brauche Rat -  genauer Termin für Unterhaltszahlungen ?

tweety1234

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund ist seinen beiden Kindern aus erster Ehe unterhaltspflichtig und kommt dem natürlich auch nach. Seine Ex versucht aber zu stören wo es nur geht. jetzt möchte Sie sich gerne einen ihr genehmen Termin für die Zahlung des Unterhaltes festlegen. Kann sie das oder genügt es, wenn wir z.B. am 7. eines jeden Monats zahlen solange wir das nur regelmäßig machen ?

1000 DANK!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Soweit ich weiß, sollte der nur immer regelmäßig, d.h. monatlich kommen. Das JA hat mir mal erklärt als ich keinen Unterhalt bekam, dass ich erst was unternehmen kann, wenn der Monat rum ist und dann immer noch keine Zahlungen eingegangen sind. Den laufenden Monat müsste man dem anderen Elternteil immer Zeit geben.
 

Shoshana

Neues Mitglied
ich hatte das problem das mein ex immer sehr unregelmäßig bezahlt hat. ich habe dann mal bei meinem anwalt nachgefragt. der unterhalt muss bis spät. dem dritten werktag eines montas beim anderen guteschrieben sein.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Shoshana
ich hatte das problem das mein ex immer sehr unregelmäßig bezahlt hat. ich habe dann mal bei meinem anwalt nachgefragt. der unterhalt muss bis spät. dem dritten werktag eines montas beim anderen guteschrieben sein.

stimmt
 
Oben