Gesetzesvorschlag: Ältere Autofahrer zum Sehtest

Was passiert in Deutschland, Europa und der Welt? Hier ist Platz für aktuelle Themen. Was Euch beschäftigt und interessiert an Neuigkeiten aus Gesellschaft, Politik und Zeitgeschehen kann hier diskutiert und debattiert werden!

Dieses Thema im Forum "AKTUELLES: Stories, News, Gesellschaft" wurde erstellt von Mäxchen80, 14 Januar 2012.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Mäxchen80

    Mäxchen80 Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hoffentlich kommt das Gesetz :anbet

    Quelle: Gesetzesvorschlag: Ältere Autofahrer zum Sehtest
     


  2. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.615
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Das sollte für alle Autoahrer gelten.
    Mein Mann z.B. musste als er seinen führerschein gemacht hat keine Brille tragen. Vor ca. 5 Jahren hat er Spaßeshalber einen Sehtest gemacht und was kam raus? Er braucht eine Brille.
    Daher würde ich sagen generell alle Autofahrer sollten mindestens alle 2 Jahre zum Augenarzt oder einen Sehtest machen lassen.
     


  3. vanillabee

    vanillabee Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    22 April 2003
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    seh ich ähnlich wie ilona. wo zieht man denn die grenze? ich finde, viele fahren schon weit vor der 70 ganz grausam, ob nun sehend oder nicht. allgemein sollte sich da jeder einem regelmäßigen tauglichkeitstest unterziehen.
     
  4. gabi82

    gabi82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ich bin auch für einen regelmäßigen Tauglichkeitstest aller Autofahrer! Ähnlich wie der TüV Text für Autos.
    Ich könnte mir zum Beispiel einen Test im Fünfjahresrhythmus vorstellen, der Sehfähigkeit und Reaktionsschnelligkeit testet. Und ab einem gewissen Alter sollte sich dieser Rhythmus verkürzen, so wie beim Auto...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden