß ich das mein gebärmutterhals sich verkürzt aber der muttermund ist geschlossen meine fraueärztin meinte nur ich solle mich schonen und morgen wieder kommen!! :hae?

was heist das genau da sie irgenwie nie zeit hat mir fragen zu beantworten
sie ist immer sehr hecktisch!?

Was kann passieren und wie muss ich mich nun verhalten?????

Bitte um schnellen rat mache mir große sorgen!! :crying
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
da ist es doch nicht so schlimm, du musst dich nur schonen und magnesium nehmen. erst verkürzt sich der muttermund und dann beginnt er sich zu öffnen. es kann zu einer frühgeburt kommen, aber die kleinen sollen möglichst von allein kommen. diese verkürzung kann auf grund von belastungen kommen.
 

Black_storm

Mitglied
ok danke bin nun etwas beruigt!!

magnesium nehme ich schon seid 6wochen!!!

nur das mit der ruhe ist bei 2 hunden und nem mann der nix allein kann nicht so einfach :zwinker: aber das wird schon!!!!

lieben dank und viele grüße
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja dann muss er es lernen sich alleine zu beschäftigen da geht die Gesundheit von Mutter und Kind vor
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Black storm,

hatte ich damals auch, bei meiner ersten. Ab der 32 Woche war der MuMu schon 2 cm auf.

Habe den Haushalt Haushalt sein lassen.....Mann kann sich schon mal dran gewöhnen, für sich selber zu Sorgen....

Ach: Und trotz allem mußte 10 Tage nach ET eingeleitet werden ;-)

Schone Dich so gut es geht, wenigstens noch so 4 Wochen.

Wünsche Dir/Euch alles gute
 

Black_storm

Mitglied
Hallo und schönen 4advent wünsch ich euch!!!! :fam7
So ich habe es nun bis in die 37+3SSW geschaft und die kleine macht keine anstalten raus zu wollen! :druecker

habe sogar weihnachts deko und plätzchen machen können und morgen kommt der baum dran :applaus

ich bin froh das es so gut bis jetzt geklappt hat der gebährmutterhals ist sogut wie nicht mehr vorhanden
doch der muttermund ist kommplett geschlossen meine ärztin hat entwarnung gegeben
und nun ist sie schon kein frühchen mehr wenn sie jetzt kommen würde
wir freuen uns so mal sehen wann die kleine auf die welt möchte ich bin gespannt!!!

sage bescheid wenn sie da ist ich wünsche euch allen nen frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr!!! :geb5
 

Black_storm

Mitglied
Hallö!!!
Also die keine mach immer noch keine anstalten ( sie fühlt sich anscheinend doch recht wohl in meinem bauch) sie hat jetzt noch ca.2wochen bis zum geb.termin mal schaen wann sie kommen mag ;-).
wünsche euch nen guten rutsch!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
na dann auch euch alles gute..... :druecker

die junge dame wird kommen wenn die Zeit da ist ..... :engel
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
sie muss sich noch putzen :engel ... ich hatte auch nen verkürzten Gebärmutterhals, hatte sich nach 3 Wochen aber wieder gegeben und mein kleiner kam 3 Tage vor ET!
 

Black_storm

Mitglied
Mal schauen habe ständig nen harten bauch ( schmerzlich als wenn er gleich reist)
und nachts schlafen mir die beine im bett ein und ich werde ständig wach davon!!
aber sonst ist alles im loht der gebährmutterhals ist ja nun nicht mehr wirklich vorhanden aber der muttermund ist immernoch geschlossen!!

aber dennoch feiern wir heut nen bissel ( nen sekt kann ich mir ja mal gönnen)



wünsch euch allen nen guten rutsch und nen schönes neues jahr :geb6 :geb5
 
J

Jassy

Guest
Wer weiß vllt. wirds ja ein Neujahrskind ;-) so hats immer riesen Geballer wenn es älter wird :rofl

Den harten Bauch hatte ich auch ständig und nachts schlief mir immer alles mögliche ein :p , aber das warten und die Schmerzen und überhaupt alles lohnt sich ja, denn wenn man die Kleinen dann auf dem Arm hat ist das alles vergessen und nicht mehr wirklich der Rede wert :-D

Ich wünsch dir eine tolle Geburt :druecker und noch einen guten Rutsch
 

Black_storm

Mitglied
der rutsch war ruig und lustig sie ist immer noch da drin ( bin ich auch ganz froh drum ;D)

ja das glaube ich , ich freu mich schon daruf die kleine im arm halten zu können :inlove

frohes neues wünschen carry, alex und angelina celiné ( aus dem bauch herraus :ablachen)
 

Black_storm

Mitglied
Hallo leute so die kleine Angelina Céline ist da
sie hat das licht der welt am 05.01.08 um 20.50uhr erblickt :geb5

geb. gewicht: 3920g
entlassungs gewicht: 3700g
länge: 54cm
kopfumpfang: 36,5cm

Nach 12std. wehen davon 1,5std. presswehen, grünem fruchtwasser, herzschlag unter 80 und einem muttermund stillstand von 9cm per notkaiserschnitt geholt worden.

dann war sie noch krank durch einen infekt vom grünen fruchtwasser und musste medikamente bekommen und zur bewachung ins ein stübchen von einer kinderklinik ( sie war aber im gleichen krankenhaus) dann nahm sie nur ab und es stand nicht fest wann ich sie mit bekomme da ich schon am 7tag entlassen wurde zum glück kam sie gestern dann auch nachhause.

wir sind nun eine glückliche kleine familie ( die aber noch viel lernen muss).

lg carry
 
U

User 5

Guest
:geb4Herzlichen Glückwunsch! :geb4


Ich hoffe ihr lebt euch gut ein und deine Maus ist und bleibt ganz gesund! :druecker
 
J

Jassy

Guest
Glückwunsch!!!

Es ist ja Gott sei dank alles gut gegangen!! Geht es dir soweit auch gut?! Ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht ohne...? :rolleyes:

LG Jasmin :maldrueck
 

Black_storm

Mitglied
Naja es geht so!! Die ersten tage war es echt häftig, dann ging es, konnte soweit alles machen und seid gestern ist wieder alles im popo.
Die naht hat nen loch es läuft flüssigkeit herraus und tut weh, die hebamme hat schon nach geschaut und mir mit tabletten *rivanol* nen verband gemacht den ich alle 4std. wechseln muss! naja heute konnte ich mich wieder bewegen und fühlte mich schon besser und auch die narbe war besser nicht mehr so rot!!
dann das nächste probl. ich muss abstillen meine linke brust spielt nicht so mit wie sie soll ich habe schmerzen und eine milchdrüse entleert sich nicht!! sie ist etwas enzündet die hebamme meint ich solle abstillen befor ich hohes fieber bekomme und mich nicht mehr um meinen krümel kümmern kann!!!.
Aber sonst ist alles ok die kleine hat letzte nacht 8,5std. durchgeschlafen :applaus
und auch sonst schreit sie sehr selten sie quengelt mehr ( z.b.: wenn das wetter umschlägt)
 
Oben