Frage -  gestauchte Nieren

dingsda

dingsda
Hallo,
ich bin in der SSW 21 und werde Mama von Zwillingsjungs.Vorgestern hatte ich hier in der Klinik eine große Ultraschalluntersuchung,bei der festgestellt wurde ,dass bei beiden Jungs die Nieren gestaucht sind.Mir wurde gesagt dass das in diesem Stadium nix aussergewöhnliches ist.Irgendwie war ich mit 1000 anderen Sachen beschäftigt,so dass ich nicht richtig nachgefragt habe.
Kennt das jemand von euch? Was genau ist da mit den Nieren?
Vielleicht ist ja jemand dabei ,der bescheid weiss und mich Unwissende aufklären kann.
Vielen Dank
dingsda
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Die Nieren gestaucht oder gestaut ? Gestaucht kenne ich nicht. Wenn sie gestaut sind, heißt das, das der Urin nicht richtig abfließt und dadurch die Nieren in dem Urin stehen. Das kann mehrere Ursachen haben. Bei Mehrlingen kann es der druck im Mutterbauch sein.

Du wirst dann wahrscheinlich alle 6 Wochen zum Ulltraschall müßen und die Ärzte werden es beobachten und bei Gefahr handel.

Mehr möchte ich dir darüber nicht erzählen, klähre erst mal mit den Ärzten ab, was los ist.

Sollte es so sein, kannst du mich gerne per PN anschreiben und ich werde dir dann näheres dazu erklähren. Habe mit meinem Sohn dies auch durchgemacht.

Rabenvater
 
Oben