Frage -  Geschenk zur Konfirmation

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich bin mal gespannt, ob Ihr mir weiter helfen könnt.

Mein Patenkind, welches die ersten 1,5 Jahre mehr oder weniger bei mir aufwuchs, zu der ich heute auch noch ein tolles, freundschaftliches Verhältnis habe, kommt nun zur Konfirmation Ende April.

Seit Monaten grübel ich schon, was ich ihr schenken soll. Ich bin in Sachen Konfirmation überhaupt nicht mehr uptodate, die letzte, die ich erleben durfte, war meine eigene ;-)

Und damals gab es z.b. von meinen Paten Hausratbeginn....den ich zusammen mit denen aussuchte, also so Sachen wie Anfänge von Geschirr und Gläsern zu sammeln.

Hatte es kürzlich mal angesprochen, als ich mein Patenkind fragte.....und als ich Aussteuer erwähnte, stand ein großes Fragezeichen auf ihrer Stirn.


Zeigte mir....okay, ich bin wohl altmodisch.

Meine Frage dann: Was wünscht Du Dir? Geld, weil ich will mir nen Flachbildfernseher kaufen.

Nun ja, okay, die Eltern sind nicht arm, aber ich hatte mir als Patin doch eher was andenkbares vorgestellt.....so etwas, was sie später mal in die Hand nimmt, und sagt: Oha....das habe ich zur Konfi bekommen.

Da meine finanziellen Mittel als ae auch eingeschränkt sind, habe ich als äusserstes Limit 50 € gesetzt (weiß, es ist wenig, mehr geht aber net).

Und von daher suche ich eigentlich "die Idee" .....

Kann mir jemand hier Ideen geben? Was habt Ihr verschenkt?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Auch wenn Aussteuer out ist, ich habe zu meiner Konfi von meinem Onkel und meiner Tante Bettwäsche bekommen, die sich heute meine Tochter eingeheimst hat (ist jetzt 17 Jahre her!) und bein meinen Spannbettüchern muß ich auch immer an meine Omi denken. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was daran verkehrt ist??? Vielleicht nimmst du ein kleines Teil Aussteuer und schenkst den Rest "als Geld" dazu?
 
M

Mirsche

Guest
meine Patentante hat mir zu meiner Konfirmation ein selbstgebasteltes Album geschenkt. Da waren Babyfoos von mir drin und kleine Anekdoten, die sie mit mir erlebt hat und WÜnsche für die Zukunft usw. Jeder Gast bei der Konfirmation hat dann auch noch eine Seite gestaltet und am Ende war noch Platz für Fotos von dem Fest. Das Album habe ich immer noch, ist ein schönes Andenken
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn hat letztes Jahr zur Konfirmation von seiner Patentante eine goldene Kette bekommen, die er sich vorab ausgesucht hat. Alle anderen Gäste haben Geld geschenkt. Und ich hab meinem Patenkind zur Konfirmation auch eine Goldkette geschenkt. Allerdings hätten da 50 Euronen bei weitem net ausgereicht.
Wie wärs vielleicht mit einer Uhr oder schönen Ohrringen?
 

maro

urlaubsreif
Meine Tochter hat letztes Jahr zur Konfirmation von ihrer Patentante ein schönes Armband bekommen und Geld.
Und von ihrer anderen Patentante Karten für einen gemeinsamen Musicalbesuch in Hamburg, mit allem drum und dran- Hotel, Bahnfahrt usw.
 
Oben