brauche Rat -  geschwollende Mückenstiche

sammy

Mitglied
Hallo!!
Meine kleine Tochter (4 Jahre) wurde die letzten Tage wieder von Mücken angegriffen! Sie hat bestimmt 10 Stück in einer Nacht bekommen und bei ihr schwillen sie immer an .Das sieht immer sehr dramatisch aus,vorallem die im Gesicht. Wir waren auch schon im Sommer wo es auch so schlimm war,beim Kinderarzt. Sie hat uns dann eine leichte Cortisonsalbe verschrieben wegen den Schwellungen.
Meine Tochter kratzt sich die Mückenstiche immer auf. Sie bluten und sind gerötet.Ich habe schon allerhand ausprobiert um den Juckreiz zu lindern aber nichts scheint wirklich zu helfen.habt ihr noch Ideen? Auch wegen den Schwellungen?
Sie hat jetzt ein Mückenstich unterm Auge und das ganze Auge ist zugeschwollen.Dazu noch die anderen,die kleine sieht echt schlimm aus.
Jetzt habe ich etwas über einen Saft gehört der abschwellend wirken soll und den Juckreiz lindert,kennt den jemand?
Über ein paar gute Tipps würd ich mich echt freuen! Danke im vorraus!!

lg sammy :bye:
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Wir hatten mal bei Flohbissen Fenistil Saft bekommen, der mildert den Juckreiz auch.
Nach ein paar Tagen waren die Bisse gegessen und aufgekratzt hat sich Julia auch nichts.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Bei Lukas werden das auch immer riesige Beulen, die oft aufplatzen.
Ihm hilft das Systral. Das ist eine Lotion, die auf die Stiche aufgetragen wird. Die Stiche verschwinden schnell, manchmal verringern sie sich nur auf Normalgröße und sind aber nicht mehr schlimm. Wir können das nur empfehlen, nach langejahrer Sucherei.
 

teddy

Aktives Mitglied
bei uns gibt es bei schlimmen mücken- aber auch bienenstichen "apis-kügelchen", sie vermindern die allergische reaktion auf das mückengift.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
wir haben auch so viel mücken ("gelsen") und ich habe mückennetz stecker alles schon probiert und mit mückennetz übern bett gehts gut habe auch noch ne arnika salbe aus der apotheke die den juckreiz nimmt und die heilung fördert die ist wirklich toll
 
D

^Day^

Guest
also die Mücken würde ich verklagen :schuettel

(sry 4 Spam,konnte ich mir nicht verkneifen)*duck*
 
Oben