Idee/Tipp -  Geburtstagseinladungen

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu Mädels,

ich stecke voll in den Vorbereitungen für meinen 30sten nächstes Jahr. In einem Punkt komme ich überhaupt nicht weiter und hoffe auf Eure Tips:

Eine Bekannte hat in diesem Jahr geheiratet und mir im Nachhinein ihre Einladungen gezeigt. Zu jeder Einladung hatte sie ein sogenanntes "ABC" gelegt mit wichtigen und weniger wichtigen, dafür witzigen Hinweisen rund um die Feier. Sowas würde ich auch gern meinen Geburtstagseinladungen beilegen, da wir 500 km von hier entfernt feiern und daher einige Sachen im vorhinein "klargestellt" werden sollten.

Im www bin ich nicht so recht fündig geworden, da ich nicht genau weiß, nach welchem Stichwort ich googeln soll. Und so etwas selbst auf die Beine zu stellen gelingt mir nicht wirklich, bei zu vielen Buchstaben fällt mir nix ein. Die Bekannte kann ich leider nicht danach fragen, mir ihr ABC auszuleihen zum Ideenklauen.

Weiß jemand, was ich meine und kann mir weiterhelfen? Das wäre ganz toll :anbet Dankeschön schon mal für Eure Antworten!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nein, irgendwie weiß ich nicht was du meinst.


Willst du damit den Leuten schreiben was du dir wünschst ?
Oder was du bei der Feier wünschst

Welche Buchstaben hast du denn schon und was hast du dazu, vielleicht fällt es uns dann einfacher dir weiterzuhelfen !


---------

Ich werde nächstes Jahr auch 30 :banane: :banane: :banane: :banane:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:crying

Also bei dem ABC zur Hochzeit stand da z.B.

P - Polterabend möchten wir keinen
S - Spiele können gern gemacht werden, aber bitte keine Brautentführung
Z - Zum Schluss ...

Es stehen halt bei jedem Buchstaben des Alphabets bestimmte Sachen. Natürlich erst mal die wichtigen, wie in meinem Fall z.B. dass ich keine Schnittblumen möchte (könnte unter S wie Schnittblumen oder B wie Blumen stehen), dass auch in der Location übernachtet werden kann usw. Die Buchstaben, wo nix wichtiges steht, füllt man mit witzigen Sachen, z.B. E - Ende ist dann, wenn der letzte gegangen ist usw.

Ich möchte halt nicht alles in die Einladungen knallen, sondern das ABC extra mit beilegen.

Jetzt besser? :-D
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich würde mir erstmal überlegen, was du deinen leuten mitteilen möchtest.

so wie mit den Schnittblumen und den vorhandenen übernachtungsmöglichkeiten.

mach dir ne liste und guck, ob du die sachen im Alphabet eingeordnet bekommst.

wenn du wegen witzigen redewendungen oder umschreibungen für deine hinweise hilfe brauchst, dann "schrei" einfach.

uns fällt schon was ein. :zwinker:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Danke, Sanni :kisses

Genau so habe ich es schon gemacht. Aber irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht, mal abgesehen von den ganzen Lücken. Vielleicht sollte ich mich wirklich noch mal in Ruhe zusammen mit meinem Mann hinsetzen und die Köpfe rauchen lassen.

Meine Bekannte meinte, sie hätte das grobe Schema aus einem Hochzeitsforum gehabt. Aber wer weiß, wie viele von solchen Foren es gibt, das ist ja uferlos. Deshalb war meine Hoffnung, irgendjemand von Euch kennt so ein ABC? :hilfe:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann poste doch mal DEIN ABC mit samt den Lücken, dann können wir dir eher helfen :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich geh mal schauen ob ich sowas noch finde ich habe das auch schon mal gesehen auf einer Feier.....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
oder hier

allerdings zum geburi hab ich auch nix gefunden....

ich finde die Idee von Smilie gut schreib einfach rein welcher Buchstabe noch fehlt und wir helfen dir :zwinker:
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Birgit: :banane: :banane: :banane: Du bist ein Schatz - genau so etwas habe ich gesucht :bigkiss DANKE :banane:

So, jetzt wird am WE gebrütet und wenn mir dann noch Buchstaben fehlen, melde ich mich :engel
 
Oben