Geschenk zum 1. Geburtstag

lindner79

Neues Mitglied
Hallo!

Mein Sohn wird am 20. Dezember ein Jahr alt, und bei den Spielsachen blick ich bald nicht mehr durch! Ich glaube nach den Altersempfehlungen kann man gar nicht mehr gehen! Er krabbelt schon ziemlich lange, und versucht seine ersten Schritte freihändig zu machen! Stehen kann er auch schon sehr gut, aber wenn er mal mit etwas spielen soll, hat er max. 10 Min. Freude dran. Habe jetzt Bauklötze aus Holz, die sind aber noch nix für ihn. Auch die großen Duplo Steine fliegen nur in der Gegend rum. Ansonsten Bälle liebt er - die fliegen auch gut durch´s Haus. Einen Turm mit Ringen, bei dem er recht zornig wird, sobald ein Ring nicht gleich aufzustecken geht, weil er etwas mit der Hand abrutscht!
Was haben Eure Kinder so in dem Alter? Fällt euch ein ausgefallenes Geschenk ein?

MfG, Lukas
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ein Karton voll mit kleinen Bällen, in den man sich auch reinsetzen kann! Das fand mein Großer zum 1. Geburtstag super. Die konnte man prima rauswerfen und Mama hat sie wieder eingefangen.

Eins vor allem noch: Weniger ist mehr! Vor allem zum 1. Geburtstag. Da muß es noch nichts ausgefallenes sein, denke ich.
 
M

Mamacati

Guest
Meine Tochter hat zum 1. Bday ein Bobbycar bekommen und einen Lauflernwagen mit Holzbausteinen drauf.
Von uns bekam sie einen Geschicklichkeitswürfel wo an jeder Seite was anderes dran war. Zb konnte man an der einen Seite bunte Holzperlen verschieben(wie man früher daran rechnen gelernt hat), auf der nächsten Seite kann man Holztiere hoch und runter schieben, auf der 3. Seite kann man Formen in die passende Öffnung stecken. Auf der 4. Seite sind drehbare Dreiecke mit verschiedenen Mustern drauf. Oben befindet sich ein abnehmbares Teil worauf man Perlen auf Metallschienen lang schieben kann.
 

Obelisk

Neues Mitglied
Meiner Erfahrung nach spielen Kinder am meisten mit den Klassikern: Bobbycar ist eine Super-Idee, einfache Holzpuzzles (die, die einen kleinen Griff dran haben), diese Kästen, in die man verschiedene Formen stecken kann, Holzbausteine, Sandspielzeug...

Das KInder in dem Alter jeweils nur ein paar Minuten mit einem Spielzeug spielen, ist normal!
 

MamaFranzi

Neues Mitglied
Hallo,
ich finde es auch oft schwer das richtige für seine Kinder zu finden. Manchmal schaute mein Kleiner seine Geschenke nicht mal wirklich an dann kramt er wieder sachen raus, für die er eigenlich viel zu groß ist.
Die Idee mit den Bällen oben finde ich super.
Solche Bälle wie die hier
http://www.amazon.de/Bieco-22000510-Bunte-B%C3%A4lle-100er/dp/B000PBZ5M2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1327412605&sr=8-10
oder ein Bällchenbad haben wir unserem Kind auch gekauf. Das ist immer wieder mal angesagt, vom Babyalter bis zum Kindergarten.

LG
 

Obelisk

Neues Mitglied
Wir hatten ein Bällchen-Zelt, damit haben unsere Zwillinge oft gespielt - man muss ihnen nur beibringen, auch wieder aufzuräumen... ;-)
 

gabi82

Neues Mitglied
Hallo,
also ich finde nicht, dass man zum 1. Geburtstag schon ein richtiges Geschenk für das Baby kaufen sollte. Es versteht das Prinzip schenken doch noch gar nicht, bzw. wird sich sowieso nicht daran erinnern. Ich würde diesen Geburtstag eher dazu nutzen, um etwas sinnvolles zu kaufen, was man für das Kind braucht wie beispielsweise ein guter Buggy, wie es sie hier gibt:
http://www.baby-walz.ch/Auf-Achse/Kinderwagen/Buggys/group/102109/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html
oder Ähnliches...
das ist zumindest meine Meinung ;-)
Normalerweis hat man ja ca. ab dem zweiten/dritten Lebensjahr Erinnerungen, die man später noch weiß. Ich denke also, dass man ab dem 2. Geburtstag mit dem Schenken beginnen sollte!
 

Beth

Neues Mitglied
Hallo.
Also ich finde schon das man zum 1 Geburtstag ruhig etwas richtiges schenken kann.Als meine Tochter 1 Jahr wurde ,da war sie schon 2 Monate am laufen.Wir hatten ihr ein schönes Fühlbuch geschenkt mit Tieren usw.Das fand sie Klasse.Das auspacken fand sie natürlich auch sehr schön.Grundsätzlich glaub ich kommt es auch auf das Kind an wie weit es ist usw.
 
Oben