Gedanken an Kaiserschnitt

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr lieben,

seit dem ich weis das ich Vielleicht Schwangerschaftszucker habe mache ich mir so meine Gedanken und lese auch viel im Internet rum was mit Diabetis zu tun hat.

Ich habe eine heiden angst vor der Geburt das ich das einfach nicht schafft. :heul Auch da ich andauernt einen Pilz unten rum habe habe ich gelesen das das Kind vieleicht nachher auch einen Pilz im Mund haben kann wenn er normal zur welt kommt.

Ich weis ich mach mich jetzt schon über diese sachen verrückt. Aber ich denke das es mir schon wichtig ist mir das jetzt schon zu überlegen.

Meine schwester hatte einen Notkaiserschnitt. Und sie sagt sie ist heilfroh das es über Kaiserschnitt gemacht wurde sie durfte ja schon mal in die Wehen "reinschnuppern" und sie meinte das es nicht grade lustig ist. Sie hat den Kaiserschnitt sehr gut überstanden. War auch alles schnell verheilt und der schock über den Notkaiserschnitt war auch schnell überwunden.

Sie meint das nächste kind kommt bei ihr wieder Per Kaiserschnitt zur welt.

Ich weis nicht was ich machen soll. Andere währen warscheinlich froh wenn sie ihre Kinder auf normalem weg zur Welt gebracht haben. aber ich habe auch angst mit meinem Rücken. Ich ahbe eine Kapute Hüfte und auch mein Kreuz ist nicht das beste. Ich weis einfach nicht ob ich die Geburt aushalten werde. :crying

Sorry das mußte einfach mal raus.. :(


Gruß Julia
 
M

Mirsche

Guest
wegen einem pilz würd ich bestimmt nicht auf ne normale entbindung verzichten.
den kann dein kind auch hinterher bekommen
 

eva.m.p

Pause
also ein pilz überträgt sich auch nicht soo leicht auf babys mund... das baby kriegt direkt nach der geburt eine augensalbe, damit erreger dort keine entzündungen hervorrufen können, da ist also vorgesorgt...

und das andere... spricht für mich alles nicht gegen eine natürliche geburt... mach dich einfach nicht so sehr verrückt du wirst das schon packen...

hab eine absolut kaputte hüfte und asthma... trotzdem normal entbunden... lass dich nicht verrückt machen durch irgendwelche berichte - deine ärzte und hebamme werden dir auch rechtzeitig sagen, wenn sie meinen ein kaiserschnitt wäre doch das bessere...

...und ein wenig panik vor der geburt hat wohl jede - und trotzdem schaffen sie es! :druecker
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Bei mir ist einfach nur die panik drin. Mein Mann lacht dadrüber auch schon. er hat zwar gesagt das es meine entscheidung ist aber ich weis nicht. Gut er weis wie das in so einem OP abgeht. Er hat es mir auch erzählt da beide seiner Kinder auf diese art zur welt gekommen sind und bei der kleinsten er auch dabei war.

Ich denke ich werde am Dienstag einfach mal mit meinem arzt drüber reden. habe da wieder VU.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hatte auch dolle schiß vor der geburt, wenns aber erstmal anfängt und du mittendrin bist, dann willst du es einfach nur schaffen. habs sogar ohne schmerzmittel geschafft, hatte mir vorher geschworen, keine pda zu haben und habs auch geschafft. musst halt nur gut mitmachen und nicht ab der ersten wehe im bett liegen und jammern...
bin immer umhergetigert bis sie die blase aufgemacht hatten.
meine hüfte wurde vorher 2 mal operiert und ne skoliose hab ich auch. scheiß drauf, du schaffst das...! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte auch eine mordspanik davor :maldrueck aber wenns losgeht wirst du ganz ruhig sein glaub mir
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gibt unmengen von Frauen die eine Geburt auf natürlichen Weg trotz vieler Probleme geschaft haben. Klar hat man im vorhinein Angst aber wie mira sagte, man wird auf einmal die ruhe selbst.
Möchte dein mann mit bei der Entbindung dabei sein?? Mein Freund war dabei und konnte mir dadurch auch viele Sorgen und Probleme abnehmen, ganz zu schweigen von der Gewissheit das man den Ärzten und Hebammen nicht gänzlich hilflos ausgesetzt ist.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein schatz hat immer seine witze gerissen und da musste ich notgedrungen mitlachen. hat die sache ungemein erleichtert für mich :chinese
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja er wird dabei sein. Wenn der kleine nicht grade so kommt das er schicht hat. Das ist ja acuh so ein Problem. Wenn er dann kommt wo er eh grade daheim ist dann ist das kein problem. aber wenn es los geht und er an der Arbeit ist haben wir das problem das er dann nicht weg kann.

Und ohne hin will ich das kind nicht wirklich bekommen (wenn soll ich dann beschimpfen das er dran schuld ist :engel :unsch :applaus )

Es sind einfach viele sachen wo ich sage wenn ich weis wann der kleine kommt das es dann einfach währe dann müßte der Hund nicht ins Tierheim in dieser zeit usw.

Sind einfach gedanken die mir durch den kopf gehen...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
naja, irgendwie musste er seine nervosität überspielen... zum schluß hat er auch nicht mehr gelacht... :schiel aber immer schööön mitgepresst :D
 
M

Mirsche

Guest
deine psyche hat auch einen großen einfluss auf den geburtsbeginn.
Wenn du auf gar keinen Fall willst dass es los geht wenn dein mann nicht da ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es auch so kommt
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Mein mann meint ich solle einfach mal mit dem Frauenarzt drüber sprechen. Der kleine ist im moment auch extrem Aktiv. Und ich habe lust auf Süß... :angryfire Die ganze schwangerschaft hatte ich keine lust drauf jetzt wo ich nimmer darf habe ich lust drauf :wand :wand :wand :wand ich versuche es im moment mit Salzstangen zu unterdrücken
 

Kullerauge

Immer in Aktion
och mensch :maldrueck. ich kann dir gar nicht helfen....
wenn ich sage, ich ess was für dich mit wäre das auch gemein.
ich lass dich halt mal per internet an meiner schokolade beißen :preg
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Lach ich ahbe heimlich ein Kinderriegel gegessen aber Pst mein mann hat natürlich sofort das Papier gefunden :wand Wie kann frau auch so blöd sein und das in den müll schmeißen :wand :wand :wand :shake :shake :shake

Na ja ich ahbe das mal auf den hund geschoben habe gesagt das der das bestimmt gegessen hat und dann acuh das papier weg geschmissen hat. Oder das es David aus meinem bauch war und die macht über mich bekommen hat... :lhg :lhg :lhg :lhg
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nein leider nicht... :(

Die haben im August bis Mitte September gesagt geschlossen weil die Firma umgebaut werden muß. Dadurch bekommen sie kein Frei. Mein Mann ist im moment total erkältet und trotzdem muß er arbeiten gehen weil eh schon 3 Leute krank sind.

Tja heutzutage muß man froh sein Arbeit zu haben.
 
M

Mirsche

Guest
:maldrueck nicht so viel sßes essen tut doch deine baby nicht gut :kisses
 
P

pingi78

Guest
ich finde die vorstellung von einem kaiserschnitt viel erschreckender als die einer normalen geburt.....auch wenn ich einsehe das es ab und an leben retten kann und es gut ist dass es diese möglichkeit heute gibt.
ich hatte mit 16 durch meine arbeit in einer großküche (schwer heben....) meinen ersten bandscheibenvorfall mit 18 meinen 2ten.
bei der geburt von jasmin hab ich von der ersten gut spürbaren wehe bis sie da war gute 30 stunden gebraucht und der op stand schon bereit...ich hab mich nur geweigert solang ich noch puste hab und sie doch richtig liegt mich aufschneiden zu lassen. zwar mit hilfe einer saugglocke....aber sie kam normal zur welt.
bei den jungs hab ich von der ersten wehe bis zum 2ten kind gerade einmal 5 stunden gebraucht....ich hab vorher echt bammel gehabt weil mir zum ende der schwangerschaft doch ab und zu mal etwas von der bis dahin verdrängten ersten geburt eingefallen ist. und heute bin ich froh das ich es durchgezogen habe.


ich würde sagen julia mach dich nicht unnötig verrückt...versteif dich zwar nicht auf eine "normale" geburt....aber plan auch nicht gleich einen kaiserschnitt ein. tu das wobei du dich am wohlsten fühlst und behalte im hinterkopf das die ärzte doch heute super möglichkeiten haben zu helfen.
letzten endes kommt es nicht darauf an wie ein kind zur welt kommt sondern nur darauf das es gesund ist.
viel glück :maldrueck

ps: manchmal ist es besser wenn die männer nicht dabei sind...ich habe jasmins vater verflucht...da mag natürlich bei anderen wieder genau das gegenteil der fall sein.
 
Falls du zu sehr Lust auf Schokolade hast,es gibt auch Diabetis-Schokolade.Die ist zwar etwas teuer als die normal und schmeckt auch etwas anders,aber man kann sie essen.Ich habe sie damals in der SS gegessen,natürlich auch in Maßen.
Für mich war damals schlimm das ich nicht mehr meine heiß geliebte Vilsa-Orangenlimonade (kennt wohl keiner hier) trinken durft weil dort Zucker drin war,ich mußte auf Limmo umsteigen die mit Süßstoff hergestellt wurde und die schmekte sowas von :kotz: aber die Zeit geht auch vorbei.
Um die Geburt würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken machen,klar hat man ein Angst,Panik oder was auch immer.Ich habe drei Kinder und hatte es bei allen dreien.
Ich habe meine Tochter trotz Diabetis normal entbunden,ich denke das wird bei dir auch klappen wenn nicht andere Faktoren die einen Kaiserschnitt nötig machen dazu kommen.
 

mia29

at worlds end
also eisbär. ich hatte einen kaiserschnitt. und es tut mir immer noch leid, nicht zu wissen, was wehen sind. :(
also ich hatte noch nie wehen und ich weiss auch nicht, ob ich je welche haben werde. also wenn meine freundinen sich weh tun oder schmerzen haben, sagen sie immer "naja, die wehen waren schlimmer". ich kann da gar nicht mitreden!

ich habe halt immer gedacht, ich krieg wehen und dann geh ich in kh und dann kommt irgendwie mein kind zur welt. aber nee. ich hatte auch einen notkaiserschnitt.
ich glaube halt, dass die freude auf das kind die schmerzen erträglich machen. und die mädels hier habens ja auch alle geschafft, warum du nicht?
 
Oben