brauche Rat -  Geburtstagsgeschenkidee zum 2. Geb. gesucht

Maus1

Aktives Mitglied
Morgen zusammen!

Ich suche noch etwas, womit Amelie "rumfummeln" kann, was zum basteln/bauen, was motorisches - weiß auch nicht genau, wie ich das erklären soll
hat jemand ne Idee?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wie wäre es mit den Fädelspielen von HABA... Aldi hat auch gerade solch ein Spiel zum einfädeln. Ist zwar erst ab 3, aber kann man sicher auch schon jetzt benutzen. meiner ist ja auch erst 2... ansonsten die von Haba, die sind auch schon für Kleinstkinder.
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
wir haben Yana Baufix geschenkt, das hatte ich als Kind schon. Macht ihr Spaß. Zugegeben, bauen übernehmen wir noch, aber das Auseinanderschrauben und selber etwas zusammenbasteln, das macht ihr schon Spaß.
Ansonsten hat sie sich irre über die Schere gefreut, die sie zum Geburtstag bekommen hat, das war aber auch schon lange diskutiert und angekündigt. Ist so eine aus Kunststoff, die schneidet keine Haare.


HTH
papaschlumpf
 

EA 80

*is back*
ich finde diese Kugelbahnen von HABA so toll, man kann sie im Baukasten kaufen und immer wieder erweitern.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Jonas ist auch ein begeisterter Duplo-Spieler und das hält sich auch so lange (das Interesse) - selbst Lukas spielt noch gerne damit, obwohl er auch schon auf kleine Lego umgestiegen ist.
 
L

liuna

Guest
Grosse Holzkugeln mit Loch, zum einfädeln, damit kann sie Ketten machen. Liuna hat erst die grossen gehabt, jetzt hantiert sie mit Nadeln und Faden und macht mit den kleineren Holzperlen Ketten.
Oder aber etwas wo sie Hämmern und Schrauben kann. Eine Holzwerkbank, immer wenn wir bei jemandem zuhause sind, der das hat freut sich Liuna.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
was hat sie denn schon zum "fummeln,basteln,bauen" für die motorik?
Die genannten Vorschläge sind alle gut. :druecker
diese gedanken braucht man sich beim zweiten kind ja kaum noch machen,ist schon soooviel Spielzeug da........ :rofl
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von hotdevil
Wie wäre es mit den Fädelspielen von HABA... Aldi hat auch gerade solch ein Spiel zum einfädeln. Ist zwar erst ab 3, aber kann man sicher auch schon jetzt benutzen. meiner ist ja auch erst 2... ansonsten die von Haba, die sind auch schon für Kleinstkinder.

bei Aldi Nord? den haben wir nämlich

an sowas hatte ich auch schon gedacht, hatte aber gemeint, dass sie dafür vielleicht doch noch zu jung ist :whatever muss ich mir mal genauer anschaun

danke für den Tip
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von liuna
Oder aber etwas wo sie Hämmern und Schrauben kann. Eine Holzwerkbank, immer wenn wir bei jemandem zuhause sind, der das hat freut sich Liuna.

daran hatte ich auch schon gedacht, aber die sind auch alle erst ab 3 :whatever
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von atropa
was hat sie denn schon zum "fummeln,basteln,bauen" für die motorik?
Die genannten Vorschläge sind alle gut. :druecker
diese gedanken braucht man sich beim zweiten kind ja kaum noch machen,ist schon soooviel Spielzeug da........ :rofl

Duplos hat sie und Bauklötze, außerdem ne Motorikschleife und ein Motorik-Schiebebrett
:whatever ich glaub, das war's
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hat sie auch schon malstifte?
das die meisten sachen ab drei sind,hat nicht unbedingt was zu sagen......meist gehts dabei um kleinteile,die verschluckt werden können.Kommt eben immer auch aufs kind an,was es mag.marvin spielt viel mit sachen,die erst ab drei sind,lässt sich kaum vermeiden,wen ein älteres kind da ist.
denise konnte ich mit motoriksachen jagen,mochte sie nie.fand das damals auch unheimlich wichtig,deshalb haben wir soviel. :rolleyes:
Brix bausteine fallen mir noch ein,die gehen auch leicht zu stecken.oder eben einfach auf Duplo aufbauen,da gibts ja sooo viel......
 

Maus1

Aktives Mitglied
danke!
Brix kenne ich gar nicht, muss ich mal schaun
ja, dicke Buntstifte und Wachsmaler hat sie und liebt sie
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Jetzt fällt`s mir ein, was bei meiner Tochter zum 2. Geburtstag der absolute Hit war - und das über viele Jahre:

wir haben ihr da eine Kinderküche geschenkt. Aus Holz mit Backofenklappe und kleinem Waschbecken. Omas und Opas haben Töpfe, Löffel und Geschirr dazugeschenkt. Sie war überglücklich, es war letztendlich nur ein Geschnek, somit war sie nicht überfordert, was sie als erstes spielen soll. Und benutzt hat sie die Küche bis zu ihrem 5./6.Geburtstag, um ihrer Puppe was zu kochen. Jetzt hat Jonas die Küche geerbt. Hat einen neuen Anstrich bekommen und sieht aus wie neu - und sie wird von ihm genauso geliebt.
 

Maus1

Aktives Mitglied
danke für den Tip!
eine Spielküche bekommt Amelie von meiner Schwester (hat sie gebraucht gekauft)
 
Oben