Info -  Gehirn von Adslern reift später

Tanja 1

Aktives Mitglied
Wäre ja ein kleiner Hoffnungsschimmer wenn es so wäre!!!
Frage mich nur was ist mit den vielen Erwachsenen die es heute noch haben? Sind die dann die Ausnahme bei denen es eben nicht weiterwächst? Oder sind diese schon so an ADS gewöhnt das sich trotzdem nichts ändert?
Und warum geben wir dann Medis die den Dopaminhaushalt ausgleichen?
Fragen über Fragen... Eine genaue Antwort werden wir wohl nie bekommen.

Allerdings vorstellbar wäre es ja schon!

LG Tanja
 

Felicitas

ständig auf Achse
Er schreibt ja bei vielen
Zitat :Unsere Ergebnisse erklären, warum sich die Aufmerksamkeitsstörung bei vielen Kindern in der Pubertät auswächst“, sagt Shaw. Nur eine Hirnregion reifte bei ADS-Kindern schneller als bei normalen: das Zentrum für Bewegung, der Motorcortex.

Zitat Ende.

Ich weiß, dass sich ADS nicht immer auswächst, ich bin das lebende Beispiel dafür :heul2

Aber ich komme super gut klar damit und versuche das beste draus zu machen .
Das gelingt nun schon seit fast 45 Jahren.

Also nicht verzagen, es geht irgendwie immer weiter :zwinker:


Feli
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Feli,
vielen Dank für den recht interessanten Link.

Was mich ein bischen stört ist die Tatsache das hier nur von hyperaktiven ADS´lern gesprochen wird. Man sollte aber nicht vergessen das es auch Kinder gibt nicht nicht hyperaktiv sind und das es auch Kinder gibt die nur hyperaktiv sind aber kein ADS haben.

Bestätigen kann ich aus eigener Erfahrung mit meinem Sohn das er in Sachen emotionale / soziale Reife seinen Altersgenossen hinterherhinkt. Aber neu ist diese Erkenntnis nicht. Das wurde uns schon vor Jahren an der Klinik gesagt als Sohn ausgetestet wurde.

Auch sollte man nicht vergessen das sich bei ADHS die Hyperaktivität in der Pupertät zwar nicht mehr so zeigt sondern nur einer inneren Unruhe gewichen ist.

Ich finde es auf alle Fälle mal angenehm das nun endlich mal nicht nur der grottenschlechte Erziehungsstil der Eltern, die Mangelernährung od. der stundenlange Mediengenuss schuld an ADS/H ist.

LG :bye:Cordu
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Da kann ich nur zustimmen!
Ist schon mal schön zu wissen das es noch Hoffnung gibt!
Und nun haben wir doch auch mal was womit wir uns gegen so manch anderen wehren können.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Danke Cordu, genau das stieß mir auch sofort auf. Gehört das dann in die Rubrik schlecht recherchiert oder eher zu "ist doch egal"?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Lilly,

der Bericht ist von 2007. Vielleicht erklärt das ja die späte Erkenntnis.

Sohn ist aber vor 2007 getestet worden und da waren uns die Erkenntnisse schon bekannt.

In welche Rubrik ich den Bericht reinstecken würde - keine Ahnung.
Vielleicht war zu der Zeit das Thema ADS/H gerade aktuell und die gute Frau wollte auch was dazu schreiben.

LG :bye: Cordu
 

D_B_71

Neues Mitglied
Hallo,

das ist mal ein toller Bericht, der Hoffnung macht. Immer schön locker und positiv bleiben, auch wenn es manchmal schwerfällt und die Nerven blank liegen. Dafür haben wir sehr pfiffige, wache und kreative Kinder. Ich war sicherlich auch ein Zappelphilipp und bin meinen Weg bislang erfolgreich gegangen.

Liebe Grüße Dani
 
Oben