Geburtsbericht von Mayleen Juana

S

Sandra3

Guest
Wollte den eigentlich erst heute Abend reinsetzten aber jetzt bin ich eh wach also mache ich das jetzt eben.

Geburtsbericht Mayleen Juana

Soo dann nehme ich mir mal die Zeit und schreibe mal den Geburtsbericht von unserer kleinen Maus.

Wir sind Sonntagsabends los ins KH, zuerst in den Kreissaal.
Dort wurde nochmals ein CTG geschrieben , und schöne hohe Regelmässige Wehen das die diensthabende Hebi sagte , bei einer normalen Geburt würde ich sie jetzt da behalten .
Die Wehen spürte ich aber auch ...der Bauch wurde hart und es zog mächtig nach unten .
Dann noch ein wenig schriftlichen Kramm und ich sollte aufs Zimmer .
Diese Nacht konnte ich absolut nicht schlafen , normal machen mir ja andere Betten und Umgebung nix aber das war ja alles so hart wie nen Brett .
Morgens wurde ich dann um 9.00 Uhr im Kreissaal wieder gebracht hab mein Hemdchen angezogen und die chicken Strumpfhosen .
CTG wurde geschrieben aber alles ruhig diesmal .
Um 10.00 Uhr sollte dann eigentlich alles starten , aber dann kam eine Ärztin die meinte es könnte auch noch ne Std länger dauern weil sie Montags immer später anfangen.
TOLL dachte ich mir nur .
Dann hatte ich so ein Reizhusten und meine Hebi Frauke gab mir ein bisschen Wasser .

Dann ging es dann doch eher los *juphie*
Kobi und Frauke gingen sich umziehen .
Ich wurde in den OP gebracht und die Spinal wurde gesetzt .
Joa lief alles prima auch , die Betäubung wirkte sofort.
Ich sollte mich zurück legen .
Der Urinkatheter wurde gesetzt auf meinen Wunsch hin in der Betäubung .
Dann war ne unruhe da hinter dem Vorhang.
Frauke fragte mich ob ich heute Probleme beim Wasserlassen hatte oder ob Blut im Urin war .
Nee hatte ich alles nicht.
Die Ärztin hatte Probs den Katheter zu setzen weil ich im Scheideneingang alles voller Krampfadern hatte .
Ok nach kurzer Zeit klappte es aber doch eben.
Dann wurde es mir total komisch , Kobi sollte mir Sauerstoff geben , aber sobald er die Maske aufsetzte musste ich brechen mein Kreislauf sackte ganz ab , ich hörte nix mehr und konnte auch nix sagen , immer wieder hat dann der Arzt versucht mir diese Maske aufzusetzten und da ich meine linke Hand und Arm bewegen konnte habe ich diese immer wieder weggestossen, dann hielten die auch noch mein Arm fest und dann bewegte ich nur noch den Kopf das ich die Maske nicht will weil ich einfach K*****N musste .
Bis die das gerafft hatten ..OK gegöbelt , Arzt spritze mir cig Zeugs in die Kanüle und mir ging es wieder besser und sie konnten endlich anfangen.
Das Aufmachen hat diesmal echt urlange gedauert also die Bauchschichten da ich eben ja schon 3 KS hatte.
Dann hörte ich nur jetzt gleich saugen , aber es machte nur PLATSCH und es lief soviel Fruchtwasser als würde einer ein Badehandtuch aus einen Wassereimer ziehen und auf den Boden halten ..hehe tja alle waren nass die Oberärztin , Kobis Hose und Schuhe , und die jenige die das OP Besteck angibt Grins
In dem Absaugbehälter waren trotzdem noch 900ml drinnen was sie absaugen konnten das andere alles auf dem Boden .
Frauke ist gleich mit der kleinen nach nebenan , Kobi wurde gerufen ..nee der wollte erst noch bei mir bleiben .
Indem mom sagte ich nur : Gott sei dank ist der Bauch weg.
Frauke rief Kobi dann nochmal , der Arzt schaute sich die kleine an , Frauke kam zu mir und meinte die kleine hat Anpassungsschwierigkeiten sie kann sie mir noch nicht zeigen .
Ich weiss nicht wie lange es gedauert hat aber dann kam sie doch kurz mit ihr zu mir , sie war ganz bläuchlich und atmete beschwerlich .
Ok wurde dann zugenäht was unendlich lange gedauert hatte .
Ich kam im Kreissaal wo Kobi und seine Mum schon mit Mayleen sassen .
Hab sie aber leider nicht so lange bei mir gehabt sie kam dann im Brutkasten und am Monitor im Kinderzimmer .
Den ganzen Tag hatte ich sie dann nur knapp 3 Std gehabt weil sie immer noch diese Anpassungsschwierigkeiten hatte sie stöhnte die ganze Zeit immer .
Am nächsten Tag hatte ich sie aber so gut wie die ganze Zeit bei mir .


Ihre Grösse 3350 gr , 52 cm und Kopfumfang 36 cm

Öhm ja wars eigentlich auch soweit von mir .

So und nun noch schnell die Bilder die ich auch schon hier im Dez 05 ( Endlich schwanger Forum gepostet hatte )

Am Tag der Geburt .
 

flussrose

hier und jetzt
Buh, da haste ja einiges mitgemacht!
Sicher ward Ihr alle voller Angst, weil Eure kleine die Anpassungsschwierigkeiten hatte. Zum Glück ist alles gut gegangen! Wie lange braucht sie denn die Überwachung noch?

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und alles Gute!!!! :sonne
 
Ui das hört sich alles ziemlich heftig an,aber Gott sein Dank ist ja alles gut gegangen. :maldrueck
Eure kleine ist wirklich eine süsse Maus :love1
:geb4 Herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt und alles gute für euch und die kleine. :sonne
 

EA 80

*is back*
ich bekomm immer Gänsehaut bei Kaiserschnitt-Berichten, Hut ab, ich glaub ich könnte das bei Bewußtsein nicht aushalten :angst

Und herzlichen Glückwunsch zu eurer bezaubernden kleinen Maus! :love1
Ich wünsch Euch alles alles Gute für die Zukunft! :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da ist ja zum Glück noch mal alles gut gegangen
Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Maus und eine schöne Kennenlernzeit. :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Glückwunsch auch von mir.....
s070.gif
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch eine sehr süße Maus.

Ist sie noch verkabelt? Oder seh ich falsch
 
S

Sandra3

Guest
Huhu ,

ich danke euch .

Ist ja nicht mein erster KS gewesen sondern mein Re-Re -Re KS , also auf gut deutsch mein vierter :whatever
Aber so ein geg**** hatte ich bei den anderen nicht .

Ja ihr seht richtig Mayleen ist verkabelt aufgrund da sie ja ein Folgekind ist .
Sie wird den Monitor erstmal 1 Jahr haben müssen .

Jetzt die jenigen die Fragen werden wieso Folgekind .

Mayleen´s grosser Bruder ist am plötzlichen Kindstot gestorben .
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
wow die geburt klingt ja nicht so toll.

wünsche euch alles gute und herzlichen glückwunsch zu der bezaubernden maus. :geb4
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
da hast du ja ein supersüsses mädchen bekommen! :love1
alles gute noch nachträglich zur geburt! :geb4klang ja nicht so schön, was du da mitmachen musstest. aber hauptsache, euch gehts jetzt gut!

lg
simone
 
Oben